Jump to content

Träume werden Realität. 0% Finanzierung bei Leica


thowi

Recommended Posts

Guest Commander

Geschäft ist Geschäft...... ... sind nicht alle so edel und uneigennützig wie wir ??

Genau, mich treibt einzig der Edelmut jeden Morgen zur Arbeit.

 

Consuela

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

nun, was Kredite für Konsumgüter, wie zum Beispiel eine Kamera, Unterhaltungselektronik u.s.w., angeht habe ich eine einfache Meinung: Entweder man kann es sich leisten oder nicht. Ausnahmen sind hier für mich nur Großanschaffungen wie vielleicht ein Auto, Wohnungseinrichtungen, dringende Renovierungen o.ä. 

 

Ich kann man ich noch gut an die Worte meines alten Mentors erinnern, wenn ich mir als Jugendlicher die Nase an einem Schaufenster mit Leica oder Hasselblad platt drückte. Er sagte dann: "Die richtige Kamera ist für Dich die, die Du Dir bei Verlust morgen ohne mit der Wimper zu zucken direkt neu kaufen kannst."

 

Ein Satz der prägte und an dem ich mich immer noch erinnere und den man auf den Großteil des Konsums festlegen kann. Vielleicht in der heutigen Zeit etwas langweilig, aber ich bin immer gut damit gefahren.

 

Gruß

Thomas

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Egal von wem der 0% Kredit angeboten wird, man muss immer vorsichtig sein. Auch hier nicht blind der Firma Leica vertrauen.

Leica vermittelt den Kreditnehmer an die Creditplus Bank.

https://www.creditplus.de/kredite/kredit-magazin/detail/news/0-finanzierung-ist-sie-wirklich-guenstig/

 

Der Credit Agricol ist die größte Bank Frankreichs.

Kein Bonitätsrisiko.

Link to post
Share on other sites

Scharf rechnen ist angesagt....? Ich glaube das nicht, denn wer überhaupt überlegt, sich eine Kamera und einige Objektive zu kaufen und dafür mehr als 10.000 -15.000 Euro ausgeben muss bei Leica..... , der kann wahrscheinlich auch rechnen oder muss es gar nicht.

 

Scharf rechnen, genau.

Es gibt noch einige, die mehrere zehntausend zu 2-3% angelegt haben und dieses Angebot zu 0 % annehmen, um die Zinsen nicht zu verschenken.

Der typische Leica-Käufer ist ohnehin nicht im HartzIV-Milieu zuhause.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Witz ist aber das die die den Kredit ablehnen, ihn dennoch mit finanzieren. ggg

Zumindest die die keinen Nachlass bekommen.

Genauso geht das. Wer für seine Einkäufe des tägl. Lebens die " Deutschlandkarte" nicht einsetzt, finanziert die Einkäufe der anderen Kunden, die das tun, mit.

Leica macht das,wie alle Verkäufer, auch und kalkuliert die an Kunden durchschnittlich gewährten Nachlässe, bei der Planung des Verkaufspreises natürlich mit ein.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Verschwörungstheorie?

Wenn allein eine falsche Wohnlage deine Kreditwürdigkeit herabstuft, dürfte beckers Aussage kaum einer Verschwörungstheorie entsprechen.

 

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Verschwörungstheorie?

 

 

Du glaubst nicht wie schnell Deine Bank Wind von solchen Anfragen bekommt.

 

Ich habe jahrelang in der Orgaabteilung einer Bank gearbeitet. Hatte dort auch meine Konten. Irgendwann bin ich einmal auf die Idee gekommen, bin zu einem Mitbewerber gegangen und habe dort ein Konto angefragt. Am nächsten Tag wurde ich von meinem Kollegen und Filialleiter angesprochen worden, ob ich ein neues Konto wolle?

 

Das ist untereinander so vernetzt, das glaubst Du nicht.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Also irgendwie muss man das schon verstehen.

Wenn sich das Kleingeld im Sparschweinderl für eine Leica nicht ausgeht.

 

Zitat: >Der geplante Sparbetrag für die nächsten zwölf Monate ist gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent von 5.700 auf 4.600 Euro gesunken;<

 

Quelle: https://diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5268769/Oesterreicher-wollen-weniger-sparen-und-hoehere-Kredite-aufnehmen

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...