Matterhorn Posted February 26, 2019 Share #301 Posted February 26, 2019 Advertisement (gone after registration) Ja, wäre zu schön. Das ganze war natürlich etwas Ironisch gemeint. Gut Q, Markus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2019 Posted February 26, 2019 Hi Matterhorn, Take a look here Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted February 26, 2019 Share #302 Posted February 26, 2019 Es ist doch ganz einfach. Wenn uns Leica für all das, was wir so gern hätten, den letzten Euro aus der Tasche gezogen hat und man mit seinen restlichen Ausgaben gerade so über die Runden kommt, kann uns Leica nichts mehr verkaufen. Wohl dem, der dagegen immun ist, oder vielleicht noch andere Prioritäten hat. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 26, 2019 Author Share #303 Posted February 26, 2019 vor 5 Stunden schrieb jmschuh: Edit: Ist das neu, dass in der Zitatbox jetzt "Mehr anzeigen" steht oder habe ich irgendwas verstellt? Verstellt hast Du nichts.Ist hier auch so. (MAC) Gruß Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted February 26, 2019 Share #304 Posted February 26, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb Bernd1959: Verstellt hast Du nichts.Ist hier auch so. (MAC) Gruß Bernd Mei meinem MacBook-Pro zeigt sich das nicht. Ist allerdings schon ein alter Kasten von 2012 oder 2013, der noch mit El Capitan läuft. Dabei bemerke ich gerade, dass ich meine MacBooks deutlich länger halte, als die Leicas. Liegt wohl daran, dass die Dinger ohne Mucken ewig laufen und im Großen und Ganzen völlig problemlos sind. Und Staub auf dem Sensor, klappernde AF-Einheiten oder sonstige Leica-Eigenarten gibts da auch nicht 😉 Edited February 26, 2019 by AndreasB 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 26, 2019 Author Share #305 Posted February 26, 2019 (edited) Sehe gerade, zeigt sich auch auf dem IPAD 2 von 2011. Vielleicht hätte Leica auch noch mit Apple kooperieren sollen. Eine schöne Designstudie von einer M gab es ja schon vom Chefdesigner Jonathan Ive. LG Bernd Edited February 26, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 28, 2019 Share #306 Posted February 28, 2019 Im internationalen Teil des Forums wird erzählt, die Leica Q² hätte den Akku der Leica SL und der Preis soll irgendwo zwischen 4799€ bis 4999€ liegen. Letzteres wäre sensationell. Ich glaub es noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 28, 2019 Share #307 Posted February 28, 2019 Advertisement (gone after registration) Ja, Öko Strom wird teuer.😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 28, 2019 Share #308 Posted February 28, 2019 vor 1 Stunde schrieb jmschuh: ....und der Preis soll irgendwo zwischen 4799€ bis 4999€ liegen. Nun, die limitierte Q "Khaki" liegt schon bei bummeligen 4780,-EUR Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted February 28, 2019 Share #309 Posted February 28, 2019 vor einer Stunde schrieb jmschuh: Im internationalen Teil des Forums wird erzählt, die Leica Q² hätte den Akku der Leica SL und der Preis soll irgendwo zwischen 4799€ bis 4999€ liegen. Letzteres wäre sensationell. Ich glaub es noch nicht. In welchen Monaten liegen bei Leica gewöhnlich die Preiserhöhungen? Nicht, dass bei der kurz bevorstehenden Vorstellung und noch geringer Verfügbarkeit für vergleichsweise wenige Kameras noch eine 4 vorne steht, und nach der ersten Preiserhöhung und allgemeiner Verfügbarkeit dann für die Masse der Kameras die 5000€ überschritten werden. SL Akku: Bestimmt gut für bessere Laufzeiten, schlecht für mein Portemonnaie, da ich meine 3 CL-Akkus nicht nutzen kann und mindestens noch einen zusätzlichen Akku benötige. Für die CL-Akkus bekommt man ja nichts mehr im Gebrauchtmarkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted February 28, 2019 Share #310 Posted February 28, 2019 SL Akku, der dient ja quasi auch als Gehäuseboden, sodass die Speicherkarte in ein Seitenfach wandern muss/sollte? Geben das geleakten Bilder her? Auch der Preis < 5000€ wäre gegenüber der Q(-P) ja schon fast sensationell. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 28, 2019 Share #311 Posted February 28, 2019 vor 1 Stunde schrieb SchneiderPetr: SL Akku, der dient ja quasi auch als Gehäuseboden, sodass die Speicherkarte in ein Seitenfach wandern muss/sollte? Geben das geleakten Bilder her? Die Speicherkarte könnte doch trotzdem unten sein? Von der Unterseite gibt‘s noch keine Fotos, jedenfalls habe ich keine gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 1, 2019 Share #312 Posted March 1, 2019 vor 8 Stunden schrieb jmschuh: Die Speicherkarte könnte doch trotzdem unten sein? ... Ja, ... oder Leica verzichtet ganz drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 1, 2019 Share #313 Posted March 1, 2019 vor 3 Stunden schrieb SchneiderPetr: Ja, ... oder Leica verzichtet ganz drauf. Wie meinst Du das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 1, 2019 Share #314 Posted March 1, 2019 vor 2 Minuten schrieb jmschuh: Wie meinst Du das denn? Zeiss Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 1, 2019 Share #315 Posted March 1, 2019 vor 26 Minuten schrieb greybear: Zeiss Der Zusammenhang ist nicht logisch für mich. Auf den Bildern sieht man erstmal keine Klappe auf der rechten Seite, wo bei der Q bisher eine Klappe war. Wenn die Kamera wettergeschützt sein sollte, ist das sicherlich keine schlechte Entscheidung. Die Unterseite kennen wir bisher noch nicht. Dort könnte die SD-Karte sein. Dort könnte aber auch ein USB-Anschluss sein um Daten zu übertragen. Oder wie soll man die Bilder sonst auf den Rechner bekommen? Wovon reden wir bei 47MP? DNG+JPG unkomprimiert sind annähernd irgendwas mit 80 bis 100 MByte. Pro Bild! 10 Fotos ca. 1 Gbyte. So ungefähr. Soll das dann erst nach Leica Fotos übertragen werden (schnarch!) und was wenn man kein iPhone oder Android hat? Und auf den Computer? Per WLAN? Wie genau? Dafür gibt es keinen Standard, ergo noch eine extra Software nur für die Q²? Unwahrscheinlich. Also muss es irgendwo noch eine Möglichkeit geben, die Daten einigermaßen praktisch und schnell von der Kamera auf einen Computer zu bekommen. Also irgendeine Öffnung oder Klappe. Und wenn man die sowieso braucht, warum sollte Leica dann internen Speicher wie bei der Zeiss anbieten, damit man die Bilder dann per Kabel übertragen kann oder nur langsam per WLAN zu irgendeiner App? Nee, dann kann man auch gleich einen SD-Card-Slot einbauen, alles andere wäre oberunpraktisch. Bei der Zeiss ist das Konzept anders. Das ist eine Android-Kamera, bei der Du die Bilder direkt in der Kamera bearbeitest und ein ganzes Betriebssystem booten musst. Da brauchst Du ohnehin viel Speicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 1, 2019 Share #316 Posted March 1, 2019 (edited) War nur ne Überlegung was Schneiderpetr meinen könnte. Und da bliebe ja nur diese eine Möglichkeit der ZX1. CF-Karten werden sie ja wohl kaum nutzen wollen. Edited March 1, 2019 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 1, 2019 Share #317 Posted March 1, 2019 Im internationalen Forumsbereich ist ein Forumsmitglied (nicci78), der die Kamera wohl schon gesehen hat oder jemanden kennt, der die Kamera schon gesehen hat. Der sagt, die Klappe für die SD-Karte sei auf der Unterseite. Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted March 1, 2019 Share #318 Posted March 1, 2019 Am 19.2.2019 um 22:03 schrieb TK!: Waaaah, Vor allem, bin total verwirrt, Objektiv ist ja viel länger. Das geht ja nicht mehr in die Jackentasche? -tk Das Objektiv ist nicht länger. Auf dem Foto hat es hat die Streulichtblende angesetzt. Die Abmessungen scheinen identisch zu sein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 1, 2019 Share #319 Posted March 1, 2019 (edited) Nun ich lass mich beim "Save the Date" überraschen, vllt. haben die findigen Entw. hinter der (abgedichteten???) Klappe auf der Unterseite gar eine RJ45 Buchse samt versteckt, (der Micro-Nano-Chip inside hat natürlich mind. 512 GB ;), dass wäre nice! Edited March 1, 2019 by SchneiderPetr 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Matterhorn Posted March 1, 2019 Share #320 Posted March 1, 2019 Speicherkarte ist was von gestern! Die Bilder werden direkt via WLAN in deine Cloud geschickt, 5G sei Dank. Nun hoffe ich dass es in Djarekpanga auch einen HotSpot hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts