Jump to content

Schließung des EuroColor-Labors in Gera?


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Deranaloge:

Sag mal was macht eigentlich so einer wie Du bei dem herrlichen Pfingstwetter?

Kann ich dir sagen. Ich war baden. Im Strandbad Lübars. War toll! 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Commander:

Hast Du nix verpasst, alles voll mit chinesischen Saupreußen.

Eva

derzeit gottseidank nix. man hat seine ruhe auf der terrasse vom tomaselli, nur ein paar kirchgänger sind unterwegs

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb harryzet:

derzeit gottseidank nix. man hat seine ruhe auf der terrasse vom tomaselli, nur ein paar kirchgänger sind unterwegs

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Früher lagen die Gitanes als Statement auf dem Tisch, heute das Smartphone. Soweit haben wir es gebracht. 😇

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Signor Rossi:

Früher lagen die Gitanes als Statement auf dem Tisch, heute das Smartphone. Soweit haben wir es gebracht. 😇

gitanes waren für schwuchteln. früher rauchten wir selbstgedrehte ("gwuzzelte") mit samson-tabak. den gab es bei uns in der ehemaligen ostmark nicht, also mussten wir regelmässig schmuggelfahrten nach passau machen. (mein opa zeigte mir, wie man mit einer hand in der jackentasche eine zigarette rollte. hatte er in stalino gelernt.) als wir vom grenzer mit einem abmontierten raf-fahndungsplakat erwischt wurden, gab es eine längere besprechung im zollamt. das eurocolor labor war damals noch in betrieb, um beim thema zu bleiben

Edited by harryzet
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 24 Minuten schrieb Signor Rossi:

Du bist mir auch so ne Schwuchtel! Verwegener Samson-Tabak-aus-Passau-Schmuggler, ich schmeiß mich weg. 😂

https://images.app.goo.gl/2ToWcLjSKBMqfG5k9

typischer franzose halt.  unsereins rauchte damals schon internationalen tabak, während er getrocknete pferdescheisse aus der camague inhalierte. zumindest schmeckten die gitanes so

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau deshalb sprach ich von Statement. Man signalisierte damit, dass einem die französische Popkultur und die Nouvelle Vague näher standen als Oppas Geschichten aus'm Kriech und abgeruppte RAF-Fahndungsplakate an der Kinderzimmerwand. 😉

Das Aroma war natürlich nichts für sich nach Internationalität sehnende Halbstarke aus der "Ostmark" . 😄

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

halbstarke gabs vielleicht in hamburg-barmbek und osterholz-schambek, hierzulande waren wir schlurfbuben. aber haben es mit 15 mit dem mopeds puch cobra und zündapp lc 50 (mokick für unsere deutschen lieblingsnachbarn) 100 km nach passau geschafft, um uns dort im sommer 1976 eine gute neue band namens jethro tull anzusehen, von der man sich in der schule wunderdinge erzählte. um beim thema zu bleiben: ich hatte beim konzert eine leica IIIa mit einem zerkratzten summar bei mir und ilford hp4 - damals wurde man von halbdebilen ordnern nicht wie verbrecher behandelt, wenn man eine kamera mithatte. die leica kostete mich damals 2000 schilling, also 150 euro  

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb harryzet:

typischer franzose halt.  unsereins rauchte damals schon internationalen tabak, während er getrocknete pferdescheisse aus der camague inhalierte. zumindest schmeckten die gitanes so

Nein! Gitanes Mais waren über lange Zeit mein liebstes Kraut. Vor allem im Nahen Osten phantastisch um Menthol-Zigaretten rauchende Polizisten und Zöllner zu bändigen. Die konnten die angebotene Gitane aus Höflichkeitsgründen schlecht ablehnen und hatten nach dem Einstieg in die freundliche Raucherrunde meist plötzlich ganz dringend noch andere Aufgaben.

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb harryzet:

....und ilford hp4 - damals wurde man von halbdebilen ordnern nicht wie verbrecher behandelt, wenn man eine kamera mithatte...

.... und was is an den gegenwärtigen Widerwärtigkeiten schuld? Richtig, das allgegenwärtige Schmartfon. Ein Grund warum ich die Photographier-Einrichtung an den Dingern (Kamera kann man den Sch ...ß ja kaum nennen) hasse wie die Pest

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Signor Rossi:

@harryzet

Ich muss die ganze Zeit an "Irgendwie und sowieso" denken. 😀

das gabs bei uns in oberösterreich nur, wenn man in einem hochhaus wohnte - dann konnte man das bayrische fernsehen empfangen. und zdf. wir hatten nur ard. und damit den "blauen bock". ein wunder, dass wir keine terroristen wurden. um zum thema zurückzukehren: wir waren, wie das labor in gera, fernsehtechnisch im tal der ahnungslosen.

Edited by harryzet
Link to post
Share on other sites

Mein Opa hatte ein Motorrad, ich sehe es noch vor mir, es war so eine... , oder war es eine... ?!

Interessiert keinen im Übermaß, aber die meisten Anderen hören höflich zu. Es hat nichts mit dem Labor in Gera oder mit Dias zu tun, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben, und ich komme die nächsten 24 Stunden ohne Granteln und Streit aus. 

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb tri:

Mein Opa hatte ein Motorrad, ich sehe es noch vor mir, es war so eine... , oder war es eine... ?!

Interessiert keinen im Übermaß, aber die meisten Anderen hören höflich zu. Es hat nichts mit dem Labor in Gera oder mit Dias zu tun, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben, und ich komme die nächsten 24 Stunden ohne Granteln und Streit aus. 

willst du darüber reden...?

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb harryzet:

derzeit gottseidank nix. man hat seine ruhe auf der terrasse vom tomaselli, nur ein paar kirchgänger sind unterwegs

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wieso steht am Tisch im Tomaselli ein Aschenbecher??

Nichtraucherverbot gilt  doch schon österreichweit-ohne Ausnahme!!

L.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb leicerianer:

Nichtraucherverbot gilt  doch schon österreichweit-ohne Ausnahme!!

Wenn die Nichtraucher überall verboten sind: wohin gehen sie, wenn sie etwas trinken möchten?

Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb pop:

Du meinst wohl, sie nichtrauchen vor der Eingangstüre?

Sehe gerade Du lebst in der schönen Schweiz! Da kenne ich mich mit den Ant-Raucher-Gesetzen nicht so aus, und für Dich in der Schweiz ist die Gesetzeshandhabung gegen Raucher und der Schutz für Nichtraucher  wahrscheinlich nicht so aktuell wie in Österreich. Und wahrscheinlich gibts in der Schweiz noch keine Volksabstimmung über das Raucher-Thema.

In Österreich  wird jedenfalls rigoros gegen das Rauchen (mit hohen Geldstrafen) in Lokalen geahndet. Und das ist auch gut so.

L.

 

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...