Jump to content

Kodak Ektachrome E100 bei Drogerie Müller erhältlich


thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

wie ich heute gesehen habe, ist der aktuelle Kodak Ektachrome E100 (135/36) nun auch bei der Drogeriekette Müller erhältlich. Wie mir der Verkäufer in der von mir besuchten Filiale in Ludwigshafen auf Nachfrage erklärte, gehört der Film zum festen Sortiment und wird, wenn vergriffen, nachgeliefert. Zusätzlich besteht die Option, Filme zu bestellen und in der Filiale abzuholen. Auch kann man in den Filialen aufrufen lassen, welche weiteren Filialen das Gesuchte vorrätig haben.

Der Stückpreis ist mit 14,99 € handelsüblich.

Ferner können Gutscheine, erhältlich per App oder per Wochenprospektbeilagen,, der Mitbewerber Rossmann, DM, Douglas o.ä. bei  Drogerie Müller eingelöst werden. Da ein Gutschein von Rossmann in Höhe von 10% vorlag, verringerte sich der normale Verkaufspreis dementsprechend.

Von Vorteil dürfte sein, dass durch eine breitgefächerte Drogeriekette mit dem Kodak Ektachrome E100  wieder ein Diafilm außerhalb des Onlinehandels oder spezieller Fotofachgeschäfte verfügbar ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Mitbewerber mitziehen.

Gruß
Thomas 

Edited by thowi
  • Like 3
  • Thanks 6
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Thomas,

das eröffnet Hoffnungen!
Naive Frage: Bietet Drogo-Müller auch Entwicklung (ginge wohl zu CEWE o.ä.) an, oder vertickern die nur den Film?

Gruß aus Stuttgart

Tom

 

Edited by M3Tom
Ergänzung
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb M3Tom:


Naive Frage: Bietet Drogo-Müller auch Entwicklung  an, oder vertickern die nur den Film?

 

 

Ja wird angeboten, Aufträge werden gesammelt und dann kann man den entwickelten Film nach ca 2-3 Wochen abholen. Kostet €2,95, jedoch ist keine Rahmung mehr möglich. Bin nie reingefallen, habe aber dennoch zu Studio13 gewechselt

 

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb fsb:

Bin nie reingefallen, habe aber dennoch zu Studio13 gewechselt

Danke fsb,

werde ich ausprobieren. Neugierige Frage: warum Wechsel zu Studio 13?

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb M3Tom:

Danke fsb,

werde ich ausprobieren. Neugierige Frage: warum Wechsel zu Studio 13?

Gruß aus Stuttgart

Tom

Die Wartezeit war mir zu lange.Diafilm ist bei DM okay, Abzüge vom C41 Film grauenhaft. Da ich häufig S/W-Diafilm und C41 in Kombination mit E6-Diafilmenhabe, geht ein Paket mit allen Filmen nach Studio13. Die Adox Scala Entwicklung ist dort richtig gut

Edited by fsb
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

vor einer Stunde schrieb M3Tom:

Vielen Dank Thomas,

das eröffnet Hoffnungen!
Naive Frage: Bietet Drogo-Müller auch Entwicklung  an, oder vertickern die nur den Film?

Gruß aus Stuttgart

Tom

 

sehr gerne.

Deine Frage hätte ich Dir nicht beantworten können und bin daher "fsb" dankbar, dass er sie übernommen hat. Ich selbst gebe E6 Entwicklungen bei Rossmann ab, die wiederum mit ORWO zusammenarbeiten. Vorteil ist, dass dort noch E6 Entwicklung mit Rahmung in CS Rähmchen angeboten wird. Die Entwicklungszeit dauert in der Regel was über eine Woche.

Wie vormals viele Jahre bei DM ist Qualität und Preis in Ordnung. Mit ordentlicher Rahmung liegt ein Film bei knapp unter 4,- €. Mein Wechsel von DM nach Rossmann lag nur darin begründet, dass CEWE, die für DM die Foto- und Entwicklungsarbeiten anbieten, keine Rahmungen mehr anbieten. 

Gruß
Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb thowi:

Hallo zusammen,

wie ich heute gesehen habe, ist der aktuelle Kodak Ektachrome E100 (135/36) nun auch bei der Drogeriekette Müller erhältlich. Wie mir der Verkäufer in der von mir besuchten Filiale in Ludwigshafen auf Nachfrage erklärte, gehört der Film zum festen Sortiment und wird, wenn vergriffen, nachgeliefert. Zusätzlich besteht die Option, Filme zu bestellen und in der Filiale abzuholen. Auch kann man in den Filialen aufrufen lassen, welche weiteren Filialen das Gesuchte vorrätig haben.

Der Stückpreis ist mit 14,99 € handelsüblich.

Ferner können Gutscheine, erhältlich per App oder per Wochenprospektbeilagen,, der Mitbewerber Rossmann, DM, Douglas o.ä. bei  Drogerie Müller eingelöst werden. Da ein Gutschein von Rossmann in Höhe von 10% vorlag, verringerte sich der normale Verkaufspreis dementsprechend.

Von Vorteil dürfte sein, dass durch eine breitgefächerte Drogeriekette mit dem Kodak Ektachrome E100  wieder ein Diafilm außerhalb des Onlinehandels oder spezieller Fotofachgeschäfte verfügbar ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Mitbewerber mitziehen.

Gruß
Thomas 

Hat die Drogeriekette den E100 auch gekühlt gelagert??

Durch kühle Lagerung (auch beim Händler) verlangsamt sich der Alterungsprozess und die Filme sind auch über das angegebene Ablaufdatum hinaus haltbar.

" Es bleibt zu hoffen, dass die Mitbewerber mitziehen. "

Na dann auch hoffentlich mit gekühlter, fachmännischer Lagerung!

L.

 

 

Edited by leicerianer
Link to post
Share on other sites

Bleib auf dem Boden der Tatsachen.

Hast Du je eine gekühlte Filmlagerung bei einer Drogeriekette gesehen? Welchen Preis wärest Du bereit, für eine Kühlung zu zahlen? Auch den, dass wegen geringer Verkaufszahlen Produktion und Vertrieb des Filmes wieder ganz eingestellt würde?

Wann hast Du das letzte Mal einen gekühlt gelagerten Film gekauft, welchen, in welcher Menge, zu welchem Preis und wo? Auch mit überzogenen Forderungen kann man Gutes zum Erliegen bringen. Gut, dass Du dafür nicht genug Einfluss hast.

Edited by leicaloge
  • Like 1
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb leicerianer:

Hat die Drogeriekette den E100 auch gekühlt gelagert??

Durch kühle Lagerung (auch beim Händler) verlangsamt sich der Alterungsprozess und die Filme sind auch über das angegebene Ablaufdatum hinaus haltbar.

" Es bleibt zu hoffen, dass die Mitbewerber mitziehen. "

Na dann auch hoffentlich mit gekühlter, fachmännischer Lagerung!

L.

 

 

Das sollte regelmäßigen Drogeriemarktbesuchern eigentlich klar sein. Die liegen in den Sommermonaten immer zwischen Capri und Nogger ...

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Kodak PRO-Dia-Filme , wie zB. den erwähnten E100 ungekühlt zu lagern ist/war ein absolutes "no-go" unter Fotografen.

Über Amateur-Filme kann man geteiler Meinung sein.

Vor Jahren war es allerdings auch noch unmöglich einen hochwertigen  Dia-Film in einem Drogeriemarkt zu erwerben.

Wäre interessant zu erfahren, welcher  Grosshändler die Drogeriekette "Mueller" mit diesem Material beliefert.

L.

 

 

 

Edited by leicerianer
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb leicaloge:

Bleib auf dem Boden der Tatsachen.

Hast Du je eine gekühlte Filmlagerung bei einer Drogeriekette gesehen? Welchen Preis wärest Du bereit, für eine Kühlung zu zahlen? Auch den, dass wegen geringer Verkaufszahlen Produktion und Vertrieb des Filmes wieder ganz eingestellt würde?

Wann hast Du das letzte Mal einen gekühlt gelagerten Film gekauft, welchen, in welcher Menge, zu welchem Preis und wo? Auch mit überzogenen Forderungen kann man Gutes zum Erliegen bringen. Gut, dass Du dafür nicht genug Einfluss hast.

Filme kaufe Ich im Fachlabor, wo ich sie auch ausarbeiten lasse. Gekühlt und fachgerecht im Filmschrank gelagert. Und zu handelsüblichen Preisen, die jeden Verglich auch standhalten können. Der letzte Film war übrigens auch ein E100!

L.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by leicerianer
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb leicerianer:

Hat die Drogeriekette den E100 auch gekühlt gelagert??...

" Es bleibt zu hoffen, dass die Mitbewerber mitziehen. "

Der dm hier ist im Sommer insgesamt angenehm klimatisiert*, hat aber dafür überhaupt keine Filme mehr im Angebot.

* (Wenn ich da so an früher und manche Fotoläden mit Filmen im Wandregal denke ...)

  • Like 3
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb leicerianer:

 

Vor Jahren war es allerdings auch noch unmöglich einen hochwertigen  Dia-Film in einem Drogeriemarkt zu erwerben.

Das gab es schon in den 80/90 er Jahren des letzten Jahrhunderts. Sogar im Supermarkt gab es das. Allkauf hatte zwischen Würstchen und Persil alles da, was das Herz begehrte. Wurde dann in Foto-Allkauf umbenannt und separiert vor dem Kassenbereich im Entree aufgestellt. 
Auch sogenannte Foto-Drogerieen hatten alles da.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Gibt es auch einen Kaffee dazu oder andere Give-aways?

Bei hiesigem dm gäbe es gekühltes Wasser (aber halt keinen Film). 🙂

Aber mal ernsthaft: Eigentlich sollte man froh sein, wenn es da wieder "hochwertigen Dia-Film" gibt. Und bei dem Preis brauche ich auch keinen Kaffee dazu (und auch keine Give-aways, die eh nach einiger Zeit in der Tonne für Plastik-Müll landen.).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei uns im DM gibt es einfach ALLES😌

Ektachrome E100

Kodak Gold

APX 100

Fuji Instax

Kodak 400

Bilderstation und Annahme von Photoarbeiten

gratis Handdesinfektion und danach kostenlose Handcreme aus dem Tester

Gekühltes Wasser, ebenfalls gratis

und Klimaanlage.

 

einfach Toll und unschlagbar. Und an der Kasse gibts nen Bonbon fürs Kind

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...