Rokkor Posted February 20, 2022 Share #141 Posted February 20, 2022 Advertisement (gone after registration) interessant mit der Codierung! Wie ist Eure generelle Erfahrung mit M Objektiven an der S5? Ist die S5 ein guter SL Ersatz, oder bedeutet die L Alliance wirklich nur bei nativen L Objektiven eine perfekte Kompatibilität zwischen Panasonic und Leica in beide Richtungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2022 Posted February 20, 2022 Hi Rokkor, Take a look here Neue Pana S5. I'm sure you'll find what you were looking for!
schuffi58 Posted February 20, 2022 Share #142 Posted February 20, 2022 (edited) Hallo, ich besitze für meine Leivca M10-P das Summilux-M 50mm (F1,4) codiert, das Voigtländer Nokton 35mm (F1,4) und das Voigtländer Nokton 75mm (F1,5), beide uncodiert. Alle drei Objektiive setze ich auch mit Original Leica Adapter an der Lumix S5 ein. Diese kompakten Objektive passen vom Handling her gut zur S5. Auch optisch ohne Einschränkungen nutzbar. Das Scharfstellen gefällt mir persönlich mit dem Messucher der Leica M10-P besser. Aber das L-System bietet keine so kompakte und lichtstarke Festbrennweiten. Edited February 20, 2022 by schuffi58 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts