Timothy D Posted March 26, 2018 Share #2941 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Könnte mir mal einer einen Link zu dem Bild schicken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2018 Posted March 26, 2018 Hi Timothy D, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2942 Posted March 26, 2018 Könnte mir mal einer einen Link zu dem Bild schicken? https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?p=3487621 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted March 26, 2018 Share #2943 Posted March 26, 2018 Könnte mir mal einer einen Link zu dem Bild schicken? Bist Du im falschen Thread ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2944 Posted March 26, 2018 Hier ist mal wieder der übliche Forumsmechanismus zu beobachten. "xyz" hat nicht das Foto #2908 kritisiert, sondern die Fähigkeit der M10 in Abrede gestellt, Dateien zu produzieren, die sich in anständige Schwarz-Weiß-Bilder konvertieren lassen. Geredet wird aber jetzt über das Foto. Und sofort ist die selektive Wahrnehmung aller Digital-Verabscheuer aktiviert, denn plötzlich hat "xyz" ja recht, wenn er das Bild kritisiert. Zur Klarstellung: Er hat nicht das Bild oder die Bearbeitung bemängelt, sondern die Kamera. Dann wird er auch, wenn demnächst jemand betrunken mit einem Porsche 911 gegen einen Baum fährt, unwidersprochen sagen können: Der Porsche 911 scheint zum Fahren auf der Straße ungeeignet zu sein. Aber wir können gerne sofort wieder zum Thema Analog vs. Digital übergehen. Wir sind durchaus in der Lage diesem Thread zu folgen ,aber wie jeder Thread, wird auch dieser abgebogen. Also cool bleiben und Sog und Wellenschlag vermeiden. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 26, 2018 Author Share #2945 Posted March 26, 2018 (edited) Wir sind durchaus in der Lage diesem Thread zu folgen ,aber wie jeder Thread, wird auch dieser abgebogen. Also cool bleiben und Sog und Wellenschlag vermeiden. Solche Beschwerden kommen doch sowieso nur, wenn der Verlust der Komfortzone droht. Lobhudeleien können nach wie vor meilenweit neben dem Thema sein, das merkt keiner. Kritik ist einfach nur böse und sie löst sehr verlässlich die immer gleichen Reaktionen aus. Edited March 26, 2018 by B. Lichter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #2946 Posted March 26, 2018 (edited) Darf ich bitte gelungene Portraits in Schwarz-Weiß aus der M10 hier sehen? Und darf ich mir ausbitten, daß, wer auf mich antwortet, sich die Mühe gibt, zu lesen, was ich geschrieben habe, und nicht irgendwelche Schemata unterschiebt. Das genus proximum ist nicht digital-analog, sondern original-gewandelt, die differentia specifica Portrait. Bewußt wollte ich dem Bildautor nicht technisches Versagen bei der Bearbeitung unterstellen. Ich weiß nmämlich, warum ich die Monochrom I hatte und nun die Monochrom II neben der M-D benutze. xyz. Edited March 26, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Share #2947 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Nein, wäre es nicht, die Lichter auf der Nase und auf den Backen wären zwar nicht ausgefressen, dafür wären die Augen zu dunkel. Das Licht ist einfach nix. Analog sähe ich trotzdem gewisse Chancen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 26, 2018 Share #2948 Posted March 26, 2018 Analog sähe ich trotzdem gewisse Chancen. Ich auch. Ist kein schlechtes Bild. Bearbeitung kann man optimieren. Vielleicht fragt mal einer den Fotografen des Bildes, ob er mit alternativer Bearbeitung einverstanden wäre. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted March 26, 2018 Share #2949 Posted March 26, 2018 Darf ich bitte gelungene Portraits in Schwarz-Weiß aus der M10 hier sehen? Ein Fotobeispiel von der xyz Seite würde uns sicher helfen. Bitte, bitte ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2950 Posted March 26, 2018 (edited) Darf ich bitte gelungene Portraits in Schwarz-Weiß aus der M10 hier sehen? Und darf ich mir ausbitten, daß, wer auf mich antwortet, sich die Mühe gibt, zu lesen, was ich geschrieben habe, und nicht irgendwelche Schemata unterschiebt. Das genus proximum ist nicht digital-analog, sondern original-gewandelt, die differentia specifica Portrait. Bewußt wollte ich dem Bildautor nicht technisches Versagen bei der Bearbeitung unterstellen. Ich weiß nmämlich, warum ich die Monochrom I hatte und nun die Monochrom II neben der M-D benutze. xyz. Letztendlich für keins der hier gezeigten Fotos brauchst Du eine LeicaM10. Guck Dir die Bilder der Sigma dp2m-merill in groß an. Egal ob SW oder bunt. Die knipse kostet 17,5 Mal weniger als die M10. Ist halt speziell und nicht für alles.....Ach so, und ist nicht so "magic" .......oder doch? Alles hat Vorteile. De gustibus non est disputandum, zumindest für mich als hobbyknipser. Ich mache Fotos für mich. Nix gegen keinen..... Gesendet von iPad mit Tapatalk Edited March 26, 2018 by Q.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 26, 2018 Share #2951 Posted March 26, 2018 Letztendlich für keins der hier gezeigten Fotos brauchst Du eine LeicaM10. "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam." Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted March 26, 2018 Share #2952 Posted March 26, 2018 ... Es ist ein Bild, wie es auf vielen Magazintiteln am Kiosk zu sehen ist, da macht das Umwandeln in S/W auch kein Kunstwerk draus. Ja, es ist kein Kunstwerk. Vielleicht wäre es auch schöner, wenn es auf Film oder mit einer M Monochrom aufgenommen worden wäre, aber weder das Foto noch der Fotograf und erst recht nicht die darauf abgebildete Frau gibt m.E. hinreichenden Anlass für die Verdikte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2953 Posted March 26, 2018 "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam." Cato der Zensor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 26, 2018 Share #2954 Posted March 26, 2018 Das Leica forum soll um Fotografie und Leica handlen, nich um Religion. Hier im Forum gewinne ich so manches Mal den Eindruck, Leica IST Religion . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2955 Posted March 26, 2018 An die Lateiner, könnten wir uns auf so was ähnliches wie deutsch einigen? Uwe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Share #2956 Posted March 26, 2018 Gerade in der jüngeren Forumsgeschichte ist zu beobachten, dass scheinbar viele Leica-Neulinge der festen Überzeugung sind mit ihren neu erworbenen Digitalgehäusen und asphärischen Objektivwundern in die Lage versetzt worden zu sein auch hervorragende Fotos anzufertigen (bzw. ausspucken zu lassen). 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2957 Posted March 26, 2018 (edited) An die Lateiner, könnten wir uns auf so was ähnliches wie deutsch einigen? Uwe Eben!!![emoji6] Ihr.....Lateiner... Gesendet von iPad mit Tapatalk Edited March 26, 2018 by Q.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #2958 Posted March 26, 2018 (edited) Genus proximum: Nächsthöhere Gattung, differentia specifica: artbildender Unterschied in ein und derselben Gattung. (Mensch gehört in die Gattung der Säugetiere, artbildender Unterschied ist Sprache.) Sicher hätte google das viel schöner gesagt. Aber was hilft's. Man muß schon die Leistungsfähigkeit des Systems erprobt haben. Bei Lufizer hätte ich das blankweg erwartet. Darum habe ich mich in der Fachsprache an ihn gewandt. xyz. Edited March 26, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 26, 2018 Share #2959 Posted March 26, 2018 An die Lateiner, könnten wir uns auf so was ähnliches wie deutsch einigen? Uwe Och, bisweilen ziehe ich es vor, Latein zu lesen. Da fällt mir die Verständnislosigkeit leichter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2960 Posted March 26, 2018 Darf ich bitte gelungene Portraits in Schwarz-Weiß aus der M10 hier sehen? https://www.l-camera-forum.com/topic/278775-the-m10-and-portrait-photography/?p=3398398 https://www.l-camera-forum.com/topic/278775-the-m10-and-portrait-photography/?p=3401156 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts