Jump to content

terra34

Members
  • Posts

    302
  • Joined

  • Last visited

About terra34

  • Birthday 08/11/1949

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Bergisches Land
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Q
  1. Auch ich wünschte mir eine etwas längere Brennweite, 35mm etwa.
  2. Wegen einer Sehbehinderung ist das genaue Fokussieren für mich nur noch mit dem Autofokus der Leica Q möglich. Eine M mit AF wäre für mich ein Traum.
  3. Seit einigen Tagen besitze ich die CL und fotografiere ausschließlich mit M-Objektiven. Gestern war ich bei mäßigem Frost unterwegs. Da ich eine Sehschwäche habe, benutze ich die Fokussierhilfe des rechten Einstellrades, um Einzelheiten genauer sehen zu können. Dabei passierte es ein paarmal, dass der Sucher komplett schwarz wurde. Erst ein leichter Druck auf den Auslöser oder ein neuerliches Aus-Anschalten der Kamera beendete das Phänomen.
  4. Bis jetzt Leica Q. Da ich aber noch eine Anzahl M und R Objektive habe, aber wg schlechter Augen nicht mit dem Sucher der M10 klar komme, habe ich jetzt die Möglichkeit auch mit Wechseloptik zu fotografieren. Und das mit einem für mich akzeptablen Preis.
  5. War gerade in den Alpen unterwegs. Genauer auf dem Heilbronner-Höhenweg. Hatte die Q dabei. Wie froh war ich, kein Besitzer einer schweren Kamera mit Wechseloptik zu sein. Wenn es "luftig" wurde und ich kaum Zeit und vor allem die Hände frei hatte zu fokussieren, half der Autofokus perfekt. Diese Kamera begeistert mich immer wieder.
  6. Ist es wohl möglich den Akku der Leica Q mithilfe einer sog. Powerbank aufzuladen, indem man sie an die USB-Buchse anschließt? Oder kann man damit Schaden anrichten?
  7. Danke für Deine Rückmeldung und den Rat. In der Tat, ich habe an diesen Tagen auch Nahaufnahmen gemacht. Aber das "Wasserbild" war so gewollt. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein oder zwei Beispiele dazu posten. Grüße aus dem Bergischen Land.
×
×
  • Create New...