hartgraef Posted February 10, 2020 Author Share #621 Posted February 10, 2020 Advertisement (gone after registration) Und noch drei Bilder ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Haute Photographie ------------ Für die Fotoreise zum RAW Fotofestival nach Worpswede vom 20. - 23. März 2020 wäre noch eine Mitfahrgelegenheit frei. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Haute Photographie ------------ Für die Fotoreise zum RAW Fotofestival nach Worpswede vom 20. - 23. März 2020 wäre noch eine Mitfahrgelegenheit frei. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3910312'>More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2020 Posted February 10, 2020 Hi hartgraef, Take a look here Berliner Fotounternehmungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted February 27, 2020 Author Share #622 Posted February 27, 2020 Im Willy Brandt-Haus werden zwei interessante Portraitfotoausstellungen gezeigt, die wir uns gemeinsam ansehen und diskutieren können: Erzähl mir, Augenblick - Michael Weidt https://fkwbh.de/ausstellung/erzaehl-mir-augenblick und Aufbruch und Umbruch - Beat Presser https://fkwbh.de/ausstellung/aufbruch-und-umbruch Wir treffen uns am 29. Februar um 14 Uhr im Foyer des Eingangs Stresemannstraße / Ecke Wilhelmstraße. Anschließend können wir die Umgebung fotografisch erkunden und danach zum Quatschen einkehren. Für den kostenlosen Eintritt ist ein Personalausweis nötig. ------ Die kommende Ausgabe des FOTOMANIKER 02 erscheint Anfang April. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 1, 2020 Author Share #623 Posted March 1, 2020 (edited) Nachlese. Die beiden Portraitausstellungen gaben uns sieben Teilnehmern viel Diskussionsthemen. In der Ausstellung "Aufbruch und Umbruch" hatten wir mehrmals die Gelegenheit mit Beat Presser persönlich seine Bilder zu besprechen. Ein sehr sympathischer Fotograf. Einer früheren Empfehlung von Kladdi folgend, erkundeten wir nach dem Ausstellungsbesuch noch die Friedhöfe am Halleschen Tor. Hier gibt es viele alte und verwitterte Grabstätten und berühmte Leute wie Felix Mendelsohn-Batholdy und Werner von Siemens haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 Edited March 1, 2020 by hartgraef 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3922363'>More sharing options...
hartgraef Posted March 6, 2020 Author Share #624 Posted March 6, 2020 Am Samstag, 7. März mache ich um 14 Uhr einen Charlottenburger Fotoausstellungsrundgang (Galerie Springer, Camera Work, CO Berlin). Vielleicht ergibt es sich zwischendurch etwas rumzuknipsen und auf einen Kaffee einzukehren. Treffpunkt: vor der Galerie Springer, Fasanenstraße 13, 10623 Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 22, 2020 Author Share #625 Posted March 22, 2020 (edited) Am 27.12.2019 um 08:07 schrieb hartgraef: Ein Jahr mit vielen Fotoaktivitäten geht zu Ende. Für 2020 gibt es bereits ein paar neue Ideen von euch und mir. Dazu gehören die Fotoreisen zu Fotofestivals nach Rotterdam Anfang Februar und Worpswede bei Bremen Mitte März. Außerdem sind Fotospaziergänge durch Berliner Kieze, Tagesausflüge nach Nordostdeutschland sowie Fotoworkshops (Architektur, Lochkamera, ...) angedacht. Ein Bonbon wird der „Europäische Monat der Fotografie Berlin 2020“ im Herbst sein, wo wir den einen oder anderen Fotogalerierundgang machen können. Ich wünsche euch einen gut Rutsch und viel fotografische Energie und Motivation für 2020. An sich wollten wir an diesem Wochenende zum Fotofestival RAW Phototriennale ins berühmte Künstlerdorf Worpswede fahren. Wir alle anderen Kulturveranstaltungen musste es nun abgesagt werden. Trotzdem haben sich die Veranstalter etwas ausgedacht: das Online-Fotofestival. Ab sofort gibt es das Festivaleröffnungsvideo zu sehen und in den kommenden Wochen folgen weitere Youtube-Videos. www.raw-frei-haus.de Ganz ehrlich gesagt: HUT AB !!! Der Corona-Tiefschlag hat in Worpswede zu keiner Resignation geführt. Es wurden fast alle geplanten Ausstellungen trotzdem aufgebaut und werden nun bis auf weiteres online präsentiert. Hoffen wir, dass die Ausstellungsdauer die Zeit der Einschränkungen überschreitet. Edited March 22, 2020 by hartgraef 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 26, 2020 Author Share #626 Posted March 26, 2020 Auf der Website des Worpsweder Fotofestivals gibt es ein neues Ausstellungsrundgangsviedeo FOKUS MENSCH aus dem Haus Schluh: https://www.youtube.com/channel/UCugIkqIxfTLZ_mPInTUTu8w 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 27, 2020 Author Share #627 Posted March 27, 2020 Advertisement (gone after registration) (Un-)Dank Pandemie ist jegliche kulturelle Außenaktivität zum Erliegen gekommen. Auch die der Berliner Fotounternehmungen. Da dieser Missstand wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, möchte ich eine andere Art der Zusammenarbeit anregen, in dem wir hier Bilder zeigen, die in den eigenen vier Wänden entstanden sind. Ich möchte euch einladen, beim ersten Thema "Alles aus der Küche" mitzumachen. Das Thema kann meiner Meinung nach sehr vielfältig abgebildet werden: Stillleben, Food Photography, Makroaufnahmen, ... . Ich fange mal mit zwei Bildern an und hoffe auf den einen oder anderen Bildbeitrag. Außerdem sind andere Ideen für weitere Themen willkommen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auf des Messer's Schneide 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auf des Messer's Schneide ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3940699'>More sharing options...
hartgraef Posted March 27, 2020 Author Share #628 Posted March 27, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Macchina per caffè espresso vecchio stile 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Macchina per caffè espresso vecchio stile ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3940702'>More sharing options...
kladdi Posted March 28, 2020 Share #629 Posted March 28, 2020 Hallo liebe Fotofreunde, nix für Vegetarier. Bärbel ist aus der REHA zurück, da musste es etwas Besonderes geben. In Rüdersdorf war das Essen nicht so dolle. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bleibt gesund, Eure Bärbel, Euer Kladdi 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bleibt gesund, Eure Bärbel, Euer Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3941468'>More sharing options...
hartgraef Posted March 29, 2020 Author Share #630 Posted March 29, 2020 ... und zum Chateaubriand gab es noch einen schönen Wein. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 29, 2020 Share #631 Posted March 29, 2020 Der Wein hätte besser sein können. Die stahligen Rieslinge kommen leider aus der Mode. Die Reine Lehre hätte sowieso nach einem Roten verlangt. Ist aber nicht so unser Ding. Alles Liebe, Bärbel & Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 30, 2020 Author Share #632 Posted March 30, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3942502'>More sharing options...
hartgraef Posted April 1, 2020 Author Share #633 Posted April 1, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Spitzentreffen der Küchenmesser 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Spitzentreffen der Küchenmesser ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3944192'>More sharing options...
Guest Posted April 1, 2020 Share #634 Posted April 1, 2020 Landkaffee - den Magen freut der Muckefuck, den Gaumen nur, weil er morgens noch müde ist...🙂 • Leica M8.2 • 'cron 2.0-50mm coll. • SOMKY • ISO 160 • 1/45 sec. aus der Hand • Bl. 4.0 • April 2014. • Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 2, 2020 Author Share #635 Posted April 2, 2020 Ich möchte auf zwei Möglichkeiten, sich online mit der Fotografie auseinandersetzen, hinweisen. Von dem Fotofestival RAW-Phototriennale Worpswede, das leider abgesagt werden musste, habe ich schon berichtet. Mittlerweile gibt es eine Reihe von virtuellen Ausstellungsrundgängen wie z. B. Fokus Mensch, Fokus Nachwuchs, Fokus Landschaft und Fokus Stadtraum. Weitere Onlinerundgänge und Fotografeninterviews sind geplant. www.raw-frei-haus.de . Meine Berliner FOTOGRUPPE 1892 hat ihre Treffen in den virtuellen Raum verlegen müssen. Monatlich bestimmen wir eine fotografische "Hausaufgabe", die wir nun gezwungenermaßen virtuell in unserem Blog zeigen und diskutieren. Im März hatten wir das Thema "Berge" mit einem sehr weit gefassten Interpretationsspielraum und nun im April das Thema "Architektur". www.fotogruppe1892.blogspot.com . Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 3, 2020 Author Share #636 Posted April 3, 2020 So, von meiner Seite ein letztes Küchenutensilienbild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3945576'>More sharing options...
hartgraef Posted April 3, 2020 Author Share #637 Posted April 3, 2020 (edited) Mario ("Linsen-Suppe.de") und ich machen seit Jahresbeginn ein gemeinsames Fotoprojekt. Wir geben vierteljährlich ein kostenloses und werbefreies Mitmach-Fotojournal namens FOTOMANIKER heraus. Just for fun! Nun ist unser FOTOMANIKER 02 erschienen und bei www.fotomaniker.de herunterladbar. Edited April 3, 2020 by hartgraef 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 4, 2020 Author Share #638 Posted April 4, 2020 Das Thema "Alles aus der Küche" war ja nicht so der Brüller. O.k., ich versuche es mit einem anderen "#WirBleibenZuhause"-Thema. Es lautet "Ästhetik unserer Kameras". Das können Stillleben, Makroaufnahmen oder Fotos von Kameras im Einsatz sein. Ich kenne da mindestens drei LUFler, die das ganz gerne machen 😉 . Neben unseren Leicas können das auch andere stilistische Kameras sein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3946542'>More sharing options...
AndreasG Posted April 4, 2020 Share #639 Posted April 4, 2020 Neben Leica habe ich einen weiteren Liebling - siehe Foto - auch wenn ich mich geografisch nicht den "Berlinern" zuordnen kann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10-D, Summicron 2/50 V4. 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10-D, Summicron 2/50 V4. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3946567'>More sharing options...
hartgraef Posted April 4, 2020 Author Share #640 Posted April 4, 2020 vor 26 Minuten schrieb AndreasG: Neben Leica habe ich einen weiteren Liebling - siehe Foto - auch wenn ich mich geografisch nicht den "Berlinern" zuordnen kann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10-D, Summicron 2/50 V4. Andreas, dieser Faden ist seit Anfang an für alle LUF-ler offen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts