jmschuh Posted March 7, 2019 Share #581 Posted March 7, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb kretsche: So Jens; Gehäuse ist das Gleiche, das Rückteil durch die Tastenbelegung etwas anders😀 Ring zur Macroeinstellung etwas breiter. Ja, aber das wissen wir doch schon seit 2 oder 3 Wochen, seit dem die (Presse?-)Bilder der Q² bei Leica-Rumors aufgetaucht sind. Oder was willst Du damit sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2019 Posted March 7, 2019 Hi jmschuh, Take a look here Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted March 7, 2019 Author Share #582 Posted March 7, 2019 vor 35 Minuten schrieb jmschuh: Das fehlen einer Klappe mit Anschlüssen, wo die Q1 noch eine Klappe hatte, deutet darauf hin, dass es keine Anschlüsse an der Kamera gibt. Wie soll man denn dann die Daten eines internen Speichers auf den Computer bekommen? In dem man sie auf eine SD-Karte in der Kamera kopiert? Das wäre ja geradezu absurd, dann könnte man ja gleich die Karte verwenden. Und sonst? Über den Umweg einer Leica Fotos App? Auch wenig praktikabel, oder? Richtig. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 7, 2019 Share #583 Posted March 7, 2019 (edited) vor 42 Minuten schrieb jmschuh: Ja, aber das wissen wir doch schon seit 2 oder 3 Wochen, seit dem die (Presse?-)Bilder der Q² bei Leica-Rumors aufgetaucht sind. Oder was willst Du damit sagen? Machte mir nur Sorgen um Leica´s Kostenstruktur: Edited March 7, 2019 by kretsche Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 7, 2019 Share #584 Posted March 7, 2019 (edited) ein paar Minuten noch.... und meine Pillen sind bereits alle weg.... ich halte es nicht aus Edited March 7, 2019 by T V 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 7, 2019 Share #585 Posted March 7, 2019 ja, wieviele Minuten denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2019 Share #586 Posted March 7, 2019 vor 6 Minuten schrieb kretsche: Machte mir nur Sorgen um Leica´s Kostenstruktur: Glaubst Du denn, die Q wird weiter angeboten, wenn die Q² verfügbar ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 7, 2019 Share #587 Posted March 7, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 3 Minuten schrieb jmschuh: Glaubst Du denn, die Q wird weiter angeboten, wenn die Q² verfügbar ist? Das werden wir eben in ein paar Minuten sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 7, 2019 Share #588 Posted March 7, 2019 (edited) Ich denke ja, die Q wird noch ein Jahr weiterlaufen; mal schauen. Wenn der Preis der Q2 sehr hoch ist, auf jeden Fall. Das Gehäuse ist identisch und alle Anbauteile weiter verwendbar; soweit bin ich schon gekommen. Rest in xx Minuten😎 Edited March 7, 2019 by kretsche Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2019 Share #589 Posted March 7, 2019 vor 1 Minute schrieb Alex U.: Das werden wir eben in ein paar Minuten sehen. Nicht wirklich. Meistens verschwinden die Vorgängermodelle ja nicht sofort (auch nicht auf den Webseiten). Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2019 Share #590 Posted March 7, 2019 vor 2 Minuten schrieb kretsche: Das Gehäuse ist identisch und alle Anbauteile weiter verwendbar; soweit bin ich schon gekommen. Aha, wie kommst Du darauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 7, 2019 Share #591 Posted March 7, 2019 (edited) Da hast du auch wieder recht. Edited March 7, 2019 by Alex U. gehört zu Post 589. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 7, 2019 Share #592 Posted March 7, 2019 Vertrau mir😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 7, 2019 Share #593 Posted March 7, 2019 tumultartige Szenen in Wetzlar.... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2019 Share #594 Posted March 7, 2019 vor 9 Minuten schrieb kretsche: Vertrau mir😁 Hast Du andere Bilder gesehen als ich? Bei meinen Bildern ist genaugenommen nichts an der gleichen Stelle und rechts die Klappe fehlt auch. Wie soll das das gleiche Gehäuse sein? Es sieht gleich aus, ist es aber nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2019 Share #595 Posted March 7, 2019 vor 3 Minuten schrieb T V: tumultartige Szenen in Wetzlar.... Glaub ich nicht! Mach ein Foto und zeig es... :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 7, 2019 Share #596 Posted March 7, 2019 (edited) Zitat rechts die Klappe fehlt auch kann man alles mit der Belederung kaschieren Edited March 7, 2019 by T V Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 7, 2019 Share #597 Posted March 7, 2019 vor 35 Minuten schrieb Alex U.: ja, wieviele Minuten denn? Ja wo laufen sie denn? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2019 Share #598 Posted March 7, 2019 vor 1 Minute schrieb T V: kann man alles mit der Belederung kaschieren Ach so. Ist aber schon irgendwie doof, wenn man die Belederung immer abreissen muss, wenn man mal ein USB-Kabel einstecken möchte, oder nicht? Btw.: Als mir das die Tage aufgefallen ist, dass die Q² ja gar keine Klappe hat, muss ich zur Sicherheit bei der Q erstmal nachschauen, ob die denn wirklich eine Klappe hat, denn ich habe die nie, nie, nie benutzt. Und darüber ist immer mein A&A-Halfcase gewesen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 7, 2019 Share #599 Posted March 7, 2019 falls die Q2 klappenlos ist und das Q1 Gehäuse weiterverwendet würde, kann man es mit dem "Leder" abdecken - also das Loch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 7, 2019 Share #600 Posted March 7, 2019 vor 38 Minuten schrieb T V: ein paar Minuten noch.... und meine Pillen sind bereits alle weg.... ich halte es nicht aus und wenn Dich der Schlag trifft?, was ich Dir natürlich nicht wünsche, brauchst Du keine mehr und mitnehmen ist dann auch vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts