trequartista Posted August 2, 2016 Share #1161 Posted August 2, 2016 Advertisement (gone after registration) https://helvezin.atavist.com/glarnerscharf Meine neuste Reportage. Alle Bilder wurden mit der Leica Q gemacht. 28mm ist eigentlich zu meiner neuen Lieblingsbrennweite mutiert. Ich liebe es, möglichst nahe an meine Objekte ranzugehen. Nun habe ich eine M gekauft und bin fast ein wenig irritiert, dass ich mit den meisten Linsen nicht näher als 0.7m ran gehen kann! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2016 Posted August 2, 2016 Hi trequartista, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted August 2, 2016 Share #1162 Posted August 2, 2016 https://helvezin.atavist.com/glarnerscharf Meine neuste Reportage. Alle Bilder wurden mit der Leica Q gemacht. 28mm ist eigentlich zu meiner neuen Lieblingsbrennweite mutiert. Ich liebe es, möglichst nahe an meine Objekte ranzugehen. Nun habe ich eine M gekauft und bin fast ein wenig irritiert, dass ich mit den meisten Linsen nicht näher als 0.7m ran gehen kann! Das kann man aber auf jedem Objektiv ablesen, oder auch der Beschreibung des Objektivs entnehmen. ??a Wie kann man davon überrascht sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted August 2, 2016 Share #1163 Posted August 2, 2016 Die Bilder jedenfalls sind gut trequartista. Link to post Share on other sites More sharing options...
trequartista Posted August 2, 2016 Share #1164 Posted August 2, 2016 Das kann man aber auf jedem Objektiv ablesen, oder auch der Beschreibung des Objektivs entnehmen. ??a Wie kann man davon überrascht sein? Überrascht, ich schrieb aber irritiert! Ich weiss natürlich, dass man nicht näher ran kann mit den Objektiven, aber ich war es mir schon so gewohnt von der Q, welche ich nun einige Wochen sehr intensiv nutzte. :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 3, 2016 Share #1165 Posted August 3, 2016 Curacao Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3089755'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 3, 2016 Share #1166 Posted August 3, 2016 .....und windig ist das hier. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3089757'>More sharing options...
EUSe Posted August 3, 2016 Share #1167 Posted August 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Im Wald vergessen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3089846'>More sharing options...
QKnipser Posted August 3, 2016 Share #1168 Posted August 3, 2016 Will ich mich hier auch mal einbringen. Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3090196'>More sharing options...
nocti lux Posted August 3, 2016 Share #1169 Posted August 3, 2016 back again? Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted August 3, 2016 Share #1170 Posted August 3, 2016 drummer by Lukas R., auf Flickr 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 4, 2016 Share #1171 Posted August 4, 2016 ....mal den Macro-Modus ausprobieren. Zufällig drängte sich dazu heute mehrfach ein "possierliches Tierchen" auf. Zuerst fand meine Frau es nach dem Aufstehen in einem Handtuch, das sie auf dem Boden liegen gelassen hatte. Bevor sie vorhin ins Bett gehen wollte, sagte ich ihr, sie soll doch vorsichtshalber noch einmal unter dem Kopfkissen nachschauen. Tja. Da lag er dann. Habe den aufdringlichen Kollegen jetzt erstmal dingfest gemacht. Morgen setzen wir ihn besser mal irgendwo aus, wo es für ihn weniger gefährlich ist ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3090394'>More sharing options...
Talker Posted August 4, 2016 Share #1172 Posted August 4, 2016 Wieso fühlt man sich sicherer, wenn man so ein Tierchen unter dem Kopfkissen weggegfangen hat und sich schlafen legt. Dieser Skorpion hat es doch ins Zimmer geschafft... andere könnten nachfolgen... Mit könnte mulmig werden, glaube ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
gio58093 Posted August 4, 2016 Share #1173 Posted August 4, 2016 @ Unbekannter Photograph - Skorpione in Koblenz ..Hammer.. @ snoppy.. Verrätst Du mir wie du die Bewegungsunschärfe hinbekommen hast. Laut exif 1/320 sec. Oder hast du zwei foto übereinander gelegt ? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 4, 2016 Share #1174 Posted August 4, 2016 @ Unbekannter Photograph - Skorpione in Koblenz ..Hammer.. Eher nicht Koblenz... UP ist/war im Urlaub, wie wir aus seinen anderen Fotos hier im Thread schließen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted August 4, 2016 Share #1175 Posted August 4, 2016 Ist doch gaaanz einfach, Rolf: Der Trommler hat gaaaanz langsam getrommelt und die Passanten sind gaaaanz schnell gelaufen. Noch Fragen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 4, 2016 Share #1176 Posted August 4, 2016 Wieso fühlt man sich sicherer, wenn man so ein Tierchen unter dem Kopfkissen weggegfangen hat und sich schlafen legt. Dieser Skorpion hat es doch ins Zimmer geschafft... andere könnten nachfolgen... Mit könnte mulmig werden, glaube ich. Nach dem Fang haben wir das Zimmer ordentlich gefilzt. Trotzdem hat meine Frau es vorgezogen die Nacht in einem anderen Zimmer zu verbringen. Das Haus hat glücklicherweise genug davon. Ihr Zimmer hat sie erst nach dem Aufstehen zur skorpionfreien Zone erklärt. Für Missstimmung sorgte erstmal, daß ich den Kerl noch nicht wieder ausgesetzt habe. Als ich Ihr sagte, daß ich ihn in sicherer Entfernung vom Haus auszusetzen gedenke, war ihre Antwort: "Mit dem fahre ich aber nicht in einem Auto." Nach der ersten Begegnung habe ich mich in einem Artikel aus dem Ärzteblatt schlau gemacht. Die allermeisten Arten stechen nicht viel schlimmer als Bienen oder Wespen - oder vielleicht Hornissen. Einige sind aber auch schlimmer. Und eine der fiesesten Sorten ist ausgerechnet hier in der Karibik beheimatet. Trinidad - wir sind auf Curacao. Wer weiß? Tiere reisen neuerdings sehr viel. Ich bin kein Botaniker und kann deshalb nicht sicher ausschliessen, daß mein neuer Kumpel ein gefährlicher Genosse ist.... Gesendet von iPad mit Tapatalk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted August 4, 2016 Share #1177 Posted August 4, 2016 Der Botaniker hülfe Dir auch nicht viel. Wie wärs mit Faunatiker? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted August 4, 2016 Share #1178 Posted August 4, 2016 Nach der ersten Begegnung habe ich mich in einem Artikel aus dem Ärzteblatt schlau gemacht. Die allermeisten Arten stechen nicht viel schlimmer als Bienen oder Wespen - oder vielleicht Hornissen. Einige sind aber auch schlimmer. Und eine der fiesesten Sorten ist ausgerechnet hier in der Karibik beheimatet. Trinidad - wir sind auf Curacao. Wer weiß? Tiere reisen neuerdings sehr viel. Ich bin kein Botaniker und kann deshalb nicht sicher ausschliessen, daß mein neuer Kumpel ein gefährlicher Genosse ist.... Ein kleiner Selbstversuch getreu dem Motto "Versuch macht kluch" könnte Gewissheit schaffen....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 4, 2016 Share #1179 Posted August 4, 2016 Der Botaniker hülfe Dir auch nicht viel. Wie wärs mit Faunatiker? Bio 5. Wo Du Recht hast, hast Du einfach Recht. :-) Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 4, 2016 Share #1180 Posted August 4, 2016 Ein kleiner Selbstversuch getreu dem Motto "Versuch macht kluch" könnte Gewissheit schaffen....... Nein Danke. Hätte ich mich aber nicht erst informiert, wäre ich deutlich weniger Risiko eingegangen und hätte mich aufs Töten aus der Distanz konzentriert. Das Tierchen ist jetzt wieder frei. Soll liebe Grüße bestellen Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts