Henning-L Posted March 29, 2019 Share #261  Posted March 29, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich beteilige mich mal an den Spekulationen zum Erscheinen der SL2 - Herbst 2019, Basis Panasonic aber schöner! Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2019 Posted March 29, 2019 Hi Henning-L, Take a look here Spekulationen zur SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 29, 2019 Share #262  Posted March 29, 2019 vor 50 Minuten schrieb Henning-L: ....Erscheinen der SL2 - Herbst 2019, Basis Panasonic aber schöner! und nicht so viele Knöpfe und Räder 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted March 29, 2019 Share #263  Posted March 29, 2019 Aber dafür ein Klappdisplay 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 29, 2019 Share #264  Posted March 29, 2019 vor 3 Stunden schrieb verwackelt:  Aber dafür (k)ein Klappdisplay 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 10, 2019 Share #265  Posted July 10, 2019 (edited) Am 22.3.2019 um 12:29 schrieb kladdi: Holger, was gibt es sonst noch für Errungenschaften, außer 45 MP? nicht eloxiert sondern schwarz lack matt, soweit ich das sehen konnte. verbesserter Sucher (mir hat schon der SL-Sucher sehr gut gefallen) Die Rückseite erinnert jetzt an M-Kameras, die vier Langtasten fallen weg Design ein wenig runder und schöner. SL2 wird im Nov. 2019 kommen Preis unter 6000,-€ Edited July 10, 2019 by Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted July 10, 2019 Share #266  Posted July 10, 2019 Interessant, Hast du das selber aus vertrauenswürdiger Quelle gehört oder selbst gesehen? Bzw. kommt die Info aus Werksquellen oder eher Gerüchteküche? Bleibt es beim nicht vorhandenen Klappdisplay ;-)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2019 Share #267  Posted July 10, 2019 Advertisement (gone after registration) 12 minutes ago, verwackelt said: Interessant, Hast du das selber aus vertrauenswürdiger Quelle gehört oder selbst gesehen? Bzw. kommt die Info aus Werksquellen oder eher Gerüchteküche? Bleibt es beim nicht vorhandenen Klappdisplay ;-)? Hoffentlich kein Geklapper. Vermutlich leider kein so ikonisches Design mehr....  Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted July 10, 2019 Share #268  Posted July 10, 2019 Tja der Kollege Holger1 hält sich da wohl etwas bedeckt und macht es geheimnisvoll und spannend… Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2019 Share #269  Posted July 10, 2019 Wie Weihnachten 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted July 10, 2019 Share #270  Posted July 10, 2019 vor 2 Stunden schrieb Holger1: Preis unter 6000,-€ Wie sollen sich bei dem Preis die Snobs noch von den  S1 / S1R  Knipsern unterscheiden. Da kann man sie ja gleich verschenken. Noblesse oblige. Unglaublich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 11, 2019 Share #271  Posted July 11, 2019 vor 13 Stunden schrieb verwackelt: Bleibt es beim nicht vorhandenen Klappdisplay ;-)? ja Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2019 Share #272  Posted July 11, 2019 22 hours ago, greybear said: Wie sollen sich bei dem Preis die Snobs noch von den  S1 / S1R  Knipsern unterscheiden. Da kann man sie ja gleich verschenken. Noblesse oblige. Unglaublich. Mhmm, sind dann alle SL Nutzer hier Snobs? Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted July 11, 2019 Share #273  Posted July 11, 2019 Ob die 6000€ bezahlt werden, richtet sich sicher auch danach was die Kamera kann. Wenn sie nur eine optisch aufgepimte SL mit anderem Bedienkonzept und runderen Kanten und mehr MP ist, bezweifle ich das sie gegen die S1R mit IBIS, Highresmodus und Klappdisplay etc. anstinken kann. Natürlich werden Leute die generell lieber Leica kaufen, und nicht auf das Geld achten müssen, auch bei 6000€ zugreifen. Aber bei der Konkurrenz zur S1R wird es schon enger. Für die 6000€ bekomme ich schon die S1R und Objektiv. Mal schauen was die SL2 so drauf haben wird…  1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted July 12, 2019 Share #274  Posted July 12, 2019 Wir werden sehen, wie treu sich Leica bleibt. Wer eine eierlegende Wollmichsau sucht, ist bei den Japanern sicher besser aufgehoben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted July 12, 2019 Share #275  Posted July 12, 2019 Es wäre dem SL-System zu wünschen, dass Leica sich bei der Preisgestaltung ein ganz, ganz wenig an den Mitbewerbern orientiert. Die gemachten Erfahrungen mit der SL1 sollten hier mit einfließen, sonst wird das nix mehr. Grüße Henning 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted July 12, 2019 Share #276  Posted July 12, 2019 Klar, wünschenswert wäre das 😉 Aber ich glaube die 6000€ sind da schon realistisch. Dafür wird es vielleicht kein Klappdisplay , kein IBIS und keinen Highresmodus geben. Also auf das "wesentliche" reduziert sein. Aber wiederum heisst es, Leica ist auch für Überraschungen gut. Warten wir es ab... Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDoc Posted July 12, 2019 Share #277  Posted July 12, 2019 (edited) vor 10 Minuten schrieb Henning-L: Es wäre dem SL-System zu wünschen, dass Leica sich bei der Preisgestaltung ein ganz, ganz wenig an den Mitbewerbern orientiert. Die gemachten Erfahrungen mit der SL1 sollten hier mit einfließen, sonst wird das nix mehr. Grüße Henning das sehe ich auch so und WÜNSCHE mir ähnlich... kein KlappDisplay zu haben ist verschmerzbar, aber sonst wäre eine vernünftige Preis aber auch Ausstattungsgestaltung mehr als ratsam Bei der Auflösung KEIN IBIS wäre aber ein KO Kriterium.  Edited July 12, 2019 by BlackDoc 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted July 12, 2019 Share #278  Posted July 12, 2019 vor 10 Minuten schrieb BlackDoc: das sehe ich auch so und WÜNSCHE mir ähnlich... kein KlappDisplay zu haben ist verschmerzbar, aber sonst wäre eine vernünftige Preis aber auch Ausstattungsgestaltung mehr als ratsam Bei der Auflösung KEIN IBIS wäre aber ein KO Kriterium.  Exakt, ca. 50 MP erzwingen geradezu IBIS (wäre auch schon bei der SL1 i.V. mit den Apo-Summicronen mehr als wünschenswert...). Zum Glück wird die Mk2 mit Sicherheit IBIS haben, sonst wäre die S1R tatsächlich in die engere Auswahl gekommen... Ich würde es bedauern, fielen die 4 Langtasten weg. Knapp unter 6TE? Das wäre, ganz ironiefrei, erfreulich😉. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 12, 2019 Share #279  Posted July 12, 2019 vor 16 Stunden schrieb verwackelt: Für die 6000€ bekomme ich schon die S1R und Objektiv. Und selbst die soll nach Aussagen mehrer Händler (hier in Deutschland) wie Blei in den Regalen liegen. "Die Nachfrage tendiert gegen Null". Bei Canon und Nikon soll es aber ähnlich aussehen, aber immer noch besser als bei Panasonic (in Bezug auf spiegelloses Kleinbildformat). Die aktuelle Marktschrumpfung und eine offensichtliche Sättigung scheint ihr Übriges zu tun. Das wird wohl ein weiteres Katastrophenjahr für die Fotohersteller. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted July 12, 2019 Share #280 Â Posted July 12, 2019 Ja wahrscheinlich wird es dann Richtung Weihnachten nette Rabattaktionen geben... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts