Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 27 Minuten schrieb harryzet:

aber was war mit der rollei 3,5f auf dem ätna?

Na, reingeplumst und dann als Sputnik in den Äther geschleudert...

...gestern Nachmittag fand ich im Briefkasten die Cine Magica (Zeitschrift vom BCFI = Beaulieu Cine Filmclub International).  Auf Seite 7 steht folgendes:".......initiierte Sammelbestellung von Ektachrome 100D-Super8-Filmen hatte sich als großer Erfolg erwiesen, viele Einzelbestellungen konnten zu einer Sammelbestellung zu einem günstigen Einkaufspreis gebündelt werden".

Für mich liest sich der Satz wie ein Witz - hier die günstigen Einkaufspreise (Jeweils 15 Meter Super8 in Kassette bei 16mm 30,5 Meter, Laufzeit in beiden Fällen ca. 3,5 Minuten (!).

Super 8                                                 16mm

54,90€ (1)                                             85,16€ (1)

54,50€ (3)                                             81,16€ (3)

53,90€ (5)                                             80,16€ (5)

52,90€ (10)                                           79,16€ (10)

49,90€ (20)

47,90€ (30)

46,90€ (100)

Zahl in Klammer ergibt den Preis der bestellten Menge.

Hier ist das Leica Forum und kein Schmalfilmforum, ist klar. Das Thema dient lediglich der "Horizonterweiterung". Vielleicht ist es ja hilfreich wenn der Einzelne mal weiß, was er vom Gejammer der Fotoleute zu halten hat wenn einer wieder mal Fuji Velvia oder Kodak Ektachrome kauft. Ich wähne mich in paradiesischen Zuständen wenn ich von Brenner meine Filme bekomme - soweit sind wir.

Das Thema gehört meiner Meinung nach ebenso zu diesem Thread, es geht um "kann ich noch"...."kann ich nicht"...."wie lange noch und zu welchem Preis"?

Edited by Deranaloge
Korrektur
  • Haha 1

vor 16 Minuten schrieb Deranaloge:

Ich wähne mich in paradiesischen Zuständen wenn ich von Brenner meine Filme bekomme - soweit sind wir.

Schlimm. Wirklich schlimm. Merkel muss weg. 

vor 30 Minuten schrieb Deranaloge:

...gestern Nachmittag fand ich im Briefkasten die Cine Magica (Zeitschrift vom BCFI = Beaulieu Cine Filmclub International).  Auf Seite 7 steht folgendes:".......initiierte Sammelbestellung von Ektachrome 100D-Super8-Filmen hatte sich als großer Erfolg erwiesen, viele Einzelbestellungen konnten zu einer Sammelbestellung zu einem günstigen Einkaufspreis gebündelt werden".

Für mich liest sich der Satz wie ein Witz - hier die günstigen Einkaufspreise (Jeweils 15 Meter Super8 in Kassette bei 16mm 30,5 Meter, Laufzeit in beiden Fällen ca. 3,5 Minuten (!).

Super 8                                                 16mm

54,90€ (1)                                             85,16€ (1)

54,50€ (3)                                             81,16€ (3)

53,90€ (5)                                             80,16€ (5)

52,90€ (10)                                           79,16€ (10)

49,90€ (20)

47,90€ (30)

46,90€ (100)

Zahl in Klammer ergibt den Preis der bestellten Menge.

Hier ist das Leica Forum und kein Schmalfilmforum, ist klar. Das Thema dient lediglich der "Horizonterweiterung". Vielleicht ist es ja hilfreich wenn der Einzelne mal weiß, was er vom Gejammer der Fotoleute zu halten hat wenn einer wieder mal Fuji Velvia oder Kodak Ektachrome kauft. Ich wähne mich in paradiesischen Zuständen wenn ich von Brenner meine Filme bekomme - soweit sind wir.

Das Thema gehört meiner Meinung nach ebenso zu diesem Thread, es geht um "kann ich noch"...."kann ich nicht"...."wie lange noch und zu welchem Preis"?

Das interessiert hier keine Sau!

WAS WAR MIT DER ROLLEI AUF DEM ÄTNA??????

Eva

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Deranaloge:

Ich wähne mich in paradiesischen Zuständen wenn ich von Brenner meine Filme bekomme - soweit sind wir.

....zur Erläuterung, damit das von mir Gesagte nicht mißverstanden wird: "....ich wähne mich in paradiesischen Zuständen...", wenn ich meine Fotofilme von Brenner erhalte und den Preis mit den Schmalfilmpreisen vergleiche.

So ist das von mir gemeint.

vor 11 Minuten schrieb Commander:

WAS WAR AM ÄTNA MIT DER ROLLEI?

COMMANDER

.....wenn Du mich mit dem Thema ständig nervst: Ich hab jetzt keine Zeit, ich geh so furchtbar gerne einkaufen und bin aus dem Grund spät dran und es kommt Pfingsten. Wenn ich Zeit habe erzähl ich die Story heute Abend nochmal aber mach mir hinterher deshalb keinen Vorwurf.

Eben erhielt ich eine Mail in der einer schrieb (Thema Foto/Film) ..."wir haben 2020". Das reicht mir eigentlich schon wieder.

Ich möcht wirklich mal wissen wie die Leute hier "das analoge Abarbeiten unseres Hobbys" sehen.

• Haha 1

vor 3 Stunden schrieb Commander:

Das interessiert hier keine Sau!

WAS WAR MIT DER ROLLEI AUF DEM ÄTNA??????

Eva

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 10 Minuten schrieb harryzet:

mal martin fragen

Is ja Ding. Da müssten sich Martin und Manfred ja praktisch über den Weg gelaufen sein. 😂 Und beide mit der F. Das gab bestimmt ein HALLO! 😃

Edited by Signor Rossi

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...