Jump to content

Berliner Fotounternehmungen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zwei sehr sehenswerte Ausstellungen, die verschiedene berühmte Fotografinnen und Fotografen zeigen.

Camera Work: Masterpieces. bis 14. August.   https://camerawork.de/masterworks/

Galerie Johanna Breede Photokunst : Untitled.   bis 15. Oktober. https://photography-now.com/institution/exhibitions/johanna-breede-photokunst

Link to post
Share on other sites

Die 10. Ausgabe der Fotojournalprojekts FOTOMANIKER ist erschienen und kann kostenlos unter fotomaniker.de heruntergeladen werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich bedanke mich bei den zahlreichen Autorinnen und Autoren für das aktive Mitgestalten des Fotojournals.

Viel Spaß bei Lesen.

Edited by hartgraef
Foto eingefügt
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 4.10.2020 um 09:06 schrieb hartgraef:

Wider erwarten waren gestern die Fotogalerien in Mitte nicht überfüllt, so dass wir mit acht Rundgangteilnehmern in alle Ausstellungen ohne Probleme hinein kamen. Höhepunkte waren für mich die Ausstellungen von Roger Melis (ARGUS FOTOKUNST), Sven Marquardt (FRIEDRICHSTADTPALAST) und Roger Ballen (ARTCO).

 

Roter Fünfklang. Auch wieder mit dabei war der M-Fotograf mit den roten Schuhen. Und dann gab es bei ROBERT MORAT ein unerwartetes Aufeinandertreffen 😉 .

Rote Schuhe...

ich dachte nur der Pabst ...

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am Sonntag, 8. August bin ich in Sachen Architekturfotografie in Schöneberg unterwegs. Mit den sogenannten "Baller-Bauten" gibt es rund um den Winterfeldplatz ungewöhnliche Architekturensembles des Architekten Hinrich Baller zu fotografieren. Hier gibt es weitere Infos dazu:

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/architektur/12-gebaeude-hinrich-baller-in-berlin/

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinrich_Baller

Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Winterfeldstraße 40 vor dem Restaurant AMRIT.

Link to post
Share on other sites

Vernissage und Buchvorstellung am 14. August 2021, ab 19:00 in der Galerie KUNSTWILD, Eschenstr. 4, 12161 Berlin-Steglitz

»schöner wärs wenns schöner wär«
Fotografien von Christian Reister und Christoph Schieder

Im FOTOMANIKER 06 erschien ein bebildertes Interview mit Christian Reister.

--------------------

Nachlese zum Architekturfotografie-Rundgang. Es erwies sich als nicht ganz leicht, die Baller-Bauten fantasievoll abzulichten. Wir waren zu acht unterwegs.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hartgraef
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In den kommenden Tagen findet die BERLIN PHOTO WEEK statt (berlinphotoweek.com). Es wird eine bunte Mischung aus Ausstellungen, Workshops, Diskussionen, Vorträgen und Fotoerlebnisparcour geboten. Start ist am 26. August. Einige von uns Fotoaktiven werden am 28. August im HAUBENTAUCHER unterwegs sein.

Eine Satellitenveranstaltung ist das Festival analogueNOW! in Berlin-Lichtenberg. Vom 27. - 29. August kommen hier die Freunde der analogen Fotografie auf ihre Kosten (analoguenow.com).

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachlese. Gestern sind wir in kleiner Besetzung durch den sehr lebendigen Stutti-Kiez gezogen. Zum Glück waren die Regenschauer vorher schon durchgezogen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

16. September (Do.), 16 - 20 Uhr Uhr ROT - RED - ROUGE von Zak van Biljon (farbige Infrarotfotografie)

Artist Talk und Finissage im STUDIO KOSCHMIEDER, Oranienstraße 15, 10999 Berlin

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist unter info@galerie-koschmieder.de nötig.

https://www.galerie-koschmieder.de/rot-red-rouge/

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der neue FOTOMANIKER 11 ist erschienen und kann kostenlos unter fotomaniker.de heruntergeladen werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich werde am Samstag, 9. Oktober um 14 Uhr einen kleinen Ausstellungsrundgang zu CAMERA WORK und CO Berlin machen. Wir können uns gemeinsam die Bilder ansehen und darüber diskutieren.
Treffpunkt ist vor CAMERA WORK, Kantstraße 149, 10623 Berlin.
Link to post
Share on other sites

Am 8.10.2021 um 08:22 schrieb hartgraef:
Ich werde am Samstag, 9. Oktober um 14 Uhr einen kleinen Ausstellungsrundgang zu CAMERA WORK und CO Berlin machen. Wir können uns gemeinsam die Bilder ansehen und darüber diskutieren.
Treffpunkt ist vor CAMERA WORK, Kantstraße 149, 10623 Berlin.

Die Ausstellung von Lee Friedländer bei CO Berlin ist sehr umfangreich und zeigt sein breites Schaffen. In unserer Bilddiskussion vor Ort kamen wir zum Schluss, dass Top und Flop zu sehen sind.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hartgraef
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach längerer Pause möchte ich mal wieder eine Fotoaktivität zum Mitmachen anbieten.
Am Freitag, 12. November möchte ich um 15 Uhr rund um den herbstlichen Schlachtensee gehen. 
Treffpunkt: S-Bahnhof Schlachtensee, nördlicher Ausgang zum Schlachtensee.
Wie üblich ist weder Zusage noch Absage nötig. Wer kommt, der kommt; wer nicht, der nicht.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die neue Ausgabe meines Fotojournalprojekts, der FOTOMANIKER 12, ist fertig geworden und kann kostenlos unter fotomaniker.de heruntergeladen werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hartgraef
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Berliner Ausstellungsempfehlung VIVIAN MAIER - Streetqueen (bis 30. Januar 2022)

Ausstellungen – Noack

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Liebe Fotoaktive,

hier geht es mit Fotounternehmungen leider erst weiter, wenn sich die Coronalage entspannt hat. Ich informiere euch aber weiterhin über mein Fotojournalprojekt FOTOMANIKER.

Ich wünsche euch ein gesundes und fotografisch lebendiges Jahr 2022!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...