Guest Posted May 29, 2020 Share #181 Posted May 29, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Fürnix: Spontan fällt mir das Sprichwort ein, das vom Rufen in den Wald handelt. Volltreffer! Nachdem die Dame dachte, sie könne mir absolut hanebüchene und fachlich haarsträubende Pseudogründe (die selbstredend allesamt beim Kunden liegen würden) für den versauten Film unterjubeln, redete ich dann mal Klartext und erklärte ihr, welch himmelschreienden Bullshit sie in ihrem Brief verzapft hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2020 Posted May 29, 2020 Hi Guest, Take a look here Schließung des EuroColor-Labors in Gera?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 29, 2020 Share #182 Posted May 29, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Deranaloge: Es ist ein Unterschied ob einer mit seinen Bildchen von Rossmann oder DM unzufrieden ist oder ob es sich um konkrete Probleme mit der E6-Entwicklung bei Diafilm handelt. Solange es sich dabei um ein und dasselbe Labor handelt, existiert da absolut kein Unterschied oder denkst du, die haben bei ORWO zwei verschiedene Qualitätsschienen? Und wenn man Rollfilme offenbar den Praktikanten überlässt, diese zu doof sind, sie ohne ominöse Lichteinfälle zu verarbeiten, dann ist es schlussendlich vollkommen Schnuppe, ob es sich dabei um E6 oder C-41 handelt. Futsch ist futsch und hin ist hin. Aber das wäre nicht mal das Problem. Pannen können überall passieren. Schlimm wird es, wenn der Kunde im Reklamationsfall von ORWO nach Strich und Faden verarscht werden soll, nur um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Edited May 29, 2020 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 29, 2020 Share #183 Posted May 29, 2020 vor 41 Minuten schrieb Signor Rossi: Solange es sich dabei um ein und dasselbe Labor handelt, existiert da absolut kein Unterschied oder denkst du, die haben bei ORWO zwei verschiedene Qualitätsschienen? Und wenn man Rollfilme offenbar den Praktikanten überlässt, diese zu doof sind, sie ohne ominöse Lichteinfälle zu verarbeiten, dann ist es schlussendlich vollkommen Schnuppe, ob es sich dabei um E6 oder C-41 handelt. Futsch ist futsch und hin ist hin. Aber das wäre nicht mal das Problem. Pannen können überall passieren. Schlimm wird es, wenn der Kunde im Reklamationsfall von ORWO nach Strich und Faden verarscht werden soll, nur um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Hättest Du nicht mit Finanzamt drohen können?😇 Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2020 Share #184 Posted May 29, 2020 vor 38 Minuten schrieb Commander: Hättest Du nicht mit Finanzamt drohen können?😇 ... Eher mit der Umweltbehörde, irgendwo tröpfelt es da bestimmt... 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Deranaloge Posted May 29, 2020 Share #185 Posted May 29, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Signor Rossi: Aber natürlich. Gibt es vielleicht irgendwo sonst noch ein ORWO Entwicklungslabor? ...keine Ahnung wo Deine Filme hingingen oder meine zukünftigen (wenn ich "den Test" mache). Die Adresse lautet Leipzig, zentrale Annahmestelle, das ist ein Stück weit weg von Bitterfeld. Mich interessierte mehr mit wem Du debattiert hast (ich verweise nochmal auf die Aussage von Herrn Otte, der kommt mit Orwo glänzend zurecht). Was mich wundert ist, wenn einer so kompromißlos denkt, wieso geht der dann zu Rossmann oder DM? Debatten im Reklamationsfall mit denen kann ich mir vorstellen. Und wenn ich den Test mache und erhalte einen Rollfilm mit Lichteinfall zurück, ist die Angelegenheit gelaufen. Ein für allemal und endgültig. Edited May 29, 2020 by Deranaloge Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2020 Share #186 Posted May 29, 2020 (edited) vor 29 Minuten schrieb Deranaloge: keine Ahnung wo Deine Filme hingingen oder meine zukünftigen (wenn ich "den Test" mache). Die Adresse lautet Leipzig, zentrale Annahmestelle, das ist ein Stück weit weg von Bitterfeld. Hä? Du hast die genaue Adresse doch selbst genannt! Genau dort gehen die Filme hin. Völlig Wurscht, wo du sie abgibst. vor 29 Minuten schrieb Deranaloge: Mich interessierte mehr mit wem Du debattiert hast (ich verweise nochmal auf die Aussage von Herrn Otte, der kommt mit Orwo glänzend zurecht). Keine Ahnung, wovon Du redest. vor 29 Minuten schrieb Deranaloge: Was mich wundert ist, wenn einer so kompromißlos denkt, wieso geht der dann zu Rossmann oder DM? Was gibt es da zu wundern. Hast du nicht eben erst erklärt, wie idiotensicher E6 ist? Du bist doch der E6-Qualitätsfanatiker und nicht ich. Und was machst du? Du "probierst" das Bitterfelder Großlabor aus, nachdem du 1000x betont hast, wie zufrieden du schon dein ganzes Leben lang mit PS13 bist. Also WENN IRGENDWAS verwunderlich ist, dann DAS. vor 29 Minuten schrieb Deranaloge: Debatten im Reklamationsfall mit denen kann ich mir vorstellen. Genau das erwarte ich in solch einem Fall eigentlich nicht und früher gab es sowas bei ORWO (das Problem liegt bei ORWO, nicht bei Rossmann) auch nicht. Ich bekam mal einen geschnittenen Film zurück, obwohl ich ungeschnitten draufgeschrieben hatte. Da lag ein Entschuldigungsschreiben bei und der Rechnungsbetrag belief sich auf 0,-€. Heute erzählen Dir die dortigen "Fachleute" einen solchen himmelschreienden Müll, dass einen die Fremdscham überfällt und fragen Dich am Telefon anschließend noch ganz frech, was Du denn eigentlich wollen würdest. Auf die Entgegnung "Materialersatz, wie in den AGB versprochen" kommt dann die lapidare Antwort, sie hätten keinen Portra 160, außerdem wären ja nicht alle Negative betroffen gewesen, so dass man höchsten anbieten könne, den nächsten Film kostenlos zu entwickeln. Da scheiß' ich drauf! Im Grunde ging es mir gar nicht um Entschädigung , sondern um die Frechheit, einen verhunzten Film einfach zurück zu schicken und sich bezahlen zu lassen als wäre nichts gewesen und auf Nachfrage dem Kunden die Schuld zu geben statt zu seinem Fehler zu stehen und vielleicht mal "Tut uns leid" zu sagen. Mehr erwarte ich ja gar nicht. vor 29 Minuten schrieb Deranaloge: Und wenn ich den Test mache und erhalte einen Rollfilm mit Lichteinfall zurück, ist die Angelegenheit gelaufen. Ein für allemal und endgültig. Das ist doch Käse. Ein Lichteinfall ist natürlich die absolute Ausnahme. Ich hatte dort vorher nie Probleme. Aber ich persönlich gehe zu niemanden mehr, der mich einmal verarscht hat. Edited May 29, 2020 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Deranaloge Posted May 29, 2020 Share #187 Posted May 29, 2020 Advertisement (gone after registration) ....wenn ich Herrn Otte erwähne und sage, daß er mit Orwo klarkommt und Du antwortest, Du hättest keine Ahnung wovon ich rede, dann lies mal meinen Beitrag. E6 "ist narrensicher", ein Fan war ich nie. Alle Kodachrome Dias sind noch wie am ersten Tag, zeitgleich gemachte Ektachrome Dias sind allesamt farblich verändert. Das Eurocolor Thema wird auch in andern Foren debattiert und dort taucht immer wieder das Wort "Panik" auf. Der Orwo Vorschlag ist eine Alternative. Du bist ja anscheinend kein Schmalfilmer, sonst wüßtest Du was E6 dort kostet, was für ein Theater das war mit der Tetenal-Krise und wie die Leute debattierten, "ob es das je nochmal geben wird". Eurocolor das ist nämlich Fuji und Fuji steht auf meinen Rechnungen von dort. Ob Lichteinfall, Kratzer, angeschnittene Bilder oder sonstwas, wenn das einmal vorkommt ist der Zug für mich abgefahren, aber ich "teste" selber und orientiere mich nicht an emotionalen Reden anderer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted May 29, 2020 Share #188 Posted May 29, 2020 vor einer Stunde schrieb Deranaloge: .. Was mich wundert ist, wenn einer so kompromißlos denkt, wieso geht der dann zu Rossmann oder DM? Debatten im Reklamationsfall mit denen kann ich mir vorstellen. Rossmann und DM entwickeln doch nicht selber, sondern schicken (in der Regel) zu CEWE (DM) und Fuji/Eurocolor (Rossmann). Und da E6 standardisiert ist, sollte da auch nichts passieren. Da aber mittlerweile so ein Diafilm bei denen 14 Tage dauert, weil sie offenbar die Entwicklungsbäder nicht vollkriegen, schicke ich meine paar Diafilme, die ich noch verknipse auch zu PS 13. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2020 Share #189 Posted May 29, 2020 vor 4 Minuten schrieb Deranaloge: wenn ich Herrn Otte erwähne und sage, daß er mit Orwo klarkommt und Du antwortest, Du hättest keine Ahnung wovon ich rede, dann lies mal meinen Beitrag. Der Satz "Mich interessierte mehr mit wem Du debattiert hast (ich verweise nochmal auf die Aussage von Herrn Otte, der kommt mit Orwo glänzend zurecht)." ergibt keinen Sinn, weil niemand außer dir weiß, worauf du dich damit beziehst. Ich habe mit niemandem debattiert, ob du nun auf Otte, Schmidt oder Schulze verweist, spielt dabei keine Rolle. Ich verweise jetzt einfach auf alle, die mit dm, Rossmann und Co. glänzend zurecht kommen. vor 9 Minuten schrieb Deranaloge: aber ich "teste" selber und orientiere mich nicht an emotionalen Reden anderer. Testen ist absoluter Blödsinn, da es kein Labor gibt, das regelmäßig Fehler produziert. Das hat NICHTS damit zu tun, wer welche Reden verfasst. Im Übrigen frage ich mich, warum du ständig Herrn Otte ins Feld führst, wenn dich andere Meinungen nicht interessieren. Obwohl. Eigentlich frage ich es mich gar nicht. Widerspruch in sich ist praktisch die Quintessenz aller deiner Beiträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deranaloge Posted May 29, 2020 Share #190 Posted May 29, 2020 vor 4 Stunden schrieb Deranaloge: Herr Otte (der mir bei Schmalfilm meine 9,5mm Filme konfektioniert) ist hochzufrieden mit Orwo und der Kommunikation mit der Firma (....er bezieht von Orwo sein Rohmaterial zur Konfektionierung seiner Schwarzweißschmalfilme). @ Signor Rossi: Geschrieben von mir vor 4 Stunden.Was ist da unklar was ich damit sagen will? Ich geh auf den Rest Deiner Aussagen jetzt nicht ein. In jedem Forum gibt es Leute die meinen sie müßten zu jedem Mist ihren Senf abgeben. Ob Du dazugehörst weiß ich nicht aber die Dinge die Du zitierst hören sich verdächtig an weil dutzendemale gehört auch in andern Foren - das kommt alles aus derselben Quelle. Bei Fotocommunity wurde ich sofort von einem angeraunzt, ich solle ja meinen Mund halten und jetzt nicht erzählen wie ich mit der Rollei 3,5F oben auf dem Aetna war. Ich hatte die Story noch gar nicht erzählt.... Wenn die Quintessenz meiner Beiträge Widerspruch ist, dann halt doch mal die Klappe. Keiner zwingt Dich zu meinem Blödsinn einen Kommentar abzugeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2020 Share #191 Posted May 29, 2020 vor 4 Minuten schrieb Deranaloge: die Dinge die Du zitierst hören sich verdächtig an weil dutzendemale gehört auch in andern Foren - das kommt alles aus derselben Quelle Definitiv! Volle Zustimmung! Und wen hab ich die ganze Zeit gleich nochmal zitiert? Richtig! Den Deranalogen. 😬 Noch Fragen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 29, 2020 Share #192 Posted May 29, 2020 Kann mir mal jemand leise erklären, worum es hier geht? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 29, 2020 Share #193 Posted May 29, 2020 vor 9 Minuten schrieb Commander: Ich verstehe nur noch Bahnhof. Dann hast Du alles verstanden. Unser Forenneuzugang besitzt die Fähigkeit absolut alles in einem Sumpf von Rätseln und Bahnhof verschwinden zu lassen. Ich kenne einige Nordkoreanische Gedichte, die mir deutlich klarer sind. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaloge Posted May 29, 2020 Share #194 Posted May 29, 2020 Es gab vor vielen Jahren einmal einen geschätzten Forenten, der bei Threads, die an einem solchen Punkt angelangt waren, lapidar sagte: Ich mach hier mal zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaloge Posted May 29, 2020 Share #195 Posted May 29, 2020 Ein anderer zitierte in solchen Situationen gerne Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2020 Share #196 Posted May 29, 2020 vor 32 Minuten schrieb Commander: Kann mir mal jemand leise erklären, worum es hier geht? Geh weider, Depp! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 30, 2020 Share #197 Posted May 30, 2020 der vorhang geschlossen, alle fragen offen Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 30, 2020 Share #198 Posted May 30, 2020 aber was war mit der rollei 3,5f auf dem ätna? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaloge Posted May 30, 2020 Share #199 Posted May 30, 2020 Du pist pöse!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 30, 2020 Share #200 Posted May 30, 2020 vor 15 Minuten schrieb harryzet: aber was war mit der rollei 3,5f auf dem ätna? Genau das würde mich auch sehr interessieren. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts