Michel Ruck Posted January 21, 2019 Share #1 Posted January 21, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich schätze mal sie wird dieses Jahr kommen. Im Oktober ist die SL 4 Jahre alt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2019 Posted January 21, 2019 Hi Michel Ruck, Take a look here Spekulationen zur SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted January 22, 2019 Share #2 Posted January 22, 2019 vor 11 Stunden schrieb Michel Ruck: Im Oktober ist die SL 4 Jahre alt. So alt ist mein Schätzchen schon? 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 23, 2019 Share #3 Posted January 23, 2019 Ich brauche kein neues Modell, die SL hat alles was ich brauche, die neuen Spiegellosen von Nikon und Canon bieten auch nicht mehr. Oder auch weniger Z. Bsp nur eine SD Karte, niedrigere Sucherauflösung! 24MP sind mir auch genügend. LG Peter 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 23, 2019 Share #4 Posted January 23, 2019 Solche Kunden braucht Leica. Auf Dauer aber auch andere, neue - und die vergleichen meist vor dem Kauf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 23, 2019 Share #5 Posted January 23, 2019 Hi, ob man so was braucht oder nicht, dass muss jeder selber Wissen. Fakt ist aber auch, das einige Baustellen durchaus eine Berechtigung zum verbessern hätten. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted January 23, 2019 Share #6 Posted January 23, 2019 Die Reihenfolge ist doch immer Panasonic und dann Leica. Von den Panasonics S hört man aber z.Z. eher wenig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDoc Posted January 23, 2019 Share #7 Posted January 23, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 42 Minuten schrieb duoenboge: Die Reihenfolge ist doch immer Panasonic und dann Leica. Von den Panasonics S hört man aber z.Z. eher wenig. ich denke schon dass bis Ende Januar da einiges an Genauerem benannt werden wird als allein "Rumor". Wir werden es einfach sehen- ist ja auch nächste Woche Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 23, 2019 Share #8 Posted January 23, 2019 Homepage Panasonic: Kommen Mitte März in den Handel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDoc Posted January 23, 2019 Share #9 Posted January 23, 2019 vor 5 Stunden schrieb nocti lux: Homepage Panasonic: Kommen Mitte März in den Handel. QED Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 24, 2019 Share #10 Posted January 24, 2019 Wenn es um grobe technische Eckdaten zur SL2 geht, sollte man sich vielleicht die Panasonic S1R genauer anschauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 24, 2019 Share #11 Posted January 24, 2019 ... und die findet der geneigte Leser im lumix-forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
caissa Posted January 24, 2019 Share #12 Posted January 24, 2019 (edited) Leer Edited January 24, 2019 by caissa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 26, 2019 Share #13 Posted January 26, 2019 Vielleicht sollte man die SL1 erst mal fertig machen. Bei der FW wäre das nicht schlecht. Das würde schon mal, im Vorfeld, einige Wünsche an eine SL2 erfüllen. Gruß, Kladdi 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mls1483 Posted January 28, 2019 Share #14 Posted January 28, 2019 Die SR1 wird am 31. Januar offiziell vorgestellt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 29, 2019 Share #15 Posted January 29, 2019 Am 24.1.2019 um 01:08 schrieb jmschuh: Wenn es um grobe technische Eckdaten zur SL2 geht, sollte man sich vielleicht die Panasonic S1R genauer anschauen. Dann doch lieber gleich das Original.... ;) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted January 29, 2019 Share #16 Posted January 29, 2019 vor 7 Stunden schrieb saxo: Dann doch lieber gleich das Original.... So wie es aussieht ist die S1R aber vor der SL2 auf dem Markt. Also ist die Pana wohl das Original von den beiden.... 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
caissa Posted January 29, 2019 Share #17 Posted January 29, 2019 So viele Knöpfe wie die S1R hat, muss sie wohl auch eine eigene Software haben. Bei der SL2 denke ich dass sie eher wieder a la SL (mit wenigen Knöpfen) konstruiert sein wird. In dem Sinne sind wohl beide ein Original, auch wenn sie vielleicht einige gemeinsame Komponenten aufweisen werden. Die Sony Kameras teilen sicher auch viele Komponenten untereinander, aber niemand käme auf die Idee darüber zu streiten, welche “das Original” ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted January 30, 2019 Share #18 Posted January 30, 2019 wobei ich glaube, das die Software auch aus mehreren Bausteinen besteht, die dann an die Bedienungsschnittstellen angepasst werden können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
caissa Posted January 30, 2019 Share #19 Posted January 30, 2019 (edited) Ich kenne die Panasonic Kameras nicht im Detail, habe aber den Eindruck dass die Menüs kaum Aehnlichkeit mit den SL Menüs haben. Und vermutlich wird Panasonic eher die jetzige Software der bisherigen eigenen Modelle anpassen, als auf (fremde) Leica SL Software aufbauen. Aber wer weiß ... 😇 Edited January 30, 2019 by caissa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 30, 2019 Share #20 Posted January 30, 2019 vor 19 Stunden schrieb verwackelt: So wie es aussieht ist die S1R aber vor der SL2 auf dem Markt. Also ist die Pana wohl das Original von den beiden.... 😉 genau.... Leica und die SL, eine eher traurige Geschichte, insbesondere wenn man die Entwicklung im letzten Jahr anschaut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts