Jump to content

Сал Славы (Ruhmeshalle und Siegestor Moskau)


Egon Kurze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb kmhb:

ist doch egal, oder? das Bildergebnis zählt - Basta -. Sorry, aber diese Anmerkung mußte ich loswerden.   

Klar ist das egal, Pferdegespanne dürften in heutigen Kriegshandwerk ausgedient haben. Aber es wurde ja gefragt ob 6-Spänner möglich bzw. üblich waren…

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb verwackelt:

Pferdegespanne dürften in heutigen Kriegshandwerk ausgedient haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Warte mal ab, bis Flinten-Uschi die Bundeswehr völlig runtergewirtschaftet hat. :ph34r:

(Könnte aber schon wieder Taktik sein. Sie hofft vielleicht, daß die Russen sich im Kreml totlachen über den Zustand unserer Armee)

Edited by greybear
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Sag mal, Egon Kurze oder wie auch immer Dein richtiger Name ist, für wen schreibst Du hier eigentlich Deine pro-russische Propaganda? Nicht einmal bei der historischen Wahrheit bleibst Du :

"Russland hat Deutschland verlassen ohne das auch nur ein Schuss gefallen ist. Die Amerikaner, Briten und Franzosen sind heute noch Besatzungsmächte in Deutschland."

Auf wen hätte die sowjetische, dann russische Armee bei ihrem Abzug schießen sollen, können? Dass sie am 17.6.1953 auf Deutsche geschossen hat, ist Dir entfallen? Dass unter sowjetischer Besatzung Todesurteile gesprochen und vollstreckt worden sind, auch?

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag, unterzeichnet in Moskau am 12.9.1990, ist Dir nicht bekannt? In ihm wurden sämtliche besatzungsrechtlichen Beschränkungen in der damaligen BRD, in der DDR und in beiden Teilen Berlins aufgehoben.

 

Ich plädiere dafür, dass das Forum, dass ja laut Admin politikfrei sein soll, zukünftig nicht mehr mit solchen Propagandaergüssen geflutet wird.

Und mir ist ziemlich egal, ob das Bild scharf ist, richtig belichtet wurde, gesticht oder geklebt wurde. Und deshalb kann ich Deine Aussage C Lei Lux "ist doch egal, oder? das Bildergebnis zählt - Basta -. Sorry, aber diese Anmerkung mußte ich loswerden." auch in keiner Weise akzeptieren.

Edited by halo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 24.8.2019 um 23:52 schrieb halo:

Sag mal, Egon Kurze oder wie auch immer Dein richtiger Name ist, für wen schreibst Du hier eigentlich Deine pro-russische Propaganda? Nicht einmal bei der historischen Wahrheit bleibst Du :

"Russland hat Deutschland verlassen ohne das auch nur ein Schuss gefallen ist. Die Amerikaner, Briten und Franzosen sind heute noch Besatzungsmächte in Deutschland."

Auf wen hätte die sowjetische, dann russische Armee bei ihrem Abzug schießen sollen, können? Dass sie am 17.6.1953 auf Deutsche geschossen hat, ist Dir entfallen? Dass unter sowjetischer Besatzung Todesurteile gesprochen und vollstreckt worden sind, auch?

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag, unterzeichnet in Moskau am 12.9.1990, ist Dir nicht bekannt? In ihm wurden sämtliche besatzungsrechtlichen Beschränkungen in der damaligen BRD, in der DDR und in beiden Teilen Berlins aufgehoben.

 

Ich plädiere dafür, dass das Forum, dass ja laut Admin politikfrei sein soll, zukünftig nicht mehr mit solchen Propagandaergüssen geflutet wird.

Und mir ist ziemlich egal, ob das Bild scharf ist, richtig belichtet wurde, gesticht oder geklebt wurde. Und deshalb kann ich Deine Aussage C Lei Lux "ist doch egal, oder? das Bildergebnis zählt - Basta -. Sorry, aber diese Anmerkung mußte ich loswerden." auch in keiner Weise akzeptieren.

Ich bezog meine Aussage auf die Beträge #2 und #19. Die Anzahl der Pferde vor den Streitwagen ist mir nach wie vor egal und was das Bildergebniss #2 anbelangt zählt für mich immer, unabhängig von wem fotografiert, das Gesamtergebnis und das ist allerbestens, oder etwa nicht?        

Link to post
Share on other sites

In dieser Frage hat halo zu 100% recht. Irgendwann muss das "Bildchengucken" mal zurückstehen, selbst im Leicaforum. Wenn Bildkommentare die Realität auf den Kopf stellen, ist es gut und richtig, wenn dies geradegerückt wird.

Hier geht es darum, halo zur Seite zu treten, die Bilder, (deren Qualität über das Ablichten nicht hinauskommt), werden durch die falschen Bildkommentare zur Nebensache.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte meine Antwort jetzt und hier nicht als politisches Statement verstanden wissen, sondern eher als philosophische Betrachtung des Möglichen.

Wenn Herr Trump seine Ankündigungen vor seiner Wahl im nachhinein wahr gemacht hätte und auf Herrn Putin zugegangen wäre, anstatt Russland mit Sanktionen zu belegen. (Auch dabei die EU, vorne weg Frau Merkel). Und wenn Herr Trump dazu noch seinen idiotischen Handelskrieg mit China bleiben lassen ließe, könnten wir auf diesem Planeten riesige Synergie-Effekte generieren, die uns alle wirklich weiter bringen würden. Viel weiter. Medizin, Umwelttechnik, Ernährungsversorgung, Forschung etc. Ich finde in der aktuellen Weltlage hat sich keine der handelnden Nationen mit Ruhm bekleckert. Wenn wir den gordischen Knoten nicht bald durchtrennen, wird´s eng auf Terra.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

vor 18 Minuten schrieb halo:

Damit hast Du sicher Recht, aber das ist nicht das Problem dieses Threads

Der Thread ist problematisch geworden, weil Politik mit Geschichte vermischt wird.
1953 ist deutlich über zwei Generationen her und damit Geschichte.
Damals war das, was man "Kalter Krieg" nennt. In Russland war - bei mehr als einer viertel Million Toten -  praktisch jede Familie vom Nazi-Feldzug betroffen. Mit solchen "Freunden" ist auch 8 Jahre nach einem Krieg nicht gut Kirschenessen. 
1989/90 ist eine Generation (30 Jahre) her, somit ebenfalls "Geschichte" und sollte daher nicht mit der jüngeren Politik in einen Topf geschmissen werden.
Letzteres wollen wir hier ja nicht ...

Edited by Apo-Elmarit
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb sinope73:

Nur weil dieser Faden "aufgekocht" wurde, bleibt das, was halo in #24 angemerkt hat, trotzdem wahr und richtig.

Also, wenn es wahr und richtig ist, daß Erwin Kunze hier "pro-russische Propaganda" schreibt, dann ist auch "wahr und richtig", daß halo anti-russische Polemik schreibt.
Es gleicht sich also alles wieder aus. :)
Menschenskinder, der 1618 begonnene Dreißigjährige Krieg endete 1648 mit dem Westfälischen Frieden und die Präambel des Friedensvertrags fing an mit den Worten "Ewiges Vergehen und Vergessen"  -  wir sind jetzt bereits wieder 75 Jahre von 1945 entfernt und hier werden immer noch die Schlachten der Großväter ausgefochten. Da war man ja 1648 weiter.
Es muß doch möglich sein, seinen Blick in die Zukunft zu richten und ein Auge auf das friedliche Zusammenleben der Völker in Europa zu haben.
 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...