Jump to content

Best Moments in my Life


Guest CCcolor

Recommended Posts

@cl@usinho

Da hast Du ganz und gar recht.

Wort und Bild sind auch für mich ganz große und bestimmende Werte.

Mit Worten mag ich mich hier auch immer noch gern beteiligen, nur eben Bilder möchte ich im LUF nicht mehr zeigen. Darüber hinaus glaube ich ohnehin, schon viel zu viele Bilder im Forum gezeigt zu haben.

Aber nochmals wünsche ich Dir ganz ehrlich, dass etliche sich an Deinem schönen Thema beteiligen und viele schöne Bilder beitragen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich weiß es nicht ob das der Best Moment war für mich, aber es war ein Besondere Moment.

Der Aufnahme Zeige mein Pflegesohn mit seiner Pflegemutter.

Moment der Liebe

Moment der Zufriedenheit

Moment der Mutterliebe

Ich hoffe das ich die Forum Regel nicht zu viel missachtet, den das Bild ist nicht mit einer Leica gemacht worden, wenn Ja kann ich es Löschen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Am 21.3.2021 um 09:34 schrieb Christian Roosen:

Ich weiß es nicht ob das der Best Moment war für mich, aber es war ein Besondere Moment.

Der Aufnahme Zeige mein Pflegesohn mit seiner Pflegemutter.

Moment der Liebe

Moment der Zufriedenheit

Moment der Mutterliebe

Ich hoffe das ich die Forum Regel nicht zu viel missachtet, den das Bild ist nicht mit einer Leica gemacht worden, wenn Ja kann ich es Löschen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Machmal ist das beste Foto eigentlich nur ein Schnappschuss. Ich find's super, egal mit welcher Kamera das gemacht wurde!

Mooi!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Jantoni:

Machmal ist das beste Foto eigentlich nur ein Schnappschuss. Ich find's super, egal mit welcher Kamera das gemacht wurde!

Mooi!

Da hast du recht, die Kamera spielt immer eine untergeordnete rolle für solche Art von Foto.

Meine Meinung nach es wird zu oft überlegt und geschraubt an die Kamera Einstellung bis man vergessen habe was man Fotografieren wollte. Aber an die Kamera Schrauben macht auch Spaß 🙂

Ich vergleiche das ein bisschen mit folgender Situation:

Ich sehe eine Person, eine Landschaft, ein Ereignis, dabei entstehen Emotionen, die Positiv wie Negativ sind, ein Gefühl von Wärme oder Kälte seine können und genau das muss sich im Bild widerspiegeln.

Das Bild sollte eine Geschichte erzählen und der Betrachter sollte die Wirkung fühlen, also Fotografiere was du fühlst, nicht was du siehst 🙂

Bilder sind Erinnerungen und Erinnerungen dürfen unsere Emotionen nicht bremsen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der oder die besten Momente im Leben... nun, das ist mir eine Nummer zu groß. Nenne ich es mal schöne Augenblicke. Die ihre Besonderheit im Moment dadurch erlangen, daß sie aktuell nicht möglich sind. Kunst und Kultur an vielen Ecken im freien Fall....

Beste Momente sind Besuche besonderer Ausstellungen für mich in jedem Fall. Ich freue mich auf den Tag, an dem das wieder uneingeschränkt möglich sein wird....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die anderen "besten Momente" die mir gerade verdammt fehlen mal eben kurz zusammengefasst.
Das eine oder andere Glas in irgendeiner Bar, das Konzert im dichtgedrängten Keller, das glückselige nach Haus wanken nach einem perfekten Abend....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 23.3.2021 um 07:42 schrieb Christian Roosen:

 

Das Bild sollte eine Geschichte erzählen und der Betrachter sollte die Wirkung fühlen, also Fotografiere was du fühlst, nicht was du siehst 🙂

Das ist Dir mit diesem Bild meisterhaft gelungen.

Chapeau.

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 21.3.2021 um 09:34 schrieb Christian Roosen:

wenn Ja kann ich es Löschen.

Ja, Du musst es löschen!

 

Diese Bild hat keinesfalls die Schärfe eines neuen ultrateuren Leicaobjektiv, das sich nur wenige leisten wollen, es wurde auch wohl nicht mit Autofocus geschossen.

Pixel sind anscheinend auch nicht so viele vorhanden und das geht so nicht, wir können doch keine Bilder akzeptieren, die nur vom Moment leben, von Liebe, Wärme und Glück, das einen so anspringt.

Wenn ich könnte würde ich Dir glatt noch 5 likes geben, also erdreiste Dich nicht, es zu löschen.

Uwe

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 21.3.2021 um 09:34 schrieb Christian Roosen:

Moment der Zufriedenheit

 

Am 23.3.2021 um 11:40 schrieb espelt:

Der oder die besten Momente im Leben... nun, das ist mir eine Nummer zu groß. Nenne ich es mal schöne Augenblicke...

Danke, dass Ihr diesen Faden mit Euren Beiträgen am Leben erhaltet !

Gerade in diesen Zeiten sind die "best moments" eine wichtige Erinnerung an besondere Momente der Zufriedenheit, an schöne Augenblicke im Leben - verbunden mit besonderen Emotionen... Das betrachten meiner persönlichen "best moments" erzeugt positive Gefühle und meine Aufmerksamkeit wird gezielt auf Erlebnisse gerichtet, die ich mit Freude assoziiere. 

Diese besonderen Momente spontan mit der Kamera festhalten zu können, ist ein Geschenk.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

250 Kilometer auf dem Camino Portugues de la Costa
Das Jahr 2019 hat mir das erste Mal in meinem Leben gesundheitlich und mental meine Grenzen aufgezeigt. Nach einer 4-wöchigen Zeit der Unterstützung, des Wiederaufbaus, der Erholung und Stärkung hatte ich mir zum Ziel gesetzt, in der besonderen Atmosphäre des Jakobsweges neue Kräfte zu sammeln. Es war weniger die spirituelle Erfahrung, als umso mehr die mentale und körperliche Herausforderung, eine lange Wegstrecke allein zu bewältigen und mit viel Freude neue schöne Eindrücke zu sammeln.

Was geblieben ist sind viele "best moments" und eine einmalige Lebenserfahrung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.

Link to post
Share on other sites

Am 21.3.2021 um 09:34 schrieb Christian Roosen:

Ich weiß es nicht ob das der Best Moment war für mich, aber es war ein Besondere Moment.

Der Aufnahme Zeige mein Pflegesohn mit seiner Pflegemutter.

Moment der Liebe

Moment der Zufriedenheit

Moment der Mutterliebe

Ich hoffe das ich die Forum Regel nicht zu viel missachtet, den das Bild ist nicht mit einer Leica gemacht worden, wenn Ja kann ich es Löschen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was für ein wunderschönes Foto! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...