Ramesse Posted April 16, 2023 Share #421 Posted April 16, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 25 Minuten schrieb jmschuh: Wir kennen den Preis ja gar nicht. Jetzt schreib ihn mal nicht hoch. Davon ab: Gewährleistung ist nicht Garantie. Das ist schon ein bedeutender Unterschied. Aber es gibt Händler, die auch bei gebrauchten Kameras 1-2 Jahre Garantie geben. Hast recht. Aber Gewährleistung ist immer noch besser als Privatkauf ohne alles, gelle? Garantie ist natürlich besser. Vielleicht bekomme ich ja auch so ein „Schnäppchen“. Warten wir es ab. Den Preis kenne ich nicht, das stimmt. Ich habe ihn nur mal von anderen Forenten übernommen. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2023 Posted April 16, 2023 Hi Ramesse, Take a look here Leica Q3 - Was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted April 17, 2023 Share #422 Posted April 17, 2023 vor 14 Stunden schrieb Ramesse: Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm 😉 Das hoffen wir doch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted April 17, 2023 Share #423 Posted April 17, 2023 (edited) vor 15 Stunden schrieb Ramesse: Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm 😉 Dream on buddy!😉 Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon, wie die Verkaufsabteilung von Leica mitliest: Hey, die Forumsspezln rechnen mit 7000 Euro, macht 7500 draus , klebt noch einen schwarzen Leica Punkt drauf, dann kommen wir auf 8000 Edited April 17, 2023 by benqui 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 17, 2023 Share #424 Posted April 17, 2023 (edited) vor 12 Minuten schrieb benqui: Dream on buddy!😉 Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon, wie die Verkaufsabteilung von Leica mitliest: Hey, die Forumsspezln rechnen mit 7000 Euro, macht 7500 draus , klebt noch einen schwarzen Leica Punkt drauf, dann kommen wir auf 8000 ;-)))) In dieser Art und Weise legt keine Firma der Welt ihre Preise fest. Nicht mal Leica. Und wie man von dem neuen Summilux 50er hört, ist Leica sogar in der Lage neu erschienene Produkte (fast) für denselben Preis wie der des Vorgängers anzubieten. Diese "Bescheidenheit" hätte ich Leica gar nicht mehr zugetraut 😉 Edited April 17, 2023 by Ramesse 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted April 17, 2023 Share #425 Posted April 17, 2023 vor 3 Minuten schrieb Ramesse: ;-)))) In dieser Art und Weise legt keine Firma der Welt ihre Preise fest. Nicht mal Leica. Du hast aber schon gecheckt, daß es nicht ernst gemeint war Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 17, 2023 Share #426 Posted April 17, 2023 vor 1 Minute schrieb benqui: Du hast aber schon gecheckt, daß es nicht ernst gemeint war Mir fehlte halt der Zwinkersmiley 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted April 17, 2023 Share #427 Posted April 17, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 32 Minuten schrieb Ramesse: Mir fehlte halt der Zwinkersmiley 🙂 😉😉😉 jetzt ist es perfekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted April 17, 2023 Share #428 Posted April 17, 2023 Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum die wLan und BT Anbindung der Q2 mittlerweile doch recht zuverlässig funktioniert? Meine geheime chinesische Quelle, die Selbe die auch die 5er Firmware auf der chinesischen Leica Homepage gepostet hat, hat mir am 1.4. dieses Jahres einen internen Chatverlauf zugespielt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass am Tag des Q3 Release per Funk ein Befehl an alle Q2 gesendet wird, der die Kameras komplett und nachhaltig unbrauchbar macht. S k a n d a l ö s ! 😎 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mcmarcy Posted April 18, 2023 Share #429 Posted April 18, 2023 Warum hat die Q2 eigentlich keine Perspektivkorrektur?????? Habe mich bei der M und SL sehr daran gewöhnt. Eine Q3 muss bei mir auf jedenfall eine Perspektivkorrektur haben!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 18, 2023 Share #430 Posted April 18, 2023 vor 2 Stunden schrieb mcmarcy: Warum hat die Q2 eigentlich keine Perspektivkorrektur?????? Habe mich bei der M und SL sehr daran gewöhnt. Eine Q3 muss bei mir auf jedenfall eine Perspektivkorrektur haben!!!!!!! Ich habe ein Interview im Hinterkopf, weiß allerdings nicht mehr mit wem (Stefan Daniel?), in dem der Interviewte erklärt hat warum eine Perspektivkorrektur nicht alleine ein Softwaresache ist. Es hieß damals das die Q2 technisch gar nicht in der Lage wäre eine Perspektivkorrektur umzusetzen. Bei einer neu entwickelten Q3 sollte das aber wohl kein Problem sein. Obwohl, ich brauche das eigentlich nicht. Ich verändere meine Perspektiven in PS und LR. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 25, 2023 Share #431 Posted April 25, 2023 Ich wünsche mir ein 18 mm Objektiv und ein KlappKippDrehSchwingDisplay. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 25, 2023 Share #432 Posted April 25, 2023 vor 44 Minuten schrieb Leographie: Ich wünsche mir ein 18 mm Objektiv Eine Kamera mit einem festen Objektiv und massentauglichen 18mm. Bestimmt eine gute Idee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted April 26, 2023 Share #433 Posted April 26, 2023 Die Q wird auf immer und ewig die 28mm behalten. Zum glück. Für alles andere müsste eine andere kameralinie her… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted April 26, 2023 Share #434 Posted April 26, 2023 Für mich würde das Prinzip Leica Q dadurch verwässert, wenn man Modelle mit verschiedenen Brennweiten anbieten würde. Dann hätte man sie auch direkt mit Zoomobjektiv anbieten sollen. Wobei ich gegen das Q-Virus immun bin. Ich habe mir in Wetzlar eine Leica Q für eine Stunde ausgeliehen dürfen - war nett, aber ich war nachher nicht infiziert. Mir reichen M10, SL Typ 601 und Panasonic S1R. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
loginvergessen Posted April 27, 2023 Share #435 Posted April 27, 2023 (edited) weiß ich nicht. Die Ricoh GR hat durch die zusätzliche GRx auch nicht verloren. 40mm Brennweite (analog zu alten Leica minilux) könnte ich mir auch vorstellen, ich persönlich würde aber bei den 28mm bleiben. Frage ich mich heute, fehlt mir eigentlich nichts. Manchmal fehlt mir ein Klappdisplay, aber das würde den sehr aufgeräumten Look der Kamera kaputt machen Edited April 27, 2023 by loginvergessen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted May 9, 2023 Share #436 Posted May 9, 2023 Bilder von der Q3. https://leicarumors.com/2023/05/08/more-leaked-pictures-of-the-leica-q3-camera.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 9, 2023 Share #437 Posted May 9, 2023 (edited) vor 29 Minuten schrieb artfoto: Bilder von der Q3. https://leicarumors.com/2023/05/08/more-leaked-pictures-of-the-leica-q3-camera.aspx/ Die Bilder sind aber schon lange im Netz. Jedenfalls die Vorder-und Rückseitenansicht. Da hat sich also doch nichts zu dem schon vor Monaten geleakten Design verändert. Im übrigen: sehr gelungen wie ich finde. Eben leicatypisch 😁 Beim Thema Kameradesign ist Leica immer noch Weltspitze! Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht 😉 Edited May 9, 2023 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted May 9, 2023 Share #438 Posted May 9, 2023 vor 17 Minuten schrieb Ramesse: Die Bilder sind aber schon lange im Netz. Nein, erst seit gestern. Und da es hier nicht gepostet wurde habe ich das heute gemacht. 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 9, 2023 Share #439 Posted May 9, 2023 vor 6 Minuten schrieb artfoto: Nein, erst seit gestern. Und da es hier nicht gepostet wurde habe ich das heute gemacht. 🙂 Danke fürs posten 👍 Die Bilder waren teilweise bei Leicarumours schon seit Wochen/Monaten auf der Seite. Das erste Bild der neuen Q3-Rückseite erschien bei Leicarumour sogar schon am 22. April letzen Jahres. Das erste Foto der Vorderseite am 10. März diesen Jahres. Geändert hat sich die Rückseite allerdings in keinem Punkt. Die Ober-und Unterseite war mir jetzt auch neu. Da waren die Leute von Leicarumours wieder mal ihrer Zeit voraus 😁 Aber egal, schön ist sie trotzdem Also neue Devise: sparen, sparen, sparen 🥴 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted May 9, 2023 Share #440 Posted May 9, 2023 vor 7 Minuten schrieb Ramesse: Die Bilder waren teilweise bei Leicarumours schon seit Wochen/Monaten auf der Seite. Das ist richtig aber eben nicht diese Produkt fertigen Bilder. Die sind neu. 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts