Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb kretsche:

So Jens; Gehäuse ist das Gleiche, das Rückteil durch die Tastenbelegung etwas anders😀 Ring zur Macroeinstellung etwas breiter.

Ja, aber das wissen wir doch schon seit 2 oder 3 Wochen, seit dem die (Presse?-)Bilder der Q² bei Leica-Rumors aufgetaucht sind. Oder was willst Du damit sagen?

vor 35 Minuten schrieb jmschuh:

Das fehlen einer Klappe mit Anschlüssen, wo die Q1 noch eine Klappe hatte, deutet darauf hin, dass es keine Anschlüsse an der Kamera gibt. Wie soll man denn dann die Daten eines internen Speichers auf den Computer bekommen? In dem man sie auf eine SD-Karte in der Kamera kopiert? Das wäre ja geradezu absurd, dann könnte man ja gleich die Karte verwenden. Und sonst? Über den Umweg einer Leica Fotos App? Auch wenig praktikabel, oder?

Richtig.

Gruß Bernd

vor 42 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, aber das wissen wir doch schon seit 2 oder 3 Wochen, seit dem die (Presse?-)Bilder der Q² bei Leica-Rumors aufgetaucht sind. Oder was willst Du damit sagen?

Machte mir nur Sorgen um Leica´s Kostenstruktur:

Edited by kretsche

Ich denke ja, die Q wird noch ein Jahr weiterlaufen; mal schauen. Wenn der Preis der Q2 sehr hoch ist, auf jeden Fall. Das Gehäuse ist identisch und alle Anbauteile weiter verwendbar; soweit bin ich schon gekommen. Rest in xx Minuten😎

Edited by kretsche

vor 9 Minuten schrieb kretsche:

Vertrau mir😁

Hast Du andere Bilder gesehen als ich? Bei meinen Bildern ist genaugenommen nichts an der gleichen Stelle und rechts die Klappe fehlt auch. Wie soll das das gleiche Gehäuse sein? Es sieht gleich aus, ist es aber nicht.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb T V:

kann man alles mit der Belederung kaschieren 

Ach so.

Ist aber schon irgendwie doof, wenn man die Belederung immer abreissen muss, wenn man mal ein USB-Kabel einstecken möchte, oder nicht?

Btw.: Als mir das die Tage aufgefallen ist, dass die Q² ja gar keine Klappe hat, muss ich zur Sicherheit bei der Q erstmal nachschauen, ob die denn wirklich eine Klappe hat, denn ich habe die nie, nie, nie benutzt. Und darüber ist immer mein A&A-Halfcase gewesen.

• Haha 1

vor 38 Minuten schrieb T V:

ein paar Minuten noch.... und meine Pillen sind bereits alle weg.... ich halte es nicht aus

und wenn Dich der Schlag trifft?, was ich Dir natürlich nicht wünsche, brauchst Du keine mehr und mitnehmen ist dann auch vorbei.