becker Posted February 18, 2016 Share #121 Posted February 18, 2016 Advertisement (gone after registration) …Kamerawiederkäuer, wobei das passt… Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Hi becker, Take a look here Heute passiert's. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted February 18, 2016 Share #122 Posted February 18, 2016 Warmduscher, Schattenparker, Frontlinsenschutzfilter- und Displayfolienbenutzer. Ja, mann muss schauen, dass sie in einem gutem Zustand bleibt, damit man sie notfalls schnell abstoßen kann. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 18, 2016 Share #123 Posted February 18, 2016 Bodenfolie noch dran? Quhl! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 18, 2016 Share #124 Posted February 18, 2016 # 117 aufforderung - zurück zum thema - # 120 und 121, haben wohl nicht verstanden oder können's einfach nicht lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted February 18, 2016 Share #125 Posted February 18, 2016 Läßt sich so ein knarzendes Display denn nicht mit einem mittleren Sprühstoß ALDI-Silikonöl beruhigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 18, 2016 Share #126 Posted February 18, 2016 # 117 aufforderung - zurück zum thema - # 120 und 121, haben wohl nicht verstanden oder können's einfach nicht lassen. Ist schon OK, geht ja um Jens und seine Kamera... Meine Ermahnung bezog sich auf ganz andere thematische Ausschweifungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 18, 2016 Share #127 Posted February 18, 2016 Advertisement (gone after registration) Bodenfolie noch dran? Quhl! Die Q hat keine Bodenfolie. Ich habe schon mal drüber nachgedacht so eine fertigen zu lassen. Da gäbe es bestimmt einige Abnehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted February 18, 2016 Share #128 Posted February 18, 2016 Die Q hat keine Bodenfolie. Ich habe schon mal drüber nachgedacht so eine fertigen zu lassen. Da gäbe es bestimmt einige Abnehmer. Kurze Frage. Was für eine Displayschutzfolie nutzt du denn? Und gibt es die auch für die M240? Meine jetzige sieht aus wie Milchglas. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 18, 2016 Share #129 Posted February 18, 2016 Warmduscher, Schattenparker, Frontlinsenschutzfilter- und Displayfolienbenutzer. Hi, na ja beim Display bin ich vorsichtiger wie bei der Optik............... Das muss ich zugeben, denn trägt man sie am Riemen um den Hals, kommt sie mit allerlei Dingen der Kleidung in Berührung und verkratzt schnell. Willst Du das Ding dann wieder los werden ist es Essig mit dem Verkaufspreis.......... ich bin mit den Folien von "Schutzfolien24" recht zufrieden und zwar mit den entspiegelten Klaren. http://www.amazon.de/Vikuiti-MySunshadeDisplay-Displayschutzfolie-ADQC27-passend/dp/B01007N9NM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455798364&sr=8-3&keywords=schutzfolien24+LEICA+Q Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 18, 2016 Share #130 Posted February 18, 2016 Kurzer Wink mit dem Zaunpfahl: Bitte keine Hemmungen, Links zu Amazon zu setzen, wenn ihr gute Tipps habt. Wenn jemand drüber was kauft, bekommen wir ein wenig Provision... Schutzfolien24 bei Amazon: Leica Q | Leica M9 | Leica M Danke! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 18, 2016 Share #131 Posted February 18, 2016 Kurzer Wink mit dem Zaunpfahl: Bitte keine Hemmungen, Links zu Amazon zu setzen, wenn ihr gute Tipps habt. Wenn jemand drüber was kauft, bekommen wir ein wenig Provision... Schutzfolien24 bei Amazon: Leica Q | Leica M9 | Leica M Danke! Gruß Andreas OK mache ich noch Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 18, 2016 Share #132 Posted February 18, 2016 Hi, na ja beim Display bin ich vorsichtiger wie bei der Optik............... Das muss ich zugeben, denn trägt man sie am Riemen um den Hals, kommt sie mit allerlei Dingen der Kleidung in Berührung und verkratzt schnell. Willst Du das Ding dann wieder los werden ist es Essig mit dem Verkaufspreis.......... ich bin mit den Folien von "Schutzfolien24" recht zufrieden und zwar mit den entspiegelten Klaren. http://www.amazon.de/Vikuiti-MySunshadeDisplay-Displayschutzfolie-ADQC27-passend/dp/B01007N9NM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455798364&sr=8-3&keywords=schutzfolien24+LEICA+Q Gruß Horst ich finde die nicht so gut. Da sieht man jeden Futtfinger drauf. Bei Tageslicht und/ oder Sonneneinstrahlung hat man dann den Salat mit haufenweise Spiegelungen. Ich hatte die eine Weile getestet und war nur am Display schubbern. Auch wenn die originale von Leica nicht ideal ist wg. "Milchglaseffekt" komm ich mit ihr besser klar. Keine Futtfinger und die matte Oberfläche passt gut zum Finish der Q ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted February 18, 2016 Share #133 Posted February 18, 2016 Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte die ersten Monate überhaupt keine Folie auf dem Display und hatte das Problem, dass andauernd Fettflecken zu sehen waren. Mein Leica Händler hat mir dann eine Folie spendiert, aber diese erzeugt den "Milchglaseffekt". Ich bin also auf der Suche nach einer Folie, auf der man die Fettflecken nicht so schnell sieht, aber das Display trotzdem scharf bleibt... wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 18, 2016 Share #134 Posted February 18, 2016 Ich bin also auf der Suche nach einer Folie, auf der man die Fettflecken nicht so schnell sieht, aber das Display trotzdem scharf bleibt... wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht. Die Folien für Kameras sind ja eher ein Jammer. Ich habe jetzt diese in Gebrauch. Zuschneiden geht einfach. Sehr stabil das Ding und hevorragender Kontrast. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 18, 2016 Share #135 Posted February 18, 2016 Ich habe jetzt diese in Gebrauch… Die es z.B. hier bei Amazon gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 18, 2016 Share #136 Posted February 18, 2016 Also ich habe explizit gute Erfahrungen mit diesen Folien gemacht: http://amzn.to/1RQT2JP Nicht auf den Kommentar achten. Stimmt nicht, die passen ziemlich genau. Ich zeig Euch heute Abend mal den Unterschied zur Leica-Milchglasscheibe... Ich bin aber auch ein Fan von GGS-Schutzgläsern, die es leider nicht für jedes Display gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 18, 2016 Share #137 Posted February 18, 2016 Kurze Frage. Was für eine Displayschutzfolie nutzt du denn? Und gibt es die auch für die M240? Meine jetzige sieht aus wie Milchglas. Viel wichtiger wäre die Frage, ob es das Anti-Banding-Update auch für die M gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted February 18, 2016 Share #138 Posted February 18, 2016 Die es z.B. hier bei Amazon gibt hab mal über den link gekauft:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 19, 2016 Share #139 Posted February 19, 2016 Hier habe ich wie versprochen mal den Unterschied zwischen der Leica-Folie und einer anderen dokumentiert. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 19, 2016 Share #140 Posted February 19, 2016 Viel wichtiger wäre die Frage, ob es das Anti-Banding-Update auch für die M gibt. Eine geradezu unangenehm aus dem Rahmen fallende sachliche Bemerkung. Aber ich kann Dir trotzdem, obwohl völlig am Thema dieses threads vorbei, deine Frage beantworten: Das Anti Banding Update für die M wird eine Hardware Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.