CL.art Posted July 29, 2019 Share #21 Posted July 29, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Fotoklaus: Vielleicht das Modell "Waldi" ? Nein, eher nicht 😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2019 Posted July 29, 2019 Hi CL.art, Take a look here Was sollte Leica noch anbieten (Kameras, Objektive), was fehlt Euch?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Frank.O Posted July 29, 2019 Share #22 Posted July 29, 2019 Eine Q oder Q2 mit einem 1,4/40, aber nicht mit so vielen Megapixeln. 24 wäre gut. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 29, 2019 Share #23 Posted July 29, 2019 Viele Megapixel stören mich nicht. Aber eine Q mit 35 oder 40 mm wäre toll. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted July 29, 2019 Share #24 Posted July 29, 2019 Kamera mit Sprachsteuerung und Diebstahlsschutz mittels Fingerprint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Konqi Posted July 29, 2019 Share #25 Posted July 29, 2019 Ein 35mm Nocticron, welches um die Schwächen des 35mm Summilux (Farbsäume) befreit wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted July 29, 2019 Share #26 Posted July 29, 2019 Die CL braucht IBIS und/oder OIS,und zwar dringend. Vielleicht noch ein Premium-Standard-Zoom. Sonst in meinen Augen nichts. 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 29, 2019 Share #27 Posted July 29, 2019 Advertisement (gone after registration) Ganz leicht von Leica herzustellen: Einige Objektive in ebenso olivgrün wie das neue Safari-Summicron 2.0-50mm, z.B. das Summaron 5.6-28mm und das Apo-Summicron 2.0-90mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 30, 2019 Share #28 Posted July 30, 2019 WW unter 20mm für die SL/SL2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 30, 2019 Share #29 Posted July 30, 2019 Am 29. Juli 2019 um 18:57 schrieb EUSe: Vielleicht noch ein Premium-Standard-Zoom. Das haben sie wohl verpennt! Da schon "jahrzehntelang" nix Neue für den T-Objektivpark gekommen ist und auch die SL-Objektivreihe ein Kümmer-Dasein fristet, ist wohl nicht mehr mit Leica-adäquaten Objektiven zu rechnen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted July 30, 2019 Share #30 Posted July 30, 2019 vor 25 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Das haben sie wohl verpennt! Da schon "jahrzehntelang" nix Neue für den T-Objektivpark gekommen ist und auch die SL-Objektivreihe ein Kümmer-Dasein fristet, ist wohl nicht mehr mit Leica-adäquaten Objektiven zu rechnen ... Wer weiß. Das 18-56er Vario , 18er und 23er sind auf Leichtgewicht getrimmt, und deshalb gehen zwei davon wahrscheinlich auch bei mir mit auf die Reise. 11-23, 35 und 55-135 wiegen alle etwa ein Pfund, nur das 60er ist leichter. Sie sind an der CL schon nicht mehr optimal ausbalanciert ohne Handgriff etc. Bei der TL ist das vielleicht besser. Vielleicht belebt die L-Allianz das Geschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 31, 2019 Share #31 Posted July 31, 2019 Am 29.7.2019 um 16:55 schrieb elmars: Viele Megapixel stören mich nicht. Aber eine Q mit 35 oder 40 mm wäre toll. Die Q² gibt es ja mit 35mm und entspannten 30MP. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted July 31, 2019 Share #32 Posted July 31, 2019 vor 1 Stunde schrieb jmschuh: Die Q² gibt es ja mit 35mm und entspannten 30MP. Wo denn bitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 31, 2019 Share #33 Posted July 31, 2019 vor 1 Stunde schrieb Frank.O: Wo denn bitte? Bei Leica natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
reikilbi Posted July 31, 2019 Share #34 Posted July 31, 2019 Ausführlichere Bedienungsanleitungen, Papier oder, besser, digital. Zumindest die Beschreibung, die der Q beiliegt, ist mehr als dürftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted August 1, 2019 Share #35 Posted August 1, 2019 vor 21 Stunden schrieb jmschuh: Bei Leica natürlich. Eben nicht, ich darf mal zitieren: Zitat Die Speicherung des gewählten Ausschnittes erfolgt als JPEG in der beschnittenen Auflösung von 47,3, 30, 15 oder 7 Megapixel. Das DNG wird jedoch immer als Gesamtbild in voller Auflösung von 47,3 Megapixel gespeichert. Wenn ich also DNGs speichern will (und wer will das nicht) gibt es die nur zum „vollen Preis“. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 1, 2019 Share #36 Posted August 1, 2019 Jede Brennweite sollte als Nocti angeboten werden, natürlich nicht zu irrwitzigen Preisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 1, 2019 Share #37 Posted August 1, 2019 (edited) Am 30.7.2019 um 19:49 schrieb EUSe: Wer weiß. Das 18-56er Vario , 18er und 23er sind auf Leichtgewicht getrimmt, und deshalb gehen zwei davon wahrscheinlich auch bei mir mit auf die Reise. 11-23, 35 und 55-135 wiegen alle etwa ein Pfund, nur das 60er ist leichter. Sie sind an der CL schon nicht mehr optimal ausbalanciert ohne Handgriff etc. Bei der TL ist das vielleicht besser. Vielleicht belebt die L-Allianz das Geschäft. Aber nur mit griffigen Handschuhen. Ansonsten eine Katastrophe. Vielleicht sollen Designer auch mal, und sei es nur zu Spass, eine Kamera auf ihre praktische Anwendung hin in die Hand nehmen. Vielleicht wäre ihnen dann auch aufgefallen, das bei dieser Kamera das AF-Hilfslicht auf der falsche Seite angebracht ist. Insgesamt gesehen halte ich die APS-C-Schiene von Leica bis jetzt für vermasselt. Da muss noch in technischer Hinsicht mehr kommen. Da genügt es nicht mehr sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren, nur weil man es nicht anders kann. Für Purismus gibt es schließlich die Q oder M. LG Bernd Edited August 1, 2019 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted August 1, 2019 Share #38 Posted August 1, 2019 Gut und schnell funktionierende Wifi zu Fotos app. Das ist jetzt wirklich unter leica-würdiges Niveau Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 1, 2019 Share #39 Posted August 1, 2019 (edited) vor 46 Minuten schrieb Bernd1959: Aber nur mit griffigen Handschuhen. Ansonsten eine Katastrophe. Vielleicht sollen Designer auch mal, und sei es nur zu Spass, eine Kamera auf ihre praktische Anwendung hin in die Hand nehmen. Vielleicht wäre ihnen dann auch aufgefallen, das bei dieser Kamera das AF-Hilfslicht auf der falsche Seite angebracht ist. Insgesamt gesehen halte ich die APS-C-Schiene von Leica bis jetzt für vermasselt. Da muss noch in technischer Hinsicht mehr kommen. Da genügt es nicht mehr sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren, nur weil man es nicht anders kann. Für Purismus gibt es schließlich die Q oder M. LG Bernd Mit der Griffigkeit meinst Du wohl die TL. Das kann ich nicht beurteilen. Die CL hat da gar keine Probleme. Schon gar nicht mit Handgriff, Thumbs-up und Protektor. Letzteren gibt es fuer die TL doch auch von verschiedenen Anbietern. Ansonsten stimmt bis auf IBIS, der wohl vom Energieverbrauch schwierig ist - siehe die Meldungen bei Pana-Objektiven -, in meinen Augen alles. Verbessern kann man immer was. Edited August 1, 2019 by EUSe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 1, 2019 Share #40 Posted August 1, 2019 vor 2 Stunden schrieb Frank.O: Wenn ich also DNGs speichern will (und wer will das nicht) gibt es die nur zum „vollen Preis“. Ich verstehe Dein Argument nicht. Wegen ein paar MB mehr im DNG kannst Du jetzt nicht mit der Q² im 35mm Crop-Modus fotografieren oder wo ist Dein Argument? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts