Jump to content

Schon wieder ein neuer Chef ...


XOONS

Recommended Posts

ja dann lasse es einfach. meine einschätzung basiert auf einschlägigen erfahrungen. es ist sehr wohl möglich aus verhaltensweisen schlüsse zu ziehen. 

 

 

Meine Einschätzung ist eher, dass jemand, der dauerhaft klein schreibt, entweder eine defekte Tastatur hat oder den anderen Menschen das Lesen erschweren möchte. Beides ist auf Dauer eine Zumutung, die zu dem Schluss führt, dass es besser ist, solche Beiträge lieber zu ignorieren, denn dem Verfasser scheint der Rezipient wohl egal zu sein.

 

Ich reduziere solch ein Verhalten darauf, dass wenn jemand, der nicht bereit ist seinen Inhalte eine angemessene Form zu geben, wahrscheinlich auch keine lesenswerte Inhalte zu vermitteln hat. Das ist jedenfalls einfacher, als sich durch solche eine Buchstabenwüste zu quälen.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens scrolle ich an solch einem Buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen bestätigen die regel, aber meistens scrolle ich an solch einem buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen Bestätigen Die regel, aber Meistens scrolle Ich an Solch einem buchstabenbrei Einfach vorbei.

 

Es geht nicht um Fehler, die wir alle immer wieder machen. Es geht um die Form, auf die wir uns geeinigt haben, um uns allen das Leben leichter zu machen.

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

...

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens scrolle ich an solch einem Buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen bestätigen die regel, aber meistens scrolle Ich an solch einem buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen Bestätigen Die regel, aber Meistens scrolle Ich an Solch einem buchstabenbrei Einfach vorbei.

 

 

 

Klasse.

Link to post
Share on other sites

Meine Einschätzung ist eher, dass jemand, der dauerhaft klein schreibt, entweder eine defekte Tastatur hat oder den anderen Menschen das Lesen erschweren möchte. Beides ist auf Dauer eine Zumutung, die zu dem Schluss führt, dass es besser ist, solche Beiträge lieber zu ignorieren, denn dem Verfasser scheint der Rezipient wohl egal zu sein.

 

Ich reduziere solch ein Verhalten darauf, dass wenn jemand, der nicht bereit ist seinen Inhalte eine angemessene Form zu geben, wahrscheinlich auch keine lesenswerte Inhalte zu vermitteln hat. Das ist jedenfalls einfacher, als sich durch solche eine Buchstabenwüste zu quälen.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens scrolle ich an solch einem Buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen bestätigen die regel, aber meistens scrolle ich an solch einem buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen Bestätigen Die regel, aber Meistens scrolle Ich an Solch einem buchstabenbrei Einfach vorbei.

 

Es geht nicht um Fehler, die wir alle immer wieder machen. Es geht um die Form, auf die wir uns geeinigt haben, um uns allen das Leben leichter zu machen.

 

Guten Abend Jens,

 

um Dir das Leben leichter zu machen schreibe ich gerne mal, entgegen meiner jahrzehntelangen Übung, in erwünschter Schreibweise und hoffe, daß ich es noch einigermaßen hinbekomme. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

 

Meine Schreibweise entdeckte ich im Englischunterricht. Fortan benutzte ich nur noch Kleinschrift nach engl. Vorbild, allerdings nicht im Fach Deutsch.   

 

In unserer globalen Geschäfts- und Kommunikationswelt ist Englisch die überwiegend anzutreffende Sprache. Ihre Kleinschreibungsregelung ist anerkannte Normalität. In diesem Zusammenhang sei auch auf das Internationale Leica User Forum hingewiesen. Gleiches wie bereits zu Englisch erwähnt, trifft auch auf weitere Sprachen zu, z.B.: Französich, Italienisch, Spanisch, und viele andere mehr. 

 

Daß ich von dem Einen oder Anderen hier kritisiert werde stört mich, aufgrund der geringen Anzahl, eigentlich wenig. Es kommt eben immer darauf an in welcher Art und Weise und/oder in welchem Ton dies geschieht.

Was den Satzbeginn anbelangt passe ich meine bisherige Kleinschreibung gerne der englischen Regelung an. o.O. für anfängliche Übergangsschwierigkeiten.

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Ach so!

 

Das Charakterisieren von Führungspersonal aus dem Kaffeesatz ist ebenso deine Spezialität, wie die internationale deutsche Rechtschreibung.

 

Oder um es kurz zu machen: Wir sind nicht in der Lage, das Genie in dir zu erkennen.

Sorry dafür.

 

Nun ja, wer so reagiert, ist mir eigentlich total egal. Das "sorry dafür", zumal in verbindung mit "wir ......" sehe ich als nichtssagende floskel, die nicht einmal dem ansonst dafür angedachten höflichkeitscharakter gerecht wird, eben einfach daneben. Mehr darauf zu antworten macht keinen sinn. 

Link to post
Share on other sites

Das „wir“ steht, um klipp und klar zu machen, dass Du allein dort oben stehst, mit deiner Weis- und Höflichkeit und wir nur der Auswurf zu deinen Füßen sein können.

Jetzt von ganzem Herzen: Entschuldigung für mein missverständliche Formulierung.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Meine Einschätzung ist eher, dass jemand, der dauerhaft klein schreibt, entweder eine defekte Tastatur hat oder den anderen Menschen das Lesen erschweren möchte. Beides ist auf Dauer eine Zumutung, die zu dem Schluss führt, dass es besser ist, solche Beiträge lieber zu ignorieren, denn dem Verfasser scheint der Rezipient wohl egal zu sein.

 

Ich reduziere solch ein Verhalten darauf, dass wenn jemand, der nicht bereit ist seinen Inhalte eine angemessene Form zu geben, wahrscheinlich auch keine lesenswerte Inhalte zu vermitteln hat. Das ist jedenfalls einfacher, als sich durch solche eine Buchstabenwüste zu quälen.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens scrolle ich an solch einem Buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen bestätigen die regel, aber meistens scrolle ich an solch einem buchstabenbrei einfach vorbei. ausnahmen Bestätigen Die regel, aber Meistens scrolle Ich an Solch einem buchstabenbrei Einfach vorbei.

 

Es geht nicht um Fehler, die wir alle immer wieder machen. Es geht um die Form, auf die wir uns geeinigt haben, um uns allen das Leben leichter zu machen.

Ich würde diesem Text sogar noch hinzufügen, dass man zur besseren Lesbarkeit sogar der

Zeichensetzung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollte; der Wert eines unscheinbaren

Kommas ist sehr häufig nicht zu unterschätzen.

Edited by WSt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest DonKarl

Guten Tag,

 

zurück zum Thema Auswahlkriterien des neuen Chefs.

 

Bei Säulen Modelen erhält man den besten Aufschluss auf Lücken im Geschäftsfeld und daraus schließend den Bedarf oder die benötigten Fähigkeiten des Kandidaten.

 

Mfg,

 

DK.

 

Ps. Bei Lidl ist der DUZ - Diktator noch frei :).

Edited by DonKarl
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... In unserer globalen Geschäfts- und Kommunikationswelt ist Englisch die überwiegend anzutreffende Sprache. Ihre Kleinschreibungsregelung ist anerkannte Normalität. In diesem Zusammenhang sei auch auf das Internationale Leica User Forum hingewiesen. Gleiches wie bereits zu Englisch erwähnt, trifft auch auf weitere Sprachen zu, z.B.: Französich, Italienisch, Spanisch, und viele andere mehr. 

 

 

Schrift, deren Forum und Grammatik, hat jedoch auch etwas Kultur und Werten zu tun, was im gleichen Maße auch auf die Sprache zutrifft. Warum also ein solches Gut, zumal dort wo es nicht nötig erscheint, verwässern?

 

Ist es daher nicht bemerkenswert, daß sich sogar die Forumssoftware oder ein I-Phone der Groß und Kleinschreibung bedient? ;)

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...