hajamali Posted April 1, 2018 Share #3101 Posted April 1, 2018 Advertisement (gone after registration) Zappa apo-summicron 2/90 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3492307'>More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Hi hajamali, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted April 1, 2018 Share #3102 Posted April 1, 2018 (edited) Gerd, heute ist auch Ostersonntag! Die Ministranten teilen das Osterlicht an die Gemeinde aus. Grüße Manfred Edited April 1, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2018 Share #3103 Posted April 1, 2018 Gerd, heute ist auch Ostersonntag! Die Ministranten teilen das Osterlicht an die Gemeinde aus. Grüße Manfred Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Ah ja, an meinem TFT-Schirm habe ich den Hintergrund, den Kirchenraum nicht erkennen können. Da ist meine Äußerung durchaus unangebracht, tut mir leid. Oder war es mein IPad ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted April 2, 2018 Share #3104 Posted April 2, 2018 Ah ja, an meinem TFT-Schirm habe ich den Hintergrund, den Kirchenraum nicht erkennen können. Da ist meine Äußerung durchaus unangebracht, tut mir leid. Oder war es mein IPad ? Gerd, Du bist ein aufmerksamer Beobachter! Durch das eindampfen auf 500kb gehen viele Details verloren. Auf meinem iPad sieht es brauchbar aus, beim reinzoomen wird es pixelig. Unangemessen fand ich die Bemerkung nicht, wünsche noch einen schönen 2. Ostertag. Jetzt kommt das Frühjahr, Sensor ist geputzt für die Blümchenbilder :-) Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ArminB Posted April 2, 2018 Share #3105 Posted April 2, 2018 Vorsicht, noch mehr Hunde-Content... Summilux 35 FLE Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3492533'>More sharing options...
Lufizer Posted April 2, 2018 Share #3106 Posted April 2, 2018 Könnte das Filmplakat für Lassie reloaded sein oder so. Epochaler Hunde-Sunset, mir gefällt‘s sehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2018 Share #3107 Posted April 2, 2018 Advertisement (gone after registration) Gerd, Du bist ein aufmerksamer Beobachter! Durch das eindampfen auf 500kb gehen viele Details verloren. Auf meinem iPad sieht es brauchbar aus, beim reinzoomen wird es pixelig. Unangemessen fand ich die Bemerkung nicht, wünsche noch einen schönen 2. Ostertag. Jetzt kommt das Frühjahr, Sensor ist geputzt für die Blümchenbilder :-) Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Meine Bemerkung: Wenn sie Dich nicht unangenehm berührt hat, bin ich beruhigt, Durchaus nicht angemessen finde ich sie immer noch, nachdem die " Kirche" ins Spiel kam. Da möchte ich keine Verunglimpfung.. auch nicht fahrlässig. Aber wir haben es ja geklärt. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted April 2, 2018 Share #3108 Posted April 2, 2018 Ruine Landskron im Elsass: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3492805'>More sharing options...
hajamali Posted April 3, 2018 Share #3109 Posted April 3, 2018 (edited) Lina summicron 90/2 Fensterlicht, LR, X-chrome Presets Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 3, 2018 by hajamali 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3493252'>More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #3110 Posted April 3, 2018 Lina summicron 90/2 Fensterlicht, LR, X-chrome Presets Und was ist jetzt mit „Plastiklook“ und M10 geht nicht für b&w? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted April 3, 2018 Share #3111 Posted April 3, 2018 Lina summicron 90/2 Fensterlicht, LR, X-chrome Presets Schönes Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted April 3, 2018 Share #3112 Posted April 3, 2018 Die Bildaufteilung und das seitliche Wegkippen des Modells sind leider ungünstig. Mir wird schwindelig beim hinschauen, das ruht nicht in sich, was bei Ihrem ruhigen Blick eigentlich der Fall sein müsste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted April 3, 2018 Share #3113 Posted April 3, 2018 (...) Mir wird schwindelig beim hinschauen, (...). Tatsächlich, bei diesem Bild? Bedenklich... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #3114 Posted April 3, 2018 Mag ich auch mit Blindheit bewertet werden, ich finde diese Portrait sehr gelungen. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 3, 2018 Share #3115 Posted April 3, 2018 (edited) Du findest die Frau schön okay, das Portrait ist etwas nah und der Teint ist unrealistisch weichgezeichnet ohne Textur und ohne Ton Differenzierungen an sich ganz ohne Zeichnung, ungünstige Lichtverhältnisse, die nicht gerade eine plastische Wirkung entfalten. Guck Dir einfach mal die Bilder von dem knipsendem Arzt an ( vermutlich Augenarzt, vielleicht sogar Zahnwalt ) dann weisst Du was geht. Immerhin hier nicht wie so oft, NUR graue blinde Sosse. Edited April 3, 2018 by becker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #3116 Posted April 3, 2018 @becker! Ein weiser Forent meinte einst, dass es nichts langweiligeres als die Perfektion gibt! Du kennst ihn! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 3, 2018 Share #3117 Posted April 3, 2018 Das kann man so wollen wie becker, man kann es aber genauso wollen, wie auf dem hier gezeigten Portrait. Für das gezeigte Gesicht finde ich die Umsetzung völlig ok. Das Bild lässt die Frau gut aussehen ohne die plastikhafte Anmutung der Fernsehzeitungsschönheiten. Die Helligkeit der Haut wirkt gut, ohne ausgefressen zu sein. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted April 3, 2018 Share #3118 Posted April 3, 2018 Du findest die Frau schön okay, das Portrait ist etwas nah und der Teint ist unrealistisch weichgezeichnet ohne Textur und ohne Ton Differenzierungen an sich ganz ohne Zeichnung, ungünstige Lichtverhältnisse, die nicht gerade eine plastische Wirkung entfalten. Guck Dir einfach mal die Bilder von dem knipsendem Arzt an ( vermutlich Augenarzt, vielleicht sogar Zahnwalt ) dann weisst Du was geht. Immerhin hier nicht wie so oft, NUR graue blinde Sosse. Die Frau ist meine Tochter und natürlich finde ich sie schön, übrigens normalerweise schneide ich meine Portraits noch enger. Da steckt weniger Beautyretusche drin als es scheint, die minimale Schärfeebene bei Offenblende läßt natürlich die Haut weicher erscheinen. Ungünstige Lichtverhältnisse ? Ich fand das Licht geil ! 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gobert Posted April 3, 2018 Share #3119 Posted April 3, 2018 Ich finde das Portret und Tochter toll! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted April 3, 2018 Share #3120 Posted April 3, 2018 Tatsächlich, bei diesem Bild? Bedenklich... Habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, warum mir schwindelig wird? Aus keinem anderen Grund, nicht einmal wegen Altersschwindel. Dass die Porträtierte eine Tochter ist und in der Tat gut aussieht, entbindet das Foto nicht einem kritischen Blick in gestalterischer Hinsicht. X. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts