Bernd1959 Posted November 8, 2017 Share #281 Posted November 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Sucher kann man nicht mehr verlieren, AF-Licht jetzt auf der richtigen Seite, sieht nach APS-C Format aus, kann man mit dem neuen Pancake mit Sicherheit auch einfach in die Foto-Tasche "schmeißen". Will sagen, man muss das Ding nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln. Sogar kleines Display zur Schnellorientierung wäre vorhanden. Oberfläche griffiger, mit separaten Handgriff mit Sicherheit noch besser in der Hand. Kein überflüssiger Firlefanz auf der Rückseite. Gut, die Pen F von Olympus sieht schöner aus, aber was soll´s. Aber das typische Leicadesign würde nicht verleugnet. Sähe in Schwarz aber gar nicht schlecht aus. Bin aber trotzdem gespannt, was wirklich kommen wird. Sieht eher nach einer Designstudie aus. Das wäre es dann für die X-Serie und vielleicht auch die TL. Ein Kamergehäuse (APS-C) mit frei wählbarer Optik und eingebauten Sucher. Was will man mehr? Der Weg wäre schon einmal in die richtige Richtung getan. LGBernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2017 Posted November 8, 2017 Hi Bernd1959, Take a look here Leica TL-3 ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted November 8, 2017 Share #282 Posted November 8, 2017 Vorher nicht? Vielleicht waren die Stürze nötig um die werksmäßige Dezentrierung der Optik zu beseitigen? LOMO ist glaube ich auch eine Kunstrichtung in der Fotografie. Spart vielleicht jetzt auch das Thambar. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 8, 2017 Share #283 Posted November 8, 2017 Ach gäbe es nur Optiken mit IS oder ein lichtstarkes 18er oder 23er.... Dann hätte es sich alsbald ausgemuht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 8, 2017 Share #284 Posted November 8, 2017 Ach gäbe es nur Optiken mit IS oder ein lichtstarkes 18er oder 23er.... Dann hätte es sich alsbald ausgemuht. Vielleicht wäre diesbezüglich etwas in der Kamera? Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 8, 2017 Share #285 Posted November 8, 2017 Nochmal zum Klappdisplay, das ist wie 6 gang Schaltgetriebe und Öko-An-Aus-Mist..., Mercedesverkäufer stellt es als tolles Feature dar und ich sage ihm, dass ich es s... finde. Verkäufer...sie kriegen keinen ohne. Sie wollen doch Mercedes fahren. Muss ich nicht. Der Verkäufer bei Toyota hat´s verstanden. Ganz einfach. Ich Kunde, mein Geld, ich entscheide ! Und da bin ich ganz sozial eingestellt, das gestehe ich jedem zu. Also für alle, die das wollen, es gibt genug freien Wettbewerb und Auswahl, ran. Und wie sagte schon Stromberg; "...in der Wüste, da sitzen auch die Schl...au(g)en. Oh schöne Kamera, oh schönes Auto. Bau'n mer nach..." Bin schon gespannt was Nikon nächstes Jahr so bringt, übrigens die D750 hat ein Klappdisplay und scheidet schon mal aus. Nikon hatte jetzt eine schöne Anlaufzeit, was gescheites zu bringen, Jehowa, Jehowa! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 8, 2017 Share #286 Posted November 8, 2017 Vielleicht wäre diesbezüglich etwas in der Kamera? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 8, 2017 Share #287 Posted November 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Nochmal zum Klappdisplay, das ist wie 6 gang Schaltgetriebe und Öko-An-Aus-Mist..., Mercedesverkäufer stellt es als tolles Feature dar und ich sage ihm, dass ich es s... finde. Verkäufer...sie kriegen keinen ohne. Sie wollen doch Mercedes fahren. Muss ich nicht. Der Verkäufer bei Toyota hat´s verstanden. Ganz einfach. Ich Kunde, mein Geld, ich entscheide ! Und da bin ich ganz sozial eingestellt, das gestehe ich jedem zu. Also für alle, die das wollen, es gibt genug freien Wettbewerb und Auswahl, ran. Und wie sagte schon Stromberg; "...in der Wüste, da sitzen auch die Schl...au(g)en. Oh schöne Kamera, oh schönes Auto. Bau'n mer nach..." Bin schon gespannt was Nikon nächstes Jahr so bringt, übrigens die D750 hat ein Klappdisplay und scheidet schon mal aus. Nikon hatte jetzt eine schöne Anlaufzeit, was gescheites zu bringen, Jehowa, Jehowa! Die Frage wäre halt auf was Du verzichtest wenn Du den Mercedes nicht nimmst und dafür den Toyota. Das mit dem wahnsinnigem Wettbewerb bei dem man sich bedienen kann, weise ich zurück. Wenn es die Kamera auf die hier so manche warten, schon da draussen gäbe, hätten wir sie längst. Es ist halt ein Unterschied ob der Wettbewerb quatitativ viele Optionen bietet, oder ob man eine große Auswahl hat an Kameras die überhaupt in Frage kommen. Klappdisplay ist halt nur ein Kriterium unter mehreren Welche Wahl hab ich? Ich hätte gerne, und ich habs schon öfters geschrieben, eine Kamera mit: mindestens APS-C Rangefinder Design inkl. EVF integriert Klappdisplay Bayer Pattern guter Service gute Linsen Was kauf ich denn da? Es gibt KEINE! Dabei sind die Anforderungen jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 8, 2017 Share #288 Posted November 8, 2017 Nochmal auch wenn's ärgert, mein Geld, meine Entscheidung. Ich kriege schon genug erzählt, was grüne Studienabbrecher in der Politik toll finden und ich auch gefälligst toll finden soll. Nix da. Aber Ich gestehe den Wunsch jedem zu, ein Klappdisplay haben zu wollen. Ich kämpfe halt nicht mit. Die Freiheit nehme ich mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 8, 2017 Share #289 Posted November 8, 2017 Die Frage wäre halt auf was Du verzichtest wenn Du den Mercedes nicht nimmst und dafür den Toyota. Das mit dem wahnsinnigem Wettbewerb bei dem man sich bedienen kann, weise ich zurück. Wenn es die Kamera auf die hier so manche warten, schon da draussen gäbe, hätten wir sie längst. Es ist halt ein Unterschied ob der Wettbewerb quatitativ viele Optionen bietet, oder ob man eine große Auswahl hat an Kameras die überhaupt in Frage kommen. Klappdisplay ist halt nur ein Kriterium unter mehreren Welche Wahl hab ich? Ich hätte gerne, und ich habs schon öfters geschrieben, eine Kamera mit: mindestens APS-C Rangefinder Design inkl. EVF integriert Klappdisplay Bayer Pattern guter Service gute Linsen Was kauf ich denn da? Es gibt KEINE! Dabei sind die Anforderungen jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Ja, aber Soviel Innovationskraft ist in Wetzlar nicht zu erwarteten, da gibt es eher ein schönes Safaritäschen zur TL2 mit 64 GB. evtl. erfüllt Sony solche Wünsche. A6000 ff. Service wäre dann das Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 8, 2017 Share #290 Posted November 8, 2017 Die Frage wäre halt auf was Du verzichtest wenn Du den Mercedes nicht nimmst und dafür den Toyota. Das mit dem wahnsinnigem Wettbewerb bei dem man sich bedienen kann, weise ich zurück. Wenn es die Kamera auf die hier so manche warten, schon da draussen gäbe, hätten wir sie längst. Es ist halt ein Unterschied ob der Wettbewerb quatitativ viele Optionen bietet, oder ob man eine große Auswahl hat an Kameras die überhaupt in Frage kommen. Klappdisplay ist halt nur ein Kriterium unter mehreren Welche Wahl hab ich? Ich hätte gerne, und ich habs schon öfters geschrieben, eine Kamera mit: mindestens APS-C Rangefinder Design inkl. EVF integriert Klappdisplay Bayer Pattern guter Service gute Linsen Was kauf ich denn da? Es gibt KEINE! Dabei sind die Anforderungen jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Sony A6500 mit Zeiss Linsen. Service? Wahrscheinlich brauchst Du keinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 8, 2017 Share #291 Posted November 8, 2017 Nochmal auch wenn's ärgert, mein Geld, meine Entscheidung. Ich kriege schon genug erzählt, was grüne Studienabbrecher in der Politik toll finden und ich auch gefälligst toll finden soll. Nix da. You made my day! Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
justru49 Posted November 8, 2017 Share #292 Posted November 8, 2017 Ach gäbe es nur Optiken mit IS oder ein lichtstarkes 18er oder 23er.... Dann hätte es sich alsbald ausgemuht. Geändert: Text gelöscht, Misverständnis Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 8, 2017 Share #293 Posted November 8, 2017 Das glaubst Du nicht wirklich Im Zweifel ist es mindestens zu teuer und oder hässlich und wieder keine Sony ?????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 8, 2017 Share #294 Posted November 8, 2017 Im Forum geistert ein Beitrag zu Leica XY, wenn sie das ist, dann sieht es schon mal gut aus.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 8, 2017 Share #295 Posted November 8, 2017 Sony A6500 mit Zeiss Linsen.Service? Wahrscheinlich brauchst Du keinen. Bis jetzt hab ich noch bei jeder Sony mit E Bajonett den Service gebraucht. Geholfen bekam ich aber nie. Sony ist seit dem no go Area. Zumindest wenn’s über 1000 Euro geht. Meine RX100 waren gut. Hab auch noch ne Travelzoom von Sony. Aber alle unter 500 Euro. Wenn die mich nerven würden, schmeiß ich sie aus dem Fenster. Würde ich mir bei einer A6500 nicht erlauben und mich ggf. statt dessen schwarz ärgern, am Ende vielleicht auch beim Anwalt landen. Kein Vertrauen in Sony. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 8, 2017 Share #296 Posted November 8, 2017 https://www.mirrorlessrumors.com/leaked-first-images-new-leica-xy/ ....not bad lambda. Dieser fürchterliche Knubbel... so auf der Ecke... aber Leica auf dem Weg zurück zu den Suchern... kann nur besser werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2017 Share #297 Posted November 8, 2017 Wenn es nach mir ginge, hätte ich den Knubbel noch deutlich stärker hervorgehoben - in Anlehnung an das Design der Leica II. Dabei wäre aber mit Sicherheit nur Retro-Kitsch herausgekommen. Von hinten sieht der Sucher aus, wie der der SL. Man braucht schon Platz für sowas. Was denn nun - Design oder Funktion? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 8, 2017 Author Share #298 Posted November 8, 2017 interessanter Foto-Beitrag zum Thema "QL": https://www.l-camera-forum.com/topic/275404-code-name-clooney/page-19?do=findComment&comment=3391895 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2017 Share #299 Posted November 8, 2017 Na ja, nach den erkennbaren Abmessungen ist das "geleakte" Modell abwohl deutlich kleiner als die Q - vor allem weniger hoch. Es ist ganz offensichtlich eine Fortsetzung des X-Designs - mit Sucher. "XL" wäre also angemessener - würde aber missverstanden. Ob der Eindruck, dass der Sucher der SL verwendet wird, sich bestätigt, wird man abwarten müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 8, 2017 Share #300 Posted November 8, 2017 Die XY würde ich nicht so ernst nehmen als Name, unten beim Typenschild ist die Bezeichnung der Kamera vor dem Type wegradiert worden, vielleicht machen sie ja wirklich die CompaktLeica draus, die bei Leica-Rumours genannt wird. Mit Q hat das ganze gar nichts zu tun, Gehäuseform (sehr Richtung X), Größe (Compact), Wechselobjektive (das L-Bajonett) und last not least APS-C (24 MP wie Rumours behauptet) Also wenn schon 3 Buchstaben, dann wird es eine XCL. Eigentlich genau die Kamera, die ich mir nach dem Versuch mit meines Sohnes Canon M5 von Leica gewünscht habe....am 29.11. habe ich Geburtstag! Na wenn das nicht passt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.