Jump to content
Michel Ruck

Spekulationen zur SL2

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Michel Ruck:

Im Oktober ist die SL 4 Jahre alt.

So alt ist mein Schätzchen schon?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich brauche kein neues Modell, die SL hat alles was ich brauche, die neuen Spiegellosen von Nikon und Canon bieten auch nicht mehr.

Oder auch weniger Z. Bsp nur eine SD Karte, niedrigere Sucherauflösung! 

24MP sind mir auch genügend.

LG Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solche Kunden braucht Leica.

Auf Dauer aber auch andere, neue - und die vergleichen meist vor dem Kauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ob man so was braucht oder nicht, dass muss jeder selber Wissen.

Fakt ist aber auch, das einige Baustellen durchaus eine Berechtigung zum 

verbessern hätten.

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb duoenboge:

Die Reihenfolge ist doch immer Panasonic und dann Leica.

Von den Panasonics S hört man aber z.Z. eher wenig.

ich denke schon dass bis Ende Januar  da einiges an Genauerem benannt werden wird als allein "Rumor". Wir werden es einfach sehen- ist ja auch nächste Woche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es um grobe technische Eckdaten zur SL2 geht, sollte man sich vielleicht die Panasonic S1R genauer anschauen. ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man die SL1 erst mal fertig machen. Bei der FW wäre das nicht schlecht. Das würde schon mal, im Vorfeld, einige Wünsche an eine SL2 erfüllen.

Gruß,
Kladdi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.1.2019 um 01:08 schrieb jmschuh:

Wenn es um grobe technische Eckdaten zur SL2 geht, sollte man sich vielleicht die Panasonic S1R genauer anschauen. ;) 

Dann doch lieber gleich das Original.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb saxo:

Dann doch lieber gleich das Original.... ;)

So wie es aussieht ist die S1R aber vor der SL2 auf dem Markt. Also ist die Pana wohl das Original von den beiden.... 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

So viele Knöpfe wie die S1R hat, muss sie wohl auch eine eigene Software haben. Bei der SL2 denke ich dass sie eher wieder a la SL (mit wenigen Knöpfen) konstruiert sein wird. In dem Sinne sind wohl beide ein Original, auch wenn sie vielleicht einige gemeinsame Komponenten aufweisen werden.

Die Sony Kameras teilen sicher auch viele Komponenten untereinander, aber niemand käme auf die Idee darüber zu streiten, welche “das Original” ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wobei ich glaube, das die Software auch aus mehreren Bausteinen besteht, die dann an die Bedienungsschnittstellen angepasst werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne die Panasonic Kameras nicht im Detail, habe aber den Eindruck dass die Menüs kaum Aehnlichkeit mit den SL Menüs haben. Und vermutlich wird Panasonic eher die jetzige Software der bisherigen eigenen Modelle anpassen, als auf (fremde) Leica SL Software aufbauen.

Aber wer weiß ...    😇

Edited by caissa

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb verwackelt:

So wie es aussieht ist die S1R aber vor der SL2 auf dem Markt. Also ist die Pana wohl das Original von den beiden.... 😉

genau....

 

Leica und die SL, eine eher traurige Geschichte, insbesondere  wenn man die Entwicklung im letzten Jahr anschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...