Jump to content

New York


hajamali

Recommended Posts

Guest CCcolor

Lieber Claus.... 

 

 

Moin Matthias,

 

Du weest doch: Dat mit den Lüüd inn Forum is wie mit en Stuhl, de mutt ok mit jeden Moors torechtkomm…

Meckerbüddels gif` dat overall, dat löppt sik allens weder trecht. Aber ick gif di Recht. De Faden ward anders lopen, wenn he anders fotografört het…  ;)

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Hajamali: Warum lässt du dich nicht zerfetzen? Nur so kommen aus deinem Diginormalbrei ircendwann mal bessere Bilder zustande, weil du dich nämlich anstrengen wirst besser zu sein, wenn du zugibst vorher danebengehauen zu haben. Ein einfaches, aber wirksames Lernprinzip.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es ging hier weniger um konstruktive Kritik, sondern wie mache ich einen Thread platt, indem ich einfach nur

blöden Stuss von mir gebe.....und von denen gibts hier ja einige    :angry:

Ja, dich zum Beispiel.

Link to post
Share on other sites

Hajamali: Warum lässt du dich nicht zerfetzen? Nur so kommen aus deinem Diginormalbrei ircendwann mal bessere Bilder zustande, weil du dich nämlich anstrengen wirst besser zu sein, wenn du zugibst vorher danebengehauen zu haben. Ein einfaches, aber wirksames Lernprinzip.

Warum soll ich andere Bilder zeigen, wenn Sie mir und im Übrigen sehr vielen anderen, meine Likes sind nicht gekauft, gefallen ?

Um Dir ein Lob zu entlocken, nö......meine gezeigten Fotos sind mein Stil und wem sie nicht gefallen dem gefallen sie halt nicht. Ich lasse mir nicht von Anderen vorschreiben was und wie ich zu fotografieren habe.

Wenn man das erste Mal NY besucht ist man erstmal geflasht aufgrund der vielfältigen Eindrücke. Wir sind in den wenigen Tagen knapp 60 km nur gelaufen, die Eindrücke haben sich festgebrannt. Dazu gehört neben Street was ich hier nicht zeige, da mit Olympus gemacht, auch für Dich abgelutschte Motive.....wenn Du vorher davon schon zuviel gesehen hast und dies deshalb nicht mehr sehen kannst, dann ist das so....und stell Dir vor ich werde sogar das eine oder andere Foto bei mir aufhängen.

@claus

löpt:-)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

... New York Skyline, Brooklyn Bridge (u.s.w.) geht nicht mehr. Totfotografiert. Wenn man sich einen wirklich neuen, interessanten Blickwinkel auf diese millionenmal gesehenen Motive einfallen lässt - nichts dagegen. Aber die hier gezeigten Fotos sind leider typische Touristenbilder. ...

 

"Es ist schon alles fotogra... " - ähm, natürlich: geknipst worden, nur nicht von mir. Auch "typische Touristenbilder" sind legitim. Wer das nicht sehen will: "man muss auch ignorieren können", nicht gleich grundsätzlich vernichtend werden - sowohl bei kritischen Anmerkungen als auch bei Reaktionen darauf.

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Ich weiß ... aber die Optik ... wir sind doch hier in einem Fotografierforum ... Ästhetik ... you know. So sieht das doch viel zu geklebt aus.

 

 

Ich würde es so schreiben: Du tust mit leid.

 

Bei euch wundert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass ihr euch täglich unter den "Top 20 Beitragsschreiberlingen"

herumtreibt. Viele Leute brauchen diese tägliche Bestätigung für ihr Selbstbewusstsein und ihren Ego, weil sie sonst nichts

in ihrem Leben gebacken bekommen    :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt gerade keine Zeit, mich als Moderator hier reinzuhängen.

 

Ich bin aber leicht fassungslos, wie sich in einem Thread im Bilderforum soviel persönliche Galle und Off Topic Gelaber ansammeln können.

 

Ermahnungen spare ich mir, da ich die dann folgenden Dialoge schon im Schlaf aufsagen kann – die immer darauf hinauslaufen, dass die anderen Schuld sind.

 

In den nächsten Wochen werde ich wieder präsenter sein - und das ist für einige hier keine gute Nachricht.

 

Andreas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

... Mobbing ...

 

Na, jetzt übertreib mal nicht. Wer anderen Kommentare unter die Bilder schreibt, sollte dies auch im eigenen Thread aushalten können. Sich nur im eigenen Thread zart besaitet zu geben ist nix. Und leise Rückzüge übrigens auch nicht, da stimme ich dir zu.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Na, jetzt übertreib mal nicht. Wer anderen Kommentare unter die Bilder schreibt, sollte dies auch im eigenen Thread aushalten können. Sich nur im eigenen Thread zart besaitet zu geben ist nix. Und leise Rückzüge übrigens auch nicht, da stimme ich dir zu.

 

Dass der Begriff Mobbing zu Widerspruch führt war mir bewußt.

Dennoch Teile des Threads zeigen mir ähnliche Muster wie sie auch im Berufsleben zu finden sind.

Zumindest habe ich manches - als unbefangener Leser - so empfunden. Beispiele möchte ich nicht nicht nennen,

sonst fängt die nächste Spirale an.

Klar muß man Kritik aushalten können, sonst kann ich meine Bilder gleich in der Schuhschachtel verstecken und selbstverständlich kann Kritik auch mal

etwas deftiger ausfallen, aber ich bin seit 2004 im Forum und habe häufig genug miterlebt, wie "Argumentationsketten" dann plötzlich laufen.

 

Noch eine schöne friedvolle Restwoche

Detlef

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

... ich bin seit 2004 im Forum und habe häufig genug miterlebt, wie "Argumentationsketten" dann plötzlich laufen. ...

 

Ich sehe es auch so, dass in Threads wie diesem „Muster“ zu erkennen sind. Einerseits sind dies tatsächlich solche, die man aus dem richtigen Leben kennt. Andererseits gibt es forentypische Muster, die man so im richtigen Leben vermutlich nicht finden wird. Sicher ist, dass Kommunikation in Internetforen eine sehr, sehr komplexe – und zuweilen riskante – Angelegenheit ist. Worauf ich hinaus will: Wer hier seine Bilder präsentiert, der weiß um die damit verbundenen Risiken. Eins dieser Risiken ist beispielsweise, dass die Diskussion eine möglicherweise unerwünschte Wendung oder Eigendynamik bekommt. Oder dass Themen diskutiert werden, die der Thread-Ersteller lieber wo anders diskutiert sehen möchte. Oder dass Beiträge anderer Forenten in einer Art geschrieben wurden, die man selbst so nicht gewählt hätte. Oder dass die Freundlichkeit auf der Strecke bleibt ... oder, oder, oder. Und darüber hinaus gibt es noch die klassischen Reizworte, also Knöpfchen die absichtlich oder unabsichtlich gedrückt werden ... und schon kann man sicher vorhersagen, dass jemand anderes daraufhin hoch gehen wird. Etwa: „Typisch digital vermatscht“.

 

Kurz: Alles das weiß man, wenn man hier Bilder zeigt. In diesem Zusammenhang wird gerne (in Internetforen etwas häufiger) der Truman-Satz zitiert: „Wer keine Hitze verträgt, hat in der Küche nichts verloren.“ Irgendein LUF-Admin hat mal sinngemäß gesagt: „Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.“ Die tiefere Wahrheit hinter beiden Sätzen lautet meiner Meinung nach: Man wird seine Mitforenten niemals ändern. Aber wenn man sich ein wenig anstrengt, kann man lernen, mit ihnen zu leben.

 

 

... Noch eine schöne friedvolle Restwoche

 

Die wünsche ich ebenfalls.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...