Jump to content

Heute passiert's


Recommended Posts

Guest Commander

Passiert ist, daß jmschuh vor gar nicht langer Zeit seine Q nach 5 Monaten von der Qualität enttäuscht wieder abgegeben hat, - glücklich dabei nur einen Verlust von 10 EUR pro Monat gemacht zu haben. Er konnte mit dem Banding nicht leben. Jetzt hat er sich wieder eine Q gekauft. Bei digiuser werden noch Wetten angenommen, wie lange die Liaison diesmal dauern wird :)

Ach so,

ich hatte hier irgendwas von "outing" gelesen und dachte es ginge um eine irgendwie geartete sexuelle Ausrichtung..

 

Na ja, neue Q für Jimschu ist auch ok.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ja, und dann wollte auch ich Euch noch kurz mitteilen, dass ich nach längerer Abstinenz heute meine schwarze III Mod. F mit den Nickelbedienelementen in die Hand genommen habe, sie erst liebevoll gedreht, dann ein paar mal ausgelöst und ihr dann das alte Nickelelmar draufgeschraubt habe und die Kombi gemeinsam mit dem SBLOO auf ein Neues als betörend schön empfunden habe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, und dann wollte auch ich Euch noch kurz mitteilen, dass ich nach längerer Abstinenz heute meine schwarze III Mod. F mit den Nickelbedienelementen in die Hand genommen habe, sie erst liebevoll gedreht, dann ein paar mal ausgelöst und ihr dann das alte Nickelelmar draufgeschraubt habe und die Kombi gemeinsam mit dem SBLOO auf ein Neues als betörend schön empfunden habe.

 

...und wenn der Vorbesitzer nicht vergessen hätte, sie von Leitz zur IIIa syn umbauen zu lassen, hätte sie jetzt sogar die weißen Kontaktzahlen der seltenen schwarzen IIIf und Du könntest die Blitzbuchse mit einer passenden Plastikkappe schützen. :)

Link to post
Share on other sites

Und?

Banding?

 

 

 

Ich habe vorhin meine neue Q und den ACR-Konverter ordentlich gestresst.

Unter normalen Fotobedinungen ist kein Banding zu sehen, auch nicht bei absichtlichen Fehlbelichtungen.

 

Unter extremsten Umständen kann man Banding reproduzieren, die sind aber so extrem, dass es für fotografische Anwendungen uninteressant ist.

 

Also alles gut.

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade eine Reihe von Beiträgen gelöscht, die

 

A - nix mit dem Thema („Hurra, Jens hat wieder eine Q“) zu tun haben

 

B - alte Begebenheiten aus der Klamottenkiste holt, die mehr als 10 Jahre her sind.

 

Ich kann verstehen, dass ein gewisses Interesse an knackigen und konfliktgeladenen Anekdoten aus der „guten alten Forumszeit“ besteht.

 

Da bin ich aber ganz altmodisch:

Das gehört sich nicht.

 

Wen das interessiert: Kommt zum Leica Erlebnistag oder einem anderen Event mit dem lebenden Forumsinventar und lasst euch die Stories bei 1-4 Bier live erzählen.

 

Und jetzt bitte wieder zum Thema.

 

Andreas

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Display knackt übrigens auch nicht.

 

Das taucht erst meist nach 10-14 Tage nach dem ersten Öffner der Schachtel auf! ;-)

Achja, das Display meiner Q knarzt seit fast zwei Tagen nicht mehr. Vielleicht

hatte sie ihre Tage?!?

 

Qurios...

Edited by noctua
Link to post
Share on other sites

Das taucht erst meist nach 10-14 Tage nach dem ersten Öffner der Schachtel auf! ;-)

 

 

Ich fürchte, ich benutze noch nicht einmal die Touchfunktion, insofern bleibt es dann vielleicht unentdeckt. Ich bin ja nicht auf der Suche nach Macken.

 

Die Leica-Displayschutzfolie ist übrigens mal so richtig schlecht (und teuer, müsste man sie kaufen). Ich habe mir heute erstmal meine übliche Folie bestellt. Kosten einen Bruchteil und man sieht sie nicht. Die Leica-Folie ist mattiert (aber heftig, sieht fast wie eine Milchglasscheibe aus) und alles wird unschärfer. Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat. Kommt wahrscheinlich aus dem gleichen Büro, wie der T-Snap, der MFHG usw.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...