AndreasB Posted March 8, 2019 Share #21 Posted March 8, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 8 Stunden schrieb jmschuh: Dem Namen nach ja, ob es das Gleiche ist, weiß ich mangels CL nicht. Das sieht so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sieht identisch zur CL aus. Gabs das nicht auch schon bei der Q1? Kann mich nicht erinnern... Die mich störenden abgesoffenen Tiefen könnte ich an der CL mit diesen Einstellungen kaum korrigieren. Ich melde mich, wenn ich mal ne Q2 in die Hände bekomme, um das zu testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2019 Posted March 8, 2019 Hi AndreasB, Take a look here Leica Q3 - Was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
SchneiderPetr Posted March 8, 2019 Share #22 Posted March 8, 2019 Q2 -> IP 52 5 - Geschützt gegen Staub in schädigender Menge 2 - Schutz gegen fallendes Tropfwasser, wenn das Gehäuse bis zu 15° geneigt ist Q3 -> also bitte IP 64, mindestens, als ob ich mit der Q2 immer mit Winkelmesser unterwegs bin Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 8, 2019 Share #23 Posted March 8, 2019 und der nächste fordert Ex-geschützt und Panzerung Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 8, 2019 Share #24 Posted March 8, 2019 vor 28 Minuten schrieb SchneiderPetr: als ob ich mit der Q2 immer mit Winkelmesser unterwegs bin lst doch im Sucher zu sehen, für beide Achsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted March 8, 2019 Share #25 Posted March 8, 2019 vor 18 Minuten schrieb T V: und der nächste fordert Ex-geschützt und Panzerung Und bis 100m wasserdicht. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 8, 2019 Share #26 Posted March 8, 2019 sind eure Talsperren so tief? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 8, 2019 Author Share #27 Posted March 8, 2019 Advertisement (gone after registration) Also halten wir für das Anforderungsprofil fest: DPReview taugliche jpeg Engine. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 8, 2019 Share #28 Posted March 8, 2019 (edited) Zitat sind eure Talsperren so tief? im Sommer nicht Edited March 8, 2019 by T V 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted March 8, 2019 Share #29 Posted March 8, 2019 vor 20 Minuten schrieb AndreasB: sind eure Talsperren so tief? Was währt ihr ohne unsere Talsperren? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 8, 2019 Share #30 Posted March 8, 2019 Trocken. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 8, 2019 Share #31 Posted March 8, 2019 (edited) vor 19 Minuten schrieb Nosferatu: Also halten wir für das Anforderungsprofil fest: DPReview taugliche jpeg Engine. Nee: AndreasB taugliche ... Außer mir scheint das ja sonst niemanden zu stören, da jpegs für Leica-Besitzer scheinbar bäääh sind, und die persönlichen Vorlieben über RAW geregelt werden. 😁 Edited March 8, 2019 by AndreasB 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 8, 2019 Share #32 Posted March 8, 2019 (edited) vor 57 Minuten schrieb AndreasB: lst doch im Sucher zu sehen, für beide Achsen. Joh, danke, hab die 15° jetzt im Quellcode farblich markiert, dazu gibt's jetzt auch gleich 'ne aktustische Warnung (sep. Audio-File), hier verdaut sie sogar MQS! Debugger lauft, .... Edited March 8, 2019 by SchneiderPetr Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 8, 2019 Share #33 Posted March 8, 2019 Brauchst nur einigermaßen gerade zu halten. dann biste immer unter 15°. Aber aufpassen: Ab 15,5° läuft die Q2 voll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted March 8, 2019 Share #34 Posted March 8, 2019 vor 24 Minuten schrieb AndreasB: Nee: AndreasB taugliche ... Außer mir scheint das ja sonst niemanden zu stören, da jpegs für Leica-Besitzer scheinbar bäääh sind, und die persönlichen Vorlieben über RAW geregelt werden. 😁 Stimmt, wir sind alle RAW tauglich. 🧐 Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 8, 2019 Share #35 Posted March 8, 2019 Ich bin zu blöd, zu faul, und habe keinen Spaß dran. Meine RAW Entwicklungen sind noch schlechter, als die miesesten Q1-ooc-jpegs von mir, die ich geknipst habe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 8, 2019 Share #36 Posted March 8, 2019 vor 8 Minuten schrieb AndreasB: Aber aufpassen: Ab 15,5° läuft die Q2 voll! Genau das mir Angst und bedarf geeinigter Vorsorge, bzw. im Falle eines Falles wichtig für die Beweisführung, und gilt natürlich auch beim offenen tragen der Kamera am Schultergurt. Allerdings, Leica und Händler sind ja für ihre Kulanz berühmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 8, 2019 Share #37 Posted March 8, 2019 vor 28 Minuten schrieb AndreasB: Außer mir scheint das ja sonst niemanden zu stören, da jpegs für Leica-Besitzer scheinbar bäääh sind, und die persönlichen Vorlieben über RAW geregelt werden. Nee, ich bin auch ausschließlich auf der jpg-Schiene unterwegs. Es gibt große, namhafte Hersteller, die können das erstklassig. Und bei der TL2 (und CL) kriegen die das in Wetzlar auch hin... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 8, 2019 Share #38 Posted March 8, 2019 Also mir gefallen meine Jpegs aus der Q1!!! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 8, 2019 Share #39 Posted March 8, 2019 vor 33 Minuten schrieb AndreasB: Nee: AndreasB taugliche ... Außer mir scheint das ja sonst niemanden zu stören, da jpegs für Leica-Besitzer scheinbar bäääh sind, und die persönlichen Vorlieben über RAW geregelt werden. 😁 Bitte kein Seelen-Striptease. Wir zeigen Dir mal wie‘ s geht.😀 Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die erzeugten digitalen Bilder firmwaremäßig immer weniger mit der Realität zu tun haben sollen (ich will hier keine philosophische Diskussion anfangen, ich meine einfach, dass das Bild nicht so aussieht, wie man die Situation empfunden hat), sondern einen Wow-Effekt auslösen sollen, Superauflösung, Superschärfe, begeisternde Farben und Kontraste, Räumlichkeit etc.. Es soll förmlich ins Auge springen. Das hilft in der Reisefotorafie die Erinnerung zu vergolden, die sich sowieso schon mit der Zeit selbst vergoldet. Was diesen Effekt angeht, hatte die Q1 bei mir die Nase vorn, gefolgt durch die M 240, die für mich aber natürlichere Ergebnisse bringt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 8, 2019 Share #40 Posted March 8, 2019 vor 3 Minuten schrieb EUSe: Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die erzeugten digitalen Bilder firmwaremäßig immer weniger mit der Realität zu tun haben sollen ... , sondern einen Wow-Effekt auslösen sollen, Superauflösung, Superschärfe, begeisternde Farben und Kontraste, Räumlichkeit etc.. Es soll förmlich ins Auge springen. Das hilft in der Reisefotorafie die Erinnerung zu vergolden, Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist diese Entwicklung wahrscheinlich iPhone &Co. geschuldet, die das noch drastischer liefern und denen die Kamerahersteller aus lauter Angst vor der finalen Niederlage im Breitwinkelsektor nacheifern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts