Jump to content

sequeller

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About sequeller

  • Rank
    Neuer Benutzer

Contact Methods

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Osnabrück
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Osnabrück
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    X1, M9, M10-P

Recent Profile Visitors

50 profile views
  1. Nun ist es passiert. Ich war am Wochenende in Hamburg und bei einem Besuch bei Meister Camera habe ich ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte. Nun bin ich ein stolzer Besitzer einer schwarzen M10-P 😍
  2. Auch wenn es schon ein Jahr alt ist… aber hier kann ich einfach nicht still halten 😉 Ja und das ist auch richtig so; denn Apple nimmt den Software-Entwicklern generell 30% und in Deutschland aus Steuergründen noch mehr ab. Daher nicht meckern, sondern einfach direkt beim Entwickler kaufen.
  3. Toll gemacht 👍 Vielleicht kannst du bei nächster Gelegenheit noch mal tiefer auf die Verwandtschaft des Sensors mit der Monochrome eingehen.
  4. Danke, aber das ist mir zu weit entfernt. Ich sitze (fast) in Norddeutschland.
  5. Zurück zum eigentlichen Thema: Ich werde auf die M10-R warten und mir dann die Gebrauchtpreise der M10 oder M10-P ansehen. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
  6. Das ist so. Ich bekomme es in der nächsten Woche für in paar Tage.
  7. Ein bekannter hat mir eine v3 für günstiges Geld angeboten – unter 1.500€. Frage an die Profis / den Profi: Taugt das genau so wie die v4? (Sorry, ich weiß, dass es off-topic ist. Aber da ich den Thread gestartet habe, erlaube ich mir das einfach mal 😉)
  8. OK, jetzt hab ich dich verstanden. Danke. Ich denke mal darauf herum…
  9. Ich habe keine andere Antwort von Dir erwartet 😆 Aber zur Sicherheit: Du meinst diese Version: https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/M-Objektive/Summicron-M-1-2-35-mm-ASPH2 … richtig?
  10. Das ist genau meine Befürchtung: ein 28er und ein 35er werden sich immer um den Einsatz streiten… und bei ca. 3000€ für die Linse bleibt die M10 dann im Laden. Otto.f, du hast mich erfolgreich verunsichert 🙃
  11. Dass ich Geduld besitze, habe ich mit der 260/262 schon bewiesen. Andererseits waren die in meinen Augen nicht so klasse wie die M10. 🤪
  12. Meiner Kreditkarte lief es kalt über die Folie, als ich deinen Kommentar gelesen habe 😆 Ich hatte in der Tat auch mal den Gedanken, den Body zu behalten und mir eine schöne 35er Linse zu besorgen, da mir das 50er manchmal etwas zu eng ist. …und dann kam der Moment, an dem ich die M10 in der Hand hatte. Wenn ich mir eine neue M10 hole, ist ein und definitiv nicht drin. Bei einer Gebrauchten wird es ganz natürlich so laufen, dass ich zumindest für einen Zeitraum beide haben werde.
×
×
  • Create New...