achim Posted May 28, 2020 Share #1 Posted May 28, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) hier kommt was kleines, feines und leichtes! https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-s-objektive/s-r2060e.html Edited May 28, 2020 by achim 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2020 Posted May 28, 2020 Hi achim, Take a look here Lumix Neuheit 20-60mm f3,5-5,6. I'm sure you'll find what you were looking for!
Luximage Posted May 28, 2020 Share #2 Posted May 28, 2020 aber Blende 5,6 bei 60mm????? Find ich jetzt nicht so berauschend. Da hätte mir ein leichtes 1.8/50 oder 1.8/35 besser gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaloge Posted May 28, 2020 Share #3 Posted May 28, 2020 Bei einem Objektiv, das erstmals, auch im Vergleich zum Wettbewerb, den gesamten klassischen Weitwinkelbereich abdeckt, sich über mangelnde Lichtstärke zu mokieren, finde ich etwas "strange". Wenn schon, dann würde ich mir Gedanken darüber machen, wie beispielsweise die Verzeichnungsfreiheit aussieht. Bei den genannten Wunschobjektiven kannst Du doch schon jetzt oder, angekündigt, in naher Zukunft glücklich werden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted May 28, 2020 Author Share #4 Posted May 28, 2020 (edited) vor 52 Minuten schrieb Luximage: aber Blende 5,6 bei 60mm????? Find ich jetzt nicht so berauschend. Da hätte mir ein leichtes 1.8/50 oder 1.8/35 besser gefallen. was erwartest Du in dieser Gewichts-und Preisklasse? Die 1,8er Objektive 24,35 und. 85 sind schon von Panasonic angekündigt! Edited May 28, 2020 by achim Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted May 28, 2020 Share #5 Posted May 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb achim: was erwartest Du in dieser Gewichts-und Preisklasse? Die 1,8er Objektive 24,35 und. 85 sind schon von Panasonic angekündigt! Wann sollen die kommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaloge Posted May 28, 2020 Share #6 Posted May 28, 2020 Vielleicht solltest Du bei Panasonic nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 28, 2020 Share #7 Posted May 28, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb leicaloge: Bei einem Objektiv, das erstmals, auch im Vergleich zum Wettbewerb, den gesamten klassischen Weitwinkelbereich abdeckt, sich über mangelnde Lichtstärke zu mokieren, finde ich etwas "strange". Stimmt schon, aber das wohl war auch der Knackpunkt bei der X-Vario ... 350 Gramm ist jedenfalls 'ne gute Hausnummer! Link to post Share on other sites More sharing options...
tom.w.bn Posted May 28, 2020 Share #8 Posted May 28, 2020 Für meine Bergtouren ist ein 24-105 als einziges Objektiv unten zu lang und oben viel zu kurz. Daher habe ich auch immer noch ein adaptiertes Canon EF 70-200 dabei und ein 18mm. Wenn die Qualität wirklich passt, dann könnte ich das 24-105mm und das 18mm durch dieses Objektiv ersetzen. Wenn die Qualität passt...... Bei Amateurzoom-Bildqualität schleppe ich dann doch lieber mehr Gewicht. Das Objektiv hat keinen eigenen Stabi, ich könnte aber definitiv nur mit dem IBIS leben. Bei dem unstabilisierten 70-200 funktioniert das auch hervorragend. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted May 28, 2020 Author Share #9 Posted May 28, 2020 vor einer Stunde schrieb alexander: Wann sollen die kommen? Die Entwicklung ist angekündigt, einen Erscheinungstermin hat Panasonic noch nicht bekannt gegeben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom.w.bn Posted May 28, 2020 Share #10 Posted May 28, 2020 Ich vermute, das ist der letzte Stand der Roadmap. Das jetzt angekündigte Objektiv war das schon unten aufgezeigt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 28, 2020 Share #11 Posted May 28, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit: Stimmt schon, aber das wohl war auch der Knackpunkt bei der X-Vario ... 350 Gramm ist jedenfalls 'ne gute Hausnummer! Bei der X-Vario lagen die Dinge jedoch anders. Erstens war es nur APS C, zweitens gab es keinen Stabi, drittens war sie am langen Ende mit F 6,4 sogar noch lichtschwächer bei exorbitantem Preis. Mit Stabi im Body F 5.6 und an Kleinbild, speziell bei dem Preis, finde ich das Angebot durchaus interessant. Edited May 28, 2020 by Weltraumpräsident 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 28, 2020 Share #12 Posted May 28, 2020 vor 9 Minuten schrieb Weltraumpräsident: Bei der X-Vario lagen die Dinge jedoch anders. Erstens war es nur APS C, zweitens gab es keinen Stabi, drittens war sie am langen Ende mit F 6,4 sogar noch lichtschwächer bei exorbitantem Preis. Mit Stabi im Body F 5.6 und an Kleinbild, speziell bei dem Preis, finde ich das Angebot durchaus interessant. Aber den Stabi hat das neue Objektiv nicht, wie ich es verstanden habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 28, 2020 Share #13 Posted May 28, 2020 vor 5 Minuten schrieb EUSe: Aber den Stabi hat das neue Objektiv nicht, wie ich es verstanden habe. Richtig. Aber sowohl die aktuellen Panasonic Bodies, als auch die SL2 haben einen. Die SL als auch die kleine Sigma fp jedoch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 28, 2020 Share #14 Posted May 28, 2020 vor 1 Minute schrieb Weltraumpräsident: Richtig. Aber sowohl die aktuellen Panasonic Bodies, als auch die SL2 haben einen. Die SL als auch die kleine Sigma fp jedoch nicht. Mich hat es auch nur im Vergleich zum 18-56er auf APS-C interessiert. Die Boliden sind sowieso zu unhandlich und schwer für mich. An einer TL2 oder CL hätte ich damit keinen Vorteil. An APS-C wird in der gesamten Allianz anscheinend nicht gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom.w.bn Posted May 28, 2020 Share #15 Posted May 28, 2020 vor 5 Minuten schrieb EUSe: Mich hat es auch nur im Vergleich zum 18-56er auf APS-C interessiert. Die Boliden sind sowieso zu unhandlich und schwer für mich. An einer TL2 oder CL hätte ich damit keinen Vorteil. An APS-C wird in der gesamten Allianz anscheinend nicht gedacht. Panasonic hat ja überhaupt keinen APS-C Body. Die bauen was für mfT oder Kleinbild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 28, 2020 Share #16 Posted May 28, 2020 Ein kompaktes Weitwinkel Objektiv, mit dem an der CL das weite Ende bei ca. “28mm” liegt, und in dieser Kombination den üblichen Weitwinkel Randabfall nicht hat, weil das Bildformat kleiner ist - das hört sich interessant an. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted May 29, 2020 Share #17 Posted May 29, 2020 Laut der Pressemitteilung knapp 700 EUR und Juli - das wäre ohne Corona ein Sommerurlaubs-Erfolg geworden, da hat Panasonic Pech gehabt. Nur 350g, schon ein geschicktes Objektiv Link to post Share on other sites More sharing options...
sobkrates Posted May 29, 2020 Share #18 Posted May 29, 2020 Das könnte perfekt zur Sigma fp passen. Ich bin gespannt was das Objektiv optisch kann. Ruhig abgeblendet ab f/8, soll ja für Landschaftsaufnahmen genutzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 29, 2020 Share #19 Posted May 29, 2020 vor 21 Stunden schrieb EUSe: -Mich hat es auch nur im Vergleich zum 18-56er auf APS-C interessiert. Die Boliden sind sowieso zu unhandlich und schwer für mich. An einer TL2 oder CL hätte ich damit keinen Vorteil. -An APS-C wird in der gesamten Allianz anscheinend nicht gedacht. Na ja, 350 Gramm für ein 30-90er an APS-C - das wäre im Vergleich noch erträglich. Gleichwohl, mit dem 2. Punkt liegt Du wohl nicht verkehrt. Vielleicht sorgt der Corona-Einbruch für einen neuen Versuch... Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted July 10, 2020 Share #20 Posted July 10, 2020 ...wird seit heute ausgeliefert (im gut sortierten Fachhandel) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts