Jump to content

New York


hajamali

Recommended Posts

"Fast" ohne Bearbeitung, nur auf 16: 9 geschnitten minimal nachgemacht, minimal aufgestockt, minimal entfernt. Kontrast minimal angehoben.

 

Das Original finde ich besser. "..." ohne Bearbeitung - da kann man die Bearbeitung doch gleich lassen.  

Edited by habe
Link to post
Share on other sites

Vielfalt

 

Ob die Demonstranten von gestern "Vielfalt" auf ihren Plakaten auch als Ausrede für Unzulänglichkeiten verstanden haben?

 

Eigentlich ist das Wort eine Wunderwaffe, die jeden schlägt, der abweicht, um ihn als argumentationsresistent, gesprächsunfähig, homophob, islamophob, neoliberal, illiberal, asozial, elitär etc. zu klassifizieren.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Das Original finde ich besser. "..." ohne Bearbeitung - da kann man die Bearbeitung doch gleich lassen.  

 

Wer genau hinsieht, stellt fest, dass es sich um zwei verschiedene Fotos handelt. Die Bearbeitung ist in beiden Fällen "atemberaubend".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Stimmt tatsächlich zwischen den Fotos liegen knapp 2 Minuten, ist mir jetzt auch aufgefallen, aber es ging ja  um den Vergleich der Intensität der Bearbeitung.

 

@xyz

irre was Du alles in ein Wort reininterpretieren kannst, Respekt !....ich bleib dabei "Fotografie ist Vielfalt ", das Du meine Fotos grundsätzlich Scheiße findest,

damit kann ich wunderbar leben  :p

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ob die Demonstranten von gestern "Vielfalt" auf ihren Plakaten auch als Ausrede für Unzulänglichkeiten verstanden haben?

 

Eigentlich ist das Wort eine Wunderwaffe, die jeden schlägt, der abweicht, um ihn als argumentationsresistent, gesprächsunfähig, homophob, islamophob, neoliberal, illiberal, asozial, elitär etc. zu klassifizieren.

 

xyz.

Die Demonstranten von gestern brauchen keine Ausrede, da sie keiner Unzulänglichkeit anheimfallen!

Sorry für OT.

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

... aber es ging ja  um den Vergleich der Intensität der Bearbeitung. ...

 

Ja und nein. Es weicht leider etwas vom Thema ab, aber ich würde sagen, es geht um die Qualität der Bearbeitung und die Tatsache, dass Deine Bilder für mich eher einen Effekt in den Vordergrund stellen und weniger das eigentliche Bild (oder die Motive aus New York) ... was ich schade finde. Vielleicht haben wir aber einfach auch nur bisher zu wenige Bilder Deines New-York-Aufenthalts gesehen, um uns ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Mir scheint es jedoch so zu sein, dass die Bilder genau nicht das von Dir postulierte Diktum "Fotografie ist Vielfalt" bedienen. 
 
Unabhängig davon: Schön, dass Du wieder gut zurück gekommen bist. ;-)
Link to post
Share on other sites

Erstmal Danke :-)

ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das meine NY Fotos nicht die ganze Vielfalt zeigen, ist der Tatsache geschuldet das ich nur wenig Zeit hatte und ich außerdem nur die Leica Fotos zeige. Der größere Teil meiner Reise ist mit Olympus Equiquement gemacht worden und das zeige ich hier nicht. Mit Vielfalt meinte ich auch die verschiedene Vorgehensweisen der hier anwesenden Fotografen, d.h. ein unscharfes SW Foto auch wenn ich es nicht mag, hat genauso Berechtigung wie Digikitsch, genau das meinte ich damit.

Leben und leben lassen, gegen konstruktive Kritik habe ich gar nichts.

Ich würde meinen nächsten Besuch in NY vielleicht auch anders planen, aber ein wenig Tourigeknipse gehört auch dazu, auch wenn es für Dich nach Effekt aussieht, ich mag das halt manchmal.

Link to post
Share on other sites

Ja, auch Tourigeknipse gehoert dazu. Vielleicht sind das dann manchmal die staerkeren Erinnerungen.

Persoenlich spricht mich die lichte Weite der Grand Central Halle an im Kontrast zur duesteren Unterwelt und die letzte SW Aufnahme.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wer genau hinsieht, stellt fest, dass es sich um zwei verschiedene Fotos handelt. Die Bearbeitung ist in beiden Fällen "atemberaubend".

 

So genau habe ich die Horizontale nicht abgecheckt. Beim ersten schien mir zumindest der Himmel unbearbeitet, wogegen beim zweiten der deutlich dunklere Himmel bearbeitet ausschaut. Interessant wäre tatsächlich das Original. Ob die Bearbeitungen "atemberaubend" sind, lasse ich mal dahingestellt, wobei mir das erste dann schon eher zusagt.  

Edited by habe
Link to post
Share on other sites

... Interessant wäre tatsächlich das Original. ...

 

... die Originale. Es sind zwei verschiedene Fotos, die sich nicht nur durch "die Horizontale" oder "die Bearbeitung" unterscheiden.

Link to post
Share on other sites

Originaldatei 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Originaldatei 2

 

Beide mit der Leica Q vom Stativ aus fotografiert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hajamali
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Manchmal sollte man besser gar nicht bearbeiten, dass Hauptproblem liegt vielleicht in dem inflationären Motiv.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Originaldatei 2 ist der Ausgangspunkt für das erste gezeigte Bild, Originaldatei 1 der Ausgangspunkt für das zweite gezeigte Bild. Dies war also auch nur so halb wahr:

 

"Fast"  ohne Bearbeitung, nur auf 16:9 geschnitten minimal nachgeschärft, Schwarzwert minimal angehoben, Dunst entfernen minimal. Kontrast minimal angehoben.

Schräg.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...