Jump to content

Heute passiert's

Recommended Posts

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Die Q hat keine Bodenfolie. Ich habe schon mal drüber nachgedacht so eine fertigen zu lassen. Da gäbe es bestimmt einige Abnehmer.

Kurze Frage. Was für eine Displayschutzfolie nutzt du denn? Und gibt es die auch für die M240? 

Meine jetzige sieht aus wie Milchglas. :(

Warmduscher, Schattenparker, Frontlinsenschutzfilter- und Displayfolienbenutzer.

Hi,

na ja beim Display bin ich vorsichtiger wie bei der Optik............... ;)

Das muss ich zugeben, denn trägt man sie am Riemen um den Hals, kommt sie mit

allerlei Dingen der Kleidung in Berührung und verkratzt schnell. 

Willst Du das Ding dann wieder los werden ist es Essig mit dem Verkaufspreis.......... :(

ich bin mit den Folien von "Schutzfolien24" recht zufrieden und zwar mit den entspiegelten Klaren.

http://www.amazon.de/Vikuiti-MySunshadeDisplay-Displayschutzfolie-ADQC27-passend/dp/B01007N9NM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455798364&sr=8-3&keywords=schutzfolien24+LEICA+Q

Gruß

Horst

Hi,

na ja beim Display bin ich vorsichtiger wie bei der Optik............... ;)

Das muss ich zugeben, denn trägt man sie am Riemen um den Hals, kommt sie mit

allerlei Dingen der Kleidung in Berührung und verkratzt schnell. 

Willst Du das Ding dann wieder los werden ist es Essig mit dem Verkaufspreis.......... :(

ich bin mit den Folien von "Schutzfolien24" recht zufrieden und zwar mit den entspiegelten Klaren.

http://www.amazon.de/Vikuiti-MySunshadeDisplay-Displayschutzfolie-ADQC27-passend/dp/B01007N9NM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455798364&sr=8-3&keywords=schutzfolien24+LEICA+Q

Gruß

Horst

ich finde die nicht so gut. Da sieht man jeden Futtfinger drauf. Bei Tageslicht und/ oder Sonneneinstrahlung

hat man dann den Salat mit haufenweise Spiegelungen. Ich hatte die eine Weile getestet und war nur

am Display schubbern.

Auch wenn die originale von Leica nicht ideal ist wg. "Milchglaseffekt" komm ich mit ihr besser klar. 

Keine Futtfinger und die matte Oberfläche passt gut zum Finish der Q ;-)

Danke für die schnelle Hilfe. :)

Ich hatte die ersten Monate überhaupt keine Folie auf dem Display und hatte das Problem, dass andauernd Fettflecken zu sehen waren. 
Mein Leica Händler hat mir dann eine Folie spendiert, aber diese erzeugt den "Milchglaseffekt".

Ich bin also auf der Suche nach einer Folie, auf der man die Fettflecken nicht so schnell sieht, aber das Display trotzdem scharf bleibt... wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht. :(

Ich bin also auf der Suche nach einer Folie, auf der man die Fettflecken nicht so schnell sieht, aber das Display trotzdem scharf bleibt... wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht. :(

Die Folien für Kameras sind ja eher ein Jammer. Ich habe jetzt diese in Gebrauch. Zuschneiden geht einfach. Sehr stabil das Ding und hevorragender Kontrast.

Also ich habe explizit gute Erfahrungen mit diesen Folien gemacht: http://amzn.to/1RQT2JP

Nicht auf den Kommentar achten. Stimmt nicht, die passen ziemlich genau.

Ich zeig Euch heute Abend mal den Unterschied zur Leica-Milchglasscheibe...

Ich bin aber auch ein Fan von GGS-Schutzgläsern, die es leider nicht für jedes Display gibt.

Viel wichtiger wäre die Frage, ob es das Anti-Banding-Update auch für die M gibt.

Eine geradezu unangenehm aus dem Rahmen fallende sachliche Bemerkung.  :ph34r:

Aber ich kann Dir trotzdem, obwohl völlig am Thema dieses threads vorbei, deine Frage beantworten: Das Anti Banding Update für die M wird eine Hardware Lösung.  :p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...