Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb mazdaro:

Potzblitz, was is'n mit Dir passiert? Seit wann werden hauptwörter Groß geschrieben? Das geht ja schon in Richtung Quantensprung.:)  

Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen.

ich habs einfach von einer anderen besserwisserseite hier reinkopiert. wegen einer m10 drück ich doch keine hochstelltaste

• Like 1
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb sequeller:

Nun ist es passiert. Ich war am Wochenende in Hamburg und bei einem Besuch bei Meister Camera habe ich ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte. Nun bin ich ein stolzer Besitzer einer schwarzen M10-P 😍

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!

• Like 1

• 3 weeks later...
Am 27.7.2020 um 10:45 schrieb sequeller:

Nun ist es passiert. Ich war am Wochenende in Hamburg und bei einem Besuch bei Meister Camera habe ich ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte. Nun bin ich ein stolzer Besitzer einer schwarzen M10-P 😍

Das sind ja "mafiöse" Formulierungen...., ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.... Kauf unter Zwang... dem inneren Zwang folgend und brav gekauft. Kann man gratulieren wirklich mal dem Unbewussten in Dir gefolgt.

vor 12 Minuten schrieb Talker:

Das sind ja "mafiöse" Formulierungen...., ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.... Kauf unter Zwang... dem inneren Zwang folgend und brav gekauft. Kann man gratulieren wirklich mal dem Unbewussten in Dir gefolgt.

Nicht umsonst spricht Herr Kaufmann ja auch von der "Leica-Familie" :D Es gäbe mit Sicherheit Angebote von Leica, die ich nicht ablehnen könnte/würde. Allerdings müssten dann schon die Zahlen meinen Vorstellungen entsprechen. Einen M-Kandidaten hätte ich schon. :) 

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

Ja so ist das: „gäbe, könnte, würde, müssten,, hätte ...“ 

Bei mir ist es nicht so... ich möchte tatsächlich keine  aktuelle Leica ( und auch kein altes Mörchen) haben. Das ändert aber nichts daran, dass mir Leicas gut gefallen. Eine Leica-Q, die es nicht geben wird: Bajonett und Wechselobjektive oder mindestens ein sehr gutes Vario ( um die ganze Sensorfläche nutzen zu können) „könnte , würde“ wenn es sie „gäbe“ mich vielleicht wieder neugierig machen.. nein bei den Preisen mache ich ganz neidlos nicht mehr mit. 

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Bernd1959:

Nicht umsonst spricht Herr Kaufmann ja auch von der "Leica-Familie" :D Es gäbe mit Sicherheit Angebote von Leica, die ich nicht ablehnen könnte/würde. Allerdings müssten dann schon die Zahlen meinen Vorstellungen entsprechen. Einen M-Kandidaten hätte ich schon. :) 

Welchen? 😀 Sprich!

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb EUSe:

Welchen? 😀 Sprich!

Mir persönlich würde die M-E Typ 240 für um die 4000€  für meine drei M-Objektive schon ausreichen. Ich mag einfach die Art mit einer M zu fotografieren. Aber jetzt lassen wir erst einmal die Urlaubssaison vollends im Chaos versinken, dann sehen wir weiter. Investitionen sind derzeit in keine Richtung geplant. Aber ich habe immer noch einen Traum: eine M mit drei Festbrennweiten und ausgedehnte Wanderungen durch das Schottische Hochland. Ab nächstes Jahr hätte ich genügend Zeit dafür. Aber nur ohne Corona und Maske. :)

Edited by Bernd1959
  • Like 4