Jump to content

Bilder aus der Q


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im Wald vergessen. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Will ich mich hier auch mal einbringen.

Hans

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

....mal den Macro-Modus ausprobieren. Zufällig drängte sich dazu heute mehrfach ein "possierliches Tierchen" auf. Zuerst fand meine Frau es nach dem Aufstehen in einem Handtuch, das sie auf dem Boden liegen gelassen hatte. Bevor sie vorhin ins Bett gehen wollte, sagte ich ihr, sie soll doch vorsichtshalber noch einmal unter dem Kopfkissen nachschauen. Tja. Da lag er dann. Habe den aufdringlichen Kollegen jetzt erstmal dingfest gemacht. Morgen setzen wir ihn besser mal irgendwo aus, wo es für ihn weniger gefährlich ist ;-)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Wieso fühlt man sich sicherer, wenn man so ein Tierchen unter dem Kopfkissen weggegfangen hat und sich schlafen legt. Dieser Skorpion hat es doch ins Zimmer geschafft... andere könnten nachfolgen... Mit könnte mulmig werden, glaube ich. :(

Nach dem Fang haben wir das Zimmer ordentlich gefilzt. Trotzdem hat meine Frau es vorgezogen die Nacht in einem anderen Zimmer zu verbringen. Das Haus hat glücklicherweise genug davon. Ihr Zimmer hat sie erst nach dem Aufstehen zur skorpionfreien Zone erklärt. Für Missstimmung sorgte erstmal, daß ich den Kerl noch nicht wieder ausgesetzt habe. Als ich Ihr sagte, daß ich ihn in sicherer Entfernung vom Haus auszusetzen gedenke, war ihre Antwort: "Mit dem fahre ich aber nicht in einem Auto." :)

 

Nach der ersten Begegnung habe ich mich in einem Artikel aus dem Ärzteblatt schlau gemacht. Die allermeisten Arten stechen nicht viel schlimmer als Bienen oder Wespen - oder vielleicht Hornissen. Einige sind aber auch schlimmer. Und eine der fiesesten Sorten ist ausgerechnet hier in der Karibik beheimatet. Trinidad - wir sind auf Curacao. Wer weiß? Tiere reisen neuerdings sehr viel. Ich bin kein Botaniker und kann deshalb nicht sicher ausschliessen, daß mein neuer Kumpel ein gefährlicher Genosse ist....

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Nach der ersten Begegnung habe ich mich in einem Artikel aus dem Ärzteblatt schlau gemacht. Die allermeisten Arten stechen nicht viel schlimmer als Bienen oder Wespen - oder vielleicht Hornissen. Einige sind aber auch schlimmer. Und eine der fiesesten Sorten ist ausgerechnet hier in der Karibik beheimatet. Trinidad - wir sind auf Curacao. Wer weiß? Tiere reisen neuerdings sehr viel. Ich bin kein Botaniker und kann deshalb nicht sicher ausschliessen, daß mein neuer Kumpel ein gefährlicher Genosse ist....

 

 

Ein kleiner Selbstversuch getreu dem Motto "Versuch macht kluch" könnte Gewissheit schaffen....... B)

Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Selbstversuch getreu dem Motto "Versuch macht kluch" könnte Gewissheit schaffen....... B)

Nein Danke. Hätte ich mich aber nicht erst informiert, wäre ich deutlich weniger Risiko eingegangen und hätte mich aufs Töten aus der Distanz konzentriert. Das Tierchen ist jetzt wieder frei. Soll liebe Grüße bestellen :)

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Selbstversuch getreu dem Motto "Versuch macht kluch" könnte Gewissheit schaffen....... B)

 

Hi,

es gibt da Sorten, die müssen nicht stechen, es reicht wenn sie ihr Gift verspritzen.

und das bis zu 10 Meter Reichweite.

Ich war mal länger auf Safari in Afrika, da hast du mit solchen und anderen Genossen täglich Kontakt.

Ist nicht ganz so angenehm.

Gruß

Horst 

Edited by poseidon
Link to post
Share on other sites

@ Unbekannter Photograph - Skorpione in Koblenz ..Hammer..

@ snoppy.. Verrätst Du mir wie du die Bewegungsunschärfe hinbekommen hast. Laut exif 1/320 sec. Oder hast du zwei foto übereinander gelegt ?

Gruß Rolf

 

Das Bild ist aus mehreren Bilder zusammengebaut, ich habe extra paar Passanten fotografiert um daheim Material zu haben  :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

abgetorft

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...