Bernd1959 Posted June 22, 2019 Share #321 Posted June 22, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Leica ist wach geworden und will ihn nicht verschlafen. Das sehe ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2019 Posted June 22, 2019 Hi Bernd1959, Take a look here Leica will Stellen abbauen. I'm sure you'll find what you were looking for!
onca Posted June 22, 2019 Share #322 Posted June 22, 2019 vor einer Stunde schrieb AndreasG: Wohl dem, der das dann mit 1/8000 dokumentieren kann... Beim Selfie darauf achten, das Bild vor dem Aufschlag an die Cloud zu senden... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 22, 2019 Share #323 Posted June 22, 2019 vor 7 Stunden schrieb Apo-Elmarit: "Nein, kein Grundig, ich will richtiges HiFi" Die Grundig Serie "Fine Arts" war doch garnicht so schlecht. Ich habe davon immer noch einen Receiver im Gebrauch. Liefert mir einen hervorragenden TV-Sound. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted June 22, 2019 Share #324 Posted June 22, 2019 vor 5 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Den gibt's auch nicht mehr. Andere Zeiten, andere Freizeitgewohnheiten. Wenn ich hier in diesem Forum lese, jeder Zweite. Lach. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 22, 2019 Share #325 Posted June 22, 2019 vor 2 Minuten schrieb noctilux1: Wenn ich hier in diesem Forum lese, jeder Zweite. Lach. Die ... , ähh pensionierten meinte ich nicht. Mein Nachbar ist in der Ausbildung dieser Spezies tätig und spricht von den "A13-Pseudo-Politkern". Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 22, 2019 Share #326 Posted June 22, 2019 (edited) vor 9 Minuten schrieb noctilux1: Wenn ich hier in diesem Forum lese, jeder Zweite. Lach. Baskenmütze... hömma, ich trage entweder ne Camouflage-Kappe im Wald, oder nen Motorradhelm aussem Wald draußen. Klaro... Alda... Edited June 22, 2019 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 22, 2019 Share #327 Posted June 22, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 6 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Die ... , ähh pensionierten meinte ich nicht. Mein Nachbar ist in der Ausbildung dieser Spezies tätig und spricht von den "A13-Pseudo-Politkern". Stimmt. Was dieses Land dringend braucht sind unbedingt viiieeel mehr Politikwissenschaftler. Nicht soviel Indianer - mehr Häuptlinge mit Sprechblasenreservoir. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted June 22, 2019 Share #328 Posted June 22, 2019 vor einer Stunde schrieb greybear: Stimmt. Was dieses Land dringend braucht sind unbedingt viiieeel mehr Politikwissenschaftler. Nicht soviel Indianer - mehr Häuptlinge mit Sprechblasenreservoir. Genau richtig. Hauptsach jut Schwalle 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scaramu Posted June 23, 2019 Share #329 Posted June 23, 2019 Am 14.6.2019 um 11:56 schrieb Bernd1959: reichen heute gerade mal 280€ und die kann es besser und schärfer. So ist nun mal der Lauf der Zeit. Dafür bekommst du kein P30 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 23, 2019 Share #330 Posted June 23, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb Scaramu: Dafür bekommst du kein P30 😎 Nein, aber ganz tolles anderes kreatives "Spielzeug", sogar mit Leica Aufschrift. Die 280€ bezogen sich nicht auf ein Smartphone, sondern Dienten als Vergleich zu analogen Zeiten. Da hätte man für die gleiche Leistung, eigentlich schlechter, 10-15.000DM dafür hinlegen müssen. Gruß Edited June 23, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2019 Share #331 Posted June 23, 2019 vor 13 Stunden schrieb greybear: Stimmt. Was dieses Land dringend braucht sind unbedingt viiieeel mehr Politikwissenschaftler. Nicht soviel Indianer - mehr Häuptlinge mit Sprechblasenreservoir. Was dieses Land dringend braucht sind nicht so viele Quatschköpfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 23, 2019 Share #332 Posted June 23, 2019 (edited) vor 10 Minuten schrieb Sketch: Was dieses Land dringend braucht sind nicht so viele Quatschköpfe. Eben. Pragmatiker wie Helmut Schmidt einer war ersetzen tausend Politikwissenschaftler. Mindestens. Nich snacken - taupacken ! Edited June 23, 2019 by greybear 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 23, 2019 Share #333 Posted June 23, 2019 Man braucht Theoretiker und Praktiker. Ohne Theorie wüsste der Praktiker oftmals nicht, wo er zupacken soll. Was man nicht braucht, sind schlechte Theoretiker. Schlechte Praktiker noch weniger, weil das meist unschöne unmittelbare Konsequenzen hat. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 23, 2019 Share #334 Posted June 23, 2019 (edited) vor 33 Minuten schrieb greybear: Eben. Pragmatiker wie Helmut Schmidt einer war ersetzen tausend Politikwissenschaftler. Mindestens. Nich snacken - taupacken ! vor 17 Minuten schrieb elmars: Man braucht Theoretiker und Praktiker. Ohne Theorie wüsste der Praktiker oftmals nicht, wo er zupacken soll. Was man nicht braucht, sind schlechte Theoretiker. Schlechte Praktiker noch weniger, weil das meist unschöne unmittelbare Konsequenzen hat. Nur wäre Hamburg bei den Theoretiker vollends abgesoffen und noch mehr Menschen ums Leben gekommen. Die hätten diskutiert bis der Leichenwagen kommt. Der Praktiker konsultierte einfach die Natopartner, obwohl er das gar nicht durfte, war ihm praktisch aber egal. Bei Srebrenica saßen auch die Theoretiker bei der NATO beisammen und 8000 Menschen wurden bestialisch abgeschlachtet. Ein Praktiker ersetzt 10000 Schwafler. Aber wir schweifen mal wieder ab. Leica braucht jetzt Praktiker, die auch schon mal in ihrem Leben eine Kamera in der Hand hatten. Und der neue Werbespruch lautet: "LEICA weiss, was Fotografen wünschen" (...oder auch nicht) Edited June 23, 2019 by Bernd1959 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 23, 2019 Share #335 Posted June 23, 2019 (edited) Warum schweifst Du ab, wenn Du selbst erkennst, dass Du abschweifst? Expertenbashing ist momentan in. Ebenso Pauschalurteile. Keiner von uns möchte sich die Welt vorstellen, wie sie wäre, gäbe es die schlauen Theoretiker nicht. (Bevor jemand vergessen hat, was ich vorher schrieb: Den schlauen Praktiker braucht es auch; jeder an seinem Platz.) Edited June 23, 2019 by elmars Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 23, 2019 Share #336 Posted June 23, 2019 Die echten Praktiker erkennt man daran, dass sie zu allem und jedem ihre Kommentare im Internet hinterlassen, möglichst gleich mehrere hintereinander. 1 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2019 Share #337 Posted June 23, 2019 vor 2 Stunden schrieb elmars: Ohne Theorie wüsste der Praktiker oftmals nicht, wo er zupacken soll Nicht so ganz, Elmar sonst wäre die Welt schon lange ohne Menschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Martin B Posted June 23, 2019 Share #338 Posted June 23, 2019 (edited) On 6/22/2019 at 7:51 AM, MikeN said: Allein wird Leica (imho) nix reißen können. Sie könnten sich Fuji "zum Fraß" vorwerfen. Die wissen wie man moderne Kameras baut und Tradition ins neue Zeitalter führt. Andererseits fehlt denen natürlich auch nix, was da nur Leica hätte. Vielleicht der Nimbus und mehr Pathos im Marketing (...vom letzen China Fail mal abgesehen). Richtig. Ich vermute allerdings, dass Leica damit schlicht neue Geschaeftsfelder erschliessen will. Die Allianz mit Panasonic und Sigma besteht ja schon - Panasonic bringt Leica dann voll ins digitale Zeitalter, wo Leica wahrscheinlich nicht mehr mit eigenen Produkten in der Zukunft mithalten kann bzw. will. Der Ausbau im Digitalen bei Leica bezieht sich wahrscheinlich auf die Smartphone-Applikationen, wozu Leica Kameras liefert. Der Kameramarkt wird immer umkaempfter, und das merkt auch Leica trotz bislang noch guter Profite in Leicas Nischen. Und allein von einer Leica M und verwandter digitaler Leica-Modelle kann Leica wohl laengerfristig nicht ueberleben, insbesondere zu Zeiten spiegelloser Vollformat-Kameras anderer Hersteller. Das reissen auch die betuchten Sammler von Kameras und Objektiven nicht raus. Edited June 23, 2019 by Martin B 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted June 23, 2019 Share #339 Posted June 23, 2019 (edited) https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-wirtschaft-leica-fokussiert-das-digitale-_arid,1473197.html Laut diesem Bericht werden die Stellen in Entwicklung und Vertrieb gestrichen, nicht in der Produktion. Könnt ihr Spekulanten das interpretieren? Vertrieb okay, aber Entwicklung? Edited June 23, 2019 by Ando Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 23, 2019 Share #340 Posted June 23, 2019 So als Philosophierender 😉 : Leica Cameras werden irgendwann nicht mehr gebaut werden, aber wir waren während der grossen Zeit jener mittendrin statt nur dabei. Geil wars! 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts