Jump to content

Laden des Akkus mit sog. Powerbank

Recommended Posts

USB PD wird die Q wohl nicht haben und eine Powerbank wohl auch nicht

Da hast Du wohl einiges verpasst. Gerade bei einer Powerbank ist das mittlerweile wahrscheinlich und vollkommen im Trend und das ganz unabhängig von Qualcomms Quick Charge Technology, die ja extra lizensiert werden muss. Ich lade mein z.B. unterwegs mein MacBook mit einer Powerbank. Schon in ein bis zwei Jahren dürfte ein Produkt, dass das nicht unterstützt eher die Ausnahme sein.

Das heutige PBs auch USB PD unterstützen, war mir neu. Aber die Frage des TOs ist damit ja nicht beantwortet.

Aber Du hast ja Beides, könntest es also probieren. Oder könnte da die Q abrauchen?

Die Q kann die Akkus über USB gar nicht laden...

Es gibt aber Ladegeräte die funktionieren mit USB, ich weiß aber nicht, ob es die für die Panasonic-Akkus gibt.

Bevor ich unterwegs Akkus lade, nehme ich lieber noch 1-2 zusätzlich mit und gut ist.

Na, das ist doch was der TO wissen wollte.

Und ja, es gibt Ladegeräte für die Akkus der Q, die über USB gespeist werden können und damit sowohl Powerbank und USB -Netzteile als Quelle akzeptieren.

Das Original-Ladegerät hat wohl keinen 12V- Autoanschluss?

Na, das ist doch was der TO wissen wollte.

Und ja, es gibt Ladegeräte für die Akkus der Q, die über USB gespeist werden können und damit sowohl Powerbank und USB -Netzteile als Quelle akzeptieren.

Das Original-Ladegerät hat wohl keinen 12V- Autoanschluss?

Vielen Dank, Holger!

• 3 weeks later...

Die Q kann keinen Akku per USB laden. Ledglich bei der kleinen LEICA C mus man den Akku in der Kamera laden. Ist aber ein spezielles Kabel, also keines der microUSB, wie sie bei Smartphones verwendet werden.

• 2 weeks later...

Die Q kann die Akkus über USB gar nicht laden...Es gibt aber Ladegeräte die funktionieren mit USB, ich weiß aber nicht, ob es die für die Panasonic-Akkus gibt.Bevor ich unterwegs Akkus lade, nehme ich lieber noch 1-2 zusätzlich mit und gut ist.

Ja die gibt es. Siehe oben das verlinkte Video. Das ist von mir. Mache ich gerade so auf der AIDA in Norwegen. Die Kabine hat ganze zwei Steckdosen und ich bin froh die zwei Ladegeräte am 5x USB Stecker laden zu können.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...