Jump to content

Recommended Posts

Ich bin mal gespannt, was da genau kommt.

Als Ergänzug zu meiner SL wollte ich eigentlich eine handliche CL anschaffen, die ich mir dann jeden Tag mitnehmen kann. Vielleicht wird es nun aber auch eine Q2. Mal schauen... aber eigentlich finde ich die Möglichkeit der Wechseloptiken schon sehr attraktiv an der CL. 

Edited by Guest

Advertisement (gone after registration)

vor 15 Stunden schrieb EUSe:

28 mm nur für Landschaft. Ich mache aber nicht nur das. Eine fixe 35mm Kamera wäre sicher auch nicht meine einzige. Ich habe mich mit der X1 oft genug geärgert, dass es für mich nichts zu fotografieren gab. Schwäne auf der Mosel zu weit weg, Gebäude passten nicht ins Bild. Und die Porträtknollennase war auch nur mit viel Abstand zu verhindern. 

Ist bei mir ähnlich. 50mm hätte mich schwach werden lassen. Mit 1.4 um so mehr. 

Natürlich genau so limitierend und abhängig von dem, wo man sich am wohlsten fühlt.

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb jmschuh:

Na? Und warum hast Du dann eine neue Kamera gekauft, wenn Du so (voll) zufrieden warst? Na? 

Im Jahre 1969 habe ich mir mein erstes Auto gekauft und ich war extrem zufrieden damit.

Im Jahre 1965 habe ich meiner ersten eigenen Schier bekommen und war extrem zufrieden damit.

Im Jahre 2005 habe ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera von Canon gekauft und war extrem zufrieden damit.

Bei der Q ist das anders. Mit der ist man ewig zufrieden, wenn man es einmal war.

Na? Und warum hast Du dann jemals eine neue Kamera gekauft, wenn Du so (voll) zufrieden warst? Na?

vor 4 Stunden schrieb Alex U.:

...

Na? Und warum hast Du dann jemals eine neue Kamera gekauft, wenn Du so (voll) zufrieden warst? Na?

Hat Jens irgendwo geschrieben, dass er mit einer Kamera jemals schon zufrieden war? Ich habe den gegenteiligen Eindruck aus seinen Postings gelesen.

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb SchneiderPetr:

Egal, nehm den Tag Urlaub und bin bei Sonnenaufgang dort. 

Nicht daß Sie enttäuscht werden, der Leica Store Wetzlar öffnet erst um 10:00 Uhr, die Vorstellung der Neuheit ab 14:30 Uhr

vor 11 Minuten schrieb Holger1:

Nicht daß Sie enttäuscht werden, der Leica Store Wetzlar öffnet erst um 10:00 Uhr, die Vorstellung der Neuheit ab 14:30 Uhr

Eine Frage als Leica-Neuling:

Gibt es bei Leica Präsentationen so eine Art Internet-Liveübertragung wie z.B. bei Apple wenn dort neue Produkte vorgestellt werden?

In der Einladung steht nichts davon. Fast hätte ich gefragt "wozu auch?".

Du sollst hin kommen, die Aura des Ortes genießen, Dich einer kleinen Schar Auserwählter zugehörig fühlen und das alles in einen  Sofortkauf umsetzen. Infos? Hast Du hier doch schon genug und wirst Du ab Do noch verlässlicher z.B. auch hier bekommen.

vor 11 Minuten schrieb halo:

In der Einladung steht nichts davon. Fast hätte ich gefragt "wozu auch?".

Du sollst hin kommen, die Aura des Ortes genießen, Dich einer kleinen Schar Auserwählter zugehörig fühlen und das alles in einen  Sofortkauf umsetzen. Infos? Hast Du hier doch schon genug und wirst Du ab Do noch verlässlicher z.B. auch hier bekommen.

Es wäre halt für Leute die eben NICHT nach Wetzlar kommen können, sehr nett. Ich kann z.B. auch nicht für jede Apple-Präsentation mal eben nach Kalifornien fliegen. Darum gucke ich es mir gerne im Internet an. Vielleicht wäre dies ein Verbesserungsvorschlag für eine Marke die schließlich weltweit ihre eingeschworenen "Fans" hat.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Holger1:

Nun ja, enttäuschen kann mich eigentlich nur die Kamera, bzw. eher ich mich selbst beim Versuch die 47MP zu bändigen.

Und vielleicht schüttet es ja am Do wie aus Eimern, dann kann sie auch gleich dort noch ihre Witterungsrestistenz unter Beweis stellen.

Edited by SchneiderPetr
  • Haha 1

Am 30.10.2018 um 14:05 schrieb jmschuh:

75mm? Was bleibt denn da noch an Pixeln übrig? 

Nehmen wir mal an die Kamera hat 40-42MP:

35mm Crop hätten dann ca. 28MP
50mm Crop hätten dann ca. 14MP
70mm Crop hätten dann ca. 8MP (?)

Kommt das hin?

Und, hat nochmal einer nachgerechnet? Wieviele MP hätten die crops bei einem 48MP Sensor?

vor 1 Stunde schrieb cp995:

Für mich wäre noch spannend ob wieder zuerst die schwarze Version kommt

Weiß, Khaki, Schwarz
in der Reihenfolge mit jeweils +500€ Aufschlag

• Haha 2

vor 17 Stunden schrieb Ramesse:

Gibt es bei Leica Präsentationen so eine Art Internet-Liveübertragung wie z.B. bei Apple wenn dort neue Produkte vorgestellt werden?

Nein, aber die Präsentation findet auch in einigen anderen Stores statt (z.B.in Hamburg)