UliWer Posted October 23, 2018 Share #81 Posted October 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Ja, bei der „normalen“ M 10 man kann auf die Benutzung des Displays und des EVF verzichten. Das führt weg von der wahren Fotografie. Deshalb brauchen wir ein anderes Modell, bei dem der Verzicht auf das Display Zwang und nur der Verzicht auf den EVF freiwillig ist. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2018 Posted October 23, 2018 Hi UliWer, Take a look here Leica M10-D. I'm sure you'll find what you were looking for!
duoenboge Posted October 23, 2018 Share #82 Posted October 23, 2018 Es ist unerhört. Leica hält sich nicht an die Vorgaben der Gerüchte Seiten! Unglaublich! 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
basse Posted October 24, 2018 Share #83 Posted October 24, 2018 (edited) Von allen wichtigen Fragen der Welt rückt die Frage nach der M10-D immer mehr in den Vordergrund, weil sich Leica scheinbar weigert, endlich die M10-D zu präsentieren. Es liegt zwar nahe, dass das Konzept der M-D auch für die M10 fortgeführt werden soll. Aber wie? Vor allem: Was ist mit dem Spannhebel? Da ich erfahrener Damenschuh-Käuferin-Begleiter bin, liegt die Situation so, als ob die Schuhmode darauf umgeschwenkt wäre, den rechten und linken Schuh unterschiedlich zu stylen und bei einer angekündigten Schuh-Neuvorstellung nur den einen, nicht aber den anderen Schuh zeigt. Die mir bekannte Damenschuh-Käuferin würde verrückt werden und aus guten Gründen mutet die Schuhindustrie ihren Kundinnen und deren Betreuern so etwas nicht zu. Hier liegt die Lage anders: Es soll zwar eine M10-D kommen und es gibt nun bereits eine (läppische) Vergleichstabelle, um dem Gerücht Nahrung zu geben, aber was ist mit dem zweiten Schuh, dem Spannhebel? Den Leica-Profi-Fotografen wird viel Geduld abverlangt und zwar auch denjenigen, die gar nicht die Absicht haben, ein neues Modell zu kaufen. Leica legt sich auch noch mit Mehrheiten an, das ist keine marketing-technische Glanzleistung. Ich möchte den Spieß daher umdrehen und Leica mit neuen Forderungen konfrontieren, die - wenn sie nicht erfüllt werden sollten - zum sofortigen Bashing der M10-D führen sollen: Da ein Thumps-Up mit dem Spannhebel eigentlich unverträglich ist, fordere ich, dass der Spannhebel die Funktion eines Thumps-Up übernehmen kann. Das spart auch eine Menge Geld, welches dringend für das Darlehen zum Kauf einer M10-D benötigt wird. Gleichzeitig erwarte ich den Spannhebel als Spannhebel zum Aufziehen des Verschlusses. Dann wird es schwierig mit einer starren Funktion als Thumps-Up. Die raffinierten Kerle bei Leica haben das alles vorausgesehen und deshalb wahrscheinlich einen DOPPEL-Spannhebel entwickelt. In Gewissheit dieser Sensation spielen sie mit der Geduld der Leica-Profis. Der zukünftig legendäre DOPPEL-Spannhebel dient im unteren Teil als Thumps-Up und im oberen Teil als klassischer Spannhebel! Diese Teufelskerle!!! Damit wäre ich aber einverstanden und diese Erwartung ist nun fester Bestandteil meiner Vorstellung für die Antwort auf wichtige Fragen. Ich würde Leica dringend raten, nicht erneut ihre Kunden zu enttäuschen. PS: Warum verkauft die Schuh-Industrie eigentlich nicht auch drei Schuhe für ein Paar? Dann könnte z.B. der linke Schuh doch in Varianten getragen werden? Ich finde, Leica ist der Schuh-Industrie ein Stück weit voraus. Chapeau! Edited October 24, 2018 by basse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted October 24, 2018 Share #84 Posted October 24, 2018 Hmm. In diesem Forum wirst Du wahrscheinlich wenige finden, die Dir Deine Fragen bzgl. der Schuhindustrie beantworten könnten. Der Zusammenhang zwischen Schuhen und einem Spannhebel an einem Fotoaparat erschliest sich nicht gleich bzw. mir gar nicht.😟 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted October 24, 2018 Share #85 Posted October 24, 2018 2 hours ago, basse said: Da ein Thumps-Up mit dem Spannhebel eigentlich unverträglich ist, fordere ich, dass der Spannhebel die Funktion eines Thumps-Up übernehmen kann. Das spart auch eine Menge Geld, welches dringend für das Darlehen zum Kauf einer M10-D benötigt wird. Genau das wird passieren. Leider wird es mit dem Geld-Sparen im Vergleich zur normalen M10 nicht klappen. Bitte auch nicht vergessen, dass Du jetzt keinen Display-Schutz mehr brauchst. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted October 24, 2018 Share #86 Posted October 24, 2018 (edited) 16 hours ago, Signor Rossi said: Ist die M10P wirklich so schlecht? schön? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wir werden sehen 😎 Edited October 24, 2018 by Photon42 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wir werden sehen 😎 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290591-leica-m10-d/?do=findComment&comment=3618152'>More sharing options...
wpo Posted October 24, 2018 Share #87 Posted October 24, 2018 Advertisement (gone after registration) An und für sich sehr schön, bloß die Alu-Räder ... ich gebe zwar zu dass sie leichter sauber zu halten sind, schön sind sie dennoch nicht. Aber das ist mit dem elektronischen Sucher an einer potentiellem M10-D ja auch nix anderes 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 24, 2018 Share #88 Posted October 24, 2018 Da ist sie: http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M10-D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290591-leica-m10-d/?do=findComment&comment=3618332'>More sharing options...
RF’sDelight Posted October 24, 2018 Share #89 Posted October 24, 2018 (edited) »Stabil wie damals – Die ausklappbare Daumenstütze« Diese Fallhöhe im Bezug auf die Erwartungen echter reduktionsfreudiger M-Enthusiasten muss man erstmal schaffen. Edited October 24, 2018 by RF’sDelight 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ArminB Posted October 24, 2018 Share #90 Posted October 24, 2018 Auch wenn die M10-D nichts für mich wäre - ich find sie schön! 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2018 Share #91 Posted October 24, 2018 (edited) Der ausklappbare Hebel, der eine Daumenstütze imitiert, ist so unnötig wie ein Kropf. Design ohne Funktion ist lächerlicher Zierrat. Man hätte genausogut den Auslöseknopf mit dem hervorspringenden Kuckuck aus einer schwarzwälder Uhr kombinieren können. Eine digitale M ohne Display ist an sich wünschenswert. War gerade mit der M-D neben einer Rolleiflex F eine Woche in den Bergen unterwegs und habe nichts vermißt, schon gar nicht den neuesten Schnickschnack. xyz. Edited October 24, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 24, 2018 Share #92 Posted October 24, 2018 Ehrlich, das sind genau die Kameras die ich mag. Ohne Schnick-Schnack. Allerdings fand ich den Werbetext zur M-D etwas poetischer. Ich denke sie wird ihre Fans finden. Mein Bankberater kennt sich leider nicht so in Fotografie und schönen Kameras aus. 🙂 Dieser Ignorant.😂 LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2018 Share #93 Posted October 24, 2018 (edited) Ihr Bankberater kennt Ihr Konto. Stimmt die Balance, ist ihm egal, ob Sie einen Porsche mit Anhängerkupplung oder eine M10-D mit Hebelchen und Aufsteckvisoflex kaufen. Er schaut auf den Zinssatz. xyz. Edited October 24, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2018 Share #94 Posted October 24, 2018 Was dem entwöhnten Raucher die E-Zigarette ist, ist dem Digifotografen die M10-D mit Visoflex: Ein Rückfall in Sucht und Sinnlosigkeit. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 24, 2018 Share #95 Posted October 24, 2018 Ach so einen Hebel an meiner Q statt ThumbUp könnte ich mir gut vorstellen. Schon zu meinen analogen M-Zeiten habe ich meinen Daumen "dahinter" geklemmt. Was soll sie denn kosten? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2018 Share #96 Posted October 24, 2018 Vielleicht gibt es die M10-D mal »mit ohne« Farbe und das nicht nur zur Auslaufzeit des Grundmodells? Das Weglassen des Hebelchens ohne Sonderpreis à la carte käme auf den Wunschzettel dazu. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted October 24, 2018 Share #97 Posted October 24, 2018 ... ausklappbare Daumenstütze statt Spannhebel ... "kein Schnick Schnack?" ... kein Mut zu etwas Neuem ... schade. LG philipp 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted October 24, 2018 Share #98 Posted October 24, 2018 vor 13 Minuten schrieb jmschuh: Ach so einen Hebel an meiner Q statt ThumbUp könnte ich mir gut vorstellen. Schon zu meinen analogen M-Zeiten habe ich meinen Daumen "dahinter" geklemmt. Was soll sie denn kosten? ich glaube so 7500 Euronen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 24, 2018 Share #99 Posted October 24, 2018 vor 10 Minuten schrieb jmschuh: Ach so einen Hebel an meiner Q statt ThumbUp könnte ich mir gut vorstellen. Schon zu meinen analogen M-Zeiten habe ich meinen Daumen "dahinter" geklemmt. Was soll sie denn kosten? Echt jetzt? 7.500,- € soll sie kosten. Nee, nee, ohne digitalen Schnickschnack mit zuschaltbarem digitalen Schnickschnack, Messsucher mit aufsteckbarem Visoflex, der sogar 5 Sekunden lang das aufgenommene Bild anzeigen kann, (dann aber wohl nicht mehr?) - nicht Fisch, nicht Fleisch, so schön, wie sie aussieht. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2018 Share #100 Posted October 24, 2018 (edited) schade, wenn der Hebel ne wirkliche Funktion gehabt hätte(aufziehen des Verschlusses ) wäre die cam der hammer gewesen 🙁 so ist der fake Hebel schon ein wenig peinlich in meinen augen. als Daumenstütze ist ein thumbs up die bessere/konsequentere Lösung. ....schön sein ist irgendwie auch nicht alles 😉 lambda. Edited October 24, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts