Jump to content

Big-L

Members
  • Posts

    132
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Contact Methods

  • AIM
    taunusgaengster
  • Skype
    taunusgaengster

Profile Information

  • Member Title
    Auslöser-Drücker
  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    mitten im Taunus in Hessen
  • Hobbies
    Famile - Foto - Neue Medien
  • Job
    Fotofuzzy
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica Minilux
    Leica D-Lux 3
    Leica D-Lux 109
    Leica C
    Leica Q
    und Sonys, Nikons, etcpp.
  • Website

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Befestigung Stoffschlaufe ist für die V-Lux oder SL das richtige. Für die Q/Q2 brauchst Du die Ösen-Befestigungen.
  2. Ich nutze das Nisi-System für die Leica Q2 und bin sehr zufrieden.
  3. Ich habe viele Halfcases schon durch, auch das A&A, schwöre aber auf das HalfCase von Oberwerth, das ich auf meinem Blog beschrieben habe: https://taschenfreak.de/blog/2021/06/09/wirklich-eine-badehose-fuer-die-leica-q2-ich-zeige-euch-das-oberwerth-halfcase/ Vielleicht hilft Dur das ja. Aber ich stimme auf jeden Fall auch JimSchuh zu, jeder wird Dir was anderes empfehlen, denn es ist eine sehr große Geschmacksfrage und es gibt kein richtig oder falsch in diesem Thema.
  4. Dem stimme ich zu. Das A&A HalfCase hatte ich an der Q(1) fast drei Jahre im Einsatz und es war SEHR GUT! Auch wenn es keine Klappen unten hatte, so war das Wechseln sehr schnell, da es von den beiden Schlaufen oben gehalten wurde und nicht geschraubt werden musste. Für die Q2 habe ich mir jedoch eins von Oberwerth ausgewählt.
  5. Schau mal bei Gordys Straps oder bei Deathcamera Straps. Die bieten solche Teile zu Ihren Gurten optional an. Alternativ taugen auch ganz kleine Dichtungsgummis aus dem Baumarkt.
  6. OK, das ist sicher subjektiv. Ich empfand die Loox Verschlüsse als äußerst bequem und gut zu handhaben in der tagtäglichen Nutzung. OK, verstehe jetzt Deinen Einwand. Sehe das zwar nicht ganz so kritisch wie Du, kann diesen Gedanken aber nachvollziehen.
  7. Schaue Dir auch mal die kleinen Messengers von Compagnon an. Die sind auch sehr gut passend für die Q. https://taschenfreak.de/blog/2017/08/22/die-compagnon-messenger-serie-hat-ein-kleines-junges-bekommen-der-nano-messenger/ https://taschenfreak.de/blog/2015/07/29/der-hellbraune-little-messenger-vollgepackt/ Ansonsten würde ich auch die Digital von Billingham empfehlen oder die Domke F5 oder auch die kleine ONA Bowery.
  8. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Qualität ist meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben. Die verwendeten Materialen sowohl von der "Casual-Linie" als auch von den Klassikern sind erstklassig und extrem robust. Was stört Dich am Unternehmen?
  9. Ich verwende einen kleinen L-Winkel den ich in der Stativtasche immer dabei habe. Der ist unversell und kann die Leica Q, die Fuji XE3 und auch mal die Nikon D750 halten und braucht zum Befestigen kein Werkzeug. http://amzn.to/2na6NZC Immer dran möchte ich keine Wechselplatte haben, da die Q für mich immer die "Reportage-Cam" ist und jede - auch noch so kleine - Platte irgendwie störend ist (für mch ganz persönlich.)
  10. Nimm den Fernsteuerungsmodus. Da geht es.
  11. Die nutze ich seit einem halben Jahr und will nichts anderes mehr. Die hat zwar keine Klappe für den Akku, ist aber in sekundenschnelle "unten" und wieder drauf. Das Leder ist genial und das Teil ist ein Handschmeichler.
  12. http://taschenfreak.de/blog/2016/11/09/neoprenhuelle-zur-leica-q-optech-usa-d-shortie-video/
  13. Bei mir gleich geblieben. Keine Unterschiede.
  14. Ich will Deine sicher für Dich persönlich sehr berechtigen Argumente nicht wegwischen, aber mich stört das alles nicht und ich arbeite zu guten 70% aller meiner Aufträge mit der Q ab. Für den Rest habe ich eine Sony A7RII mit 55 und 85 mm und die ergänzen sich super und passen auch gut zusammen. Ja, ich würde die Sony auch opfern wenn eine Q mit 50 oder 75 gäbe, aber so lange das nicht ist bin ich mit der Kombi extrem zufrieden und meine Kunden auch. Deswegen kann ich - natürlich nur für mich sagen - verstehe ich die "Sorgen" nicht wirklich.
  15. http://taschenfreak.de/blog/2016/11/08/frankfurt-kann-mehr-als-viele-glauben-die-tasche-die-innen-groesser-ist-als-aussen-oberwerth-frankfurt/ oder http://taschenfreak.de/blog/2017/08/22/die-compagnon-messenger-serie-hat-ein-kleines-junges-bekommen-der-nano-messenger/
×
×
  • Create New...