Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

"Träume werden Realität. Erfüllen Sie sich jetzt Ihren Traum von der eigenen Leica."

Leica wirbt nun mit einer 0% Finanzierung sowie der schnellen und bequemen Bezahlung in monatlich niedrigen Raten. Die 0% Finanzierung kann bei Käufen über den Leica Camera Online Store in Anspruch genommen werden.

Nähere Infos: http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-News/Local/Deutschland/2018/Finanzierungskauf

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

Ach ja, die 0%-Finanzierung, die dann am Ende doch teuer werden kann.

Es gibt keine Rabatte beim Kauf und Dank Schufa werden später evtl. andere Kredite/Dispos teurer, das Kreditausfallrisiko wird bei anderen Kreditgebern evtl. höher bewertet und den kompletten Datensatz von sich muss man selbstverständlich auch abliefern.

Guest Commander

Ach ja, die 0%-Finanzierung, die dann am Ende doch teuer werden kann.

Es gibt keine Rabatte beim Kauf und Dank Schufa werden später evtl. andere Kredite/Dispos teurer, das Kreditausfallrisiko wird bei anderen Kreditgebern evtl. höher bewertet und den kompletten Datensatz von sich muss man selbstverständlich auch abliefern.

Aber überleg doch mal, 0,00%!

Du bist aber immer auch ein Miesepeter.

Eva

• Like 1

Mercedes bietet teilweise minus Zinsen,  ( dh der Barpreis ist höher, als der Finanzierungspreis )das Spektrum der Verlockungen, der

Verkaufsstrategen ist noch lange nicht ausgereizt.

Mal wieder ist Leica hinten an ;-) zumal es bei deren grotesker Preiswürfelei kein Problem sein sollte, Rabatte trotz Finanzierung zu gewähren.

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

Bei einer Finanzierung eines Autos verpflichtet sich der Kunde ja auch, (soweit mir erinnerlich) alle Inspektionsarbeiten pünktlich ausführen zu lassen... manchmal wurde beim Vertragabschluss auch die Vermittlung einer Kfz-Versicherung gleich mitangeboten/abgeschlossen, bzw. ein Versicherungswechsel. Bisher wurde in der Branche noch immer Geld verdient.

Oder die 0%- Finanzierung gilt nicht für den gesamten Kaufpreis, die gesalzene Schlussrate kann sich dann der Kunde nicht leisten, was aber mit einer

nicht mehr ganz so günstigen Anschlussfinanzierung geregelt werden kann ;-)

Ich bin kein Miesepeter. Ich finds gut! Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht nutzen werde.

Ernsthaft- so ein 0% Kredit- der wird den Score schon nicht versauen. Vor allem wenn man sonst keine Kredite braucht, oder kaum.

Ich hab mir mal n Auto gekauft das hab ich weder gebraucht, noch auf dem Zettel gehabt :D

Aber ich fands süss....(New Swift in rot). 99 Euro im Monat inkl! Vollkasko, Dazu war das Fahrzeug finanziert auch noch über 1000 Euro billiger als der Listenpreis (der ja eh schon nicht sehr hoch ist)

So what? Man muß halt die Augen aufhalten und nach Angeboten schauen die wirklich gut sind!

Bei Leica seh ich das eher positiv, weil es bisher sowas nirgends für Leica Kameras gab (afaik)

Und 250 Euro im Monat tun halt schon weniger weh als 6000 Euro auf die Kralle.... zb

• Like 2

Hallo,

... Bei Leica seh ich das eher positiv, weil es bisher sowas nirgends für Leica Kameras gab (afaik). Und 250 Euro im Monat tun halt schon weniger weh als 6000 Euro auf die Kralle.... zb

na ja, für normale Kameras braucht man auch in der Regel keinen Kredit. Für Großanschaffungen hingegen hin und wieder schon. Was die knapp 6000,- € angeht, da kommt ja auch noch 'ne Optik hinzu. Da bist Du dann schon fast beim doppelten. Immerhin möchte man ja mit dem Teil auch knipsen.  ;)

Eine Art Vollkasko würde ich aber dazu nehmen. 24 Monate können eine lange Zeit sein.  :rolleyes:

Gruß

Thomas

...

Und 250 Euro im Monat tun halt schon weniger weh als 6000 Euro auf die Kralle.... zb

6000,-€ / 250,-€/Monat ergibt bei mir 24 Monate. Da blecht man noch lange nachdem die anfängliche Freude verflogen ist.

Sorry, Konsum (inkl. Urlaube und Puffbesuche) macht man nicht auf Pump. Und bei Investitionen beachtet man das Verhältnis der Fristen.

Bei einem Produkt mit 0% Finanzierung stimmt irgendetwas mit dem Produkt nicht, oder mit dem Listenpreis, oder beides. Rein grundsätzlich schon mal ein Warnsignal, das einen vom Kauf abhalten sollte.

Noch schlimmer wäre nur noch eine Cashback-Aktion.

6000,-€ / 250,-€/Monat ergibt bei mir 24 Monate. Da blecht man noch lange nachdem die anfängliche Freude verflogen ist.

Sorry, Konsum (inkl. Urlaube und Puffbesuche) macht man nicht auf Pump. Und bei Investitionen beachtet man das Verhältnis der Fristen.

Bei einem Produkt mit 0% Finanzierung stimmt irgendetwas mit dem Produkt nicht, oder mit dem Listenpreis, oder beides. Rein grundsätzlich schon mal ein Warnsignal, das einen vom Kauf abhalten sollte.

Noch schlimmer wäre nur noch eine Cashback-Aktion.

Also das kann ich alles nun gar nicht nachvollziehen. Wieso sollte mit dem Produkt etwas nicht stimmen? Schon mal letztens sich um Zinsen gekümmert wie die liegen? Teilweise bekommst Du sogar für Konsumkredite Minuszinsen. Das hat doch nichts mit dem Produkt zu tun, sondern eher damit das Institute das so billig anbieten, damit sie keine Strafzinsen zahlen.

Und das Konsum nicht auf Pump gemacht werden sollen- wer sagt das, wo steht das? Kommt das von den gleichen Leuten bei denen Sonntags Badetag und Mutti beglücken Samstags abends ist? :D:p

• Like 1

Wir bewegen uns in Sphären, in denen wir uns nicht wirklich vorstellen können, jemand könne sich eine Canon/Nikon etc. der mittleren oder unteren Preisklasse nicht ohne Kredit leisten. Über 5 Mio Deutsche leben auf Hartz IV Niveau und bekämen nicht mal einen Kredit für derartiges oder überhaupt irgendetwas. Und von da aufwärts gibt es bis zum durchschnittlichen Leica Käufer ganz viele Einkommensschichten, in denen vielleicht von einer Leica geträumt wird, wo er aber allenfalls mit einer 0 % Finanzierung realisierbar ist. Diese Sehnsuchtskäufer kann sich Leica vielleicht ein wenig erschließen.

Edited by elmars
  • Like 4

Scharf rechnen ist angesagt....? Ich glaube das nicht, denn wer überhaupt überlegt, sich eine Kamera und einige Objektive zu kaufen und dafür mehr als 10.000 -15.000 Euro ausgeben muss bei Leica..... , der kann wahrscheinlich auch rechnen oder muss es gar nicht.

• Like 3

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...