Guest Her Berger Posted March 31, 2016 Share #901 Posted March 31, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich mag das Foto, mich stört nur die Stange, die dem Protagonisten aus dem Kopf wächst. ich mag das Bild auch, er nimmt sich auch des Themas 'Vertikale an Kopf' an. Das ist sehr selten und 'aitsch-kay', hoch kreativ. ;-) http://www.l-camera-forum.com/topic/258561-vgs/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2016 Posted March 31, 2016 Hi Guest Her Berger, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
midn8 Posted March 31, 2016 Share #902 Posted March 31, 2016 Mal wieder etwas von mir... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3017891'>More sharing options...
Guest Posted March 31, 2016 Share #903 Posted March 31, 2016 (edited) Neulich, meine Schwiegermutter, 80 Jahre, fit wie ein Turnschuh... Christa--80-L1000148 by Jens Michael Schuh, auf Flickr Sehr schön Jens. Meinst Du nicht auch das die vordere Hand ein wenig zuviel vom WW abbekommen hat? Edited March 31, 2016 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 31, 2016 Share #904 Posted March 31, 2016 (edited) Wenn Du meine Fotos meinst: Das ist in Tschechien. Da siehst Du sowas öfters. Sobald man sich fernab der touristischen Routen bewegt, findet man dort alles was gewünscht wird, in baufälligem oder sagen wir kernsanierungsbedürftigem Zustand. Von Häuser, Fabriken, Schlössern bis hin zu Kirchen. Nett sind auch Reste von ehem. Dörfern, die heute mitten im Wald sind. Sehr speziell. Die wurden geräumt, als die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg aus Tschechien vertrieben wurden. Die grenznahen Orte blieben dann leer und sind heute meist in Wäldern zu finden. In die etwas weiter von der Grenze entfernten Orte wurden Sinti und Roma umgesiedelt. Der Zustand dieser ehemaligen "deutschen" Orte ist quasi im Originalzustand wie zu Zeiten der Zwangsumsiedlung nach Ende des Krieges. Die Tschechoslowakei hatte in diese Orte mit den eher ungewollten Bewohnern wenig bis gar nichts investiert. So was hier findet man an vielen Stellen, wenn man mal die Hauptstraßen verlässt: Bildschirmfoto 2.jpg Ist jetzt aber kein Leica Q Foto, aber immerhin Leica. ;-) Gruß, Jens Hallo Jens, ich hatte letztes Jahr eine Reportage für Heimatvertriebene genau aus dieser Gegend in Tschechien gemacht. Du hast das punktgenau beschrieben. Die Tschechen haben nicht nur nichts mehr in diese Orte investiert, sie haben sie sogar zu militärischen Sperranlagen erklärt und für Schießübungen missbraucht. In einem Wald bei dem ehemaligen Lauterbach haben wir dann die Überreste einer zusammengeschossenen Kirche gefunden. Frage nicht, wie es meiner fast 80 jährigen Schwiegermutter bei diesem Anblick erging. Es war eine sehr emotionale Reise in die Vergangenheit. Gruß Bernd Foto mit Leica D 109 : Überreste einer Kirche im Wald nur durch Zufall entdeckt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 31, 2016 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3017940'>More sharing options...
Talker Posted March 31, 2016 Share #905 Posted March 31, 2016 Danke Jens für den Hinweis. Ich habe von jenen Bereichen in Tschechien gehört, bin aber dem Hinweis bisher nicht gefolgt. Verlockend! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted March 31, 2016 Share #906 Posted March 31, 2016 Danke Jens für den Hinweis. Ich habe von jenen Bereichen in Tschechien gehört, bin aber dem Hinweis bisher nicht gefolgt. Verlockend! Hallo In dieser Hinsicht unterscheiden sich die Tschechen nicht so sehr vom IS.Das kulturelle Erbe soll an nichts mehr erinnern. Mfg Karl L. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 31, 2016 Share #907 Posted March 31, 2016 Advertisement (gone after registration) Sehr schön Jens. Meinst Du nicht auch das die vordere Hand ein wenig zuviel vom WW abbekommen hat? Besser? Christa-80-L1000143 by Jens Michael Schuh, auf Flickr 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 31, 2016 Share #908 Posted March 31, 2016 Irre, was mit moderner Software alles machbar ist! 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2016 Share #909 Posted March 31, 2016 Besser?Christa-80-L1000143 by Jens Michael Schuh, auf Flickr Yes Sir! Übrigens: Unverkennbar die Mutter von Bina. Meinen herzlichen Gruß an sie. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 31, 2016 Share #910 Posted March 31, 2016 Der Typ wollte frech werden, da habe ich ihn fotografiert und in die Vergangenheit geschickt. Holzkopf by Jens Michael Schuh, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted March 31, 2016 Share #911 Posted March 31, 2016 pipe smoking by Lukas R., auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 2, 2016 Share #912 Posted April 2, 2016 Dresden by Jens Michael Schuh, auf Flickr 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2016 Share #913 Posted April 2, 2016 (edited) Ich verallgemeinere vermutend: Mächtig an den Knöpfen gedreht !? Beide ( von Snooopy und jmschuh) sehen so unwirklich aus. ... wie gedruckte Postkarten!? Edited April 2, 2016 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 2, 2016 Share #914 Posted April 2, 2016 "Dresden" von Jens sieht aus, wie wenn es mit Tonemapping bearbeitet worden wäre. Natürlich gibt es verschiedene Techniken, die einen ähnlichen Eindruck erzeugen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 2, 2016 Share #915 Posted April 2, 2016 So kommt es ungefähr aus der Kamera: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3019161'>More sharing options...
jmschuh Posted April 2, 2016 Share #916 Posted April 2, 2016 (edited) Und so wäre es mit einer Standard-SW-Konvertierung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Finde ich unbarbeitet eher langweilig. Der Bearbeitungsschritt um das obige Resultat zu erreichen dauert ca. 30 Sekunden: Rotfiter für den Himmel und SEP2-Filter "Voller Kontrast & Struktur". Kann man auch ohne diesen Filter so hinbekommen, dauert aber dann 2 Minuten. Dann noch exportieren bzw. nachschärfen für den Ausdruck. Edited April 2, 2016 by jmschuh 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Finde ich unbarbeitet eher langweilig. Der Bearbeitungsschritt um das obige Resultat zu erreichen dauert ca. 30 Sekunden: Rotfiter für den Himmel und SEP2-Filter "Voller Kontrast & Struktur". Kann man auch ohne diesen Filter so hinbekommen, dauert aber dann 2 Minuten. Dann noch exportieren bzw. nachschärfen für den Ausdruck. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3019162'>More sharing options...
Sharif Posted April 2, 2016 Share #917 Posted April 2, 2016 Ja, jetzt wo es die Nik Collection für umsonst gibt. Besonders @snoopys SW-Bilder sehen aus wie verchromt … das macht man eigentlich nur mit Autoteilen. Bin schon wieder weg. Sharif 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2016 Share #918 Posted April 2, 2016 Dann brauche ich doch keine Q. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted April 2, 2016 Share #919 Posted April 2, 2016 Naja, was hat die Q mit Bildbearbeitung zu tun? Die Q ist einfache ein Kamera die das Grundmaterial liefert was dann damit geschieht ist unabhängig von der Kamera. Ich benutze schon seid Jahren die Nik Collection in meinen Augen noch immer die besten Plugins dieser Art für PS und LR auch das U-Point Prinzip ist einfach genial. Anbei mal ein Beispiel wie es aus der Kamera kommt: Bild wird in LR geöffnet zugeschnitten und angepasst Tiefe, Lichter usw... -> danach wir die DNG mit PS ACR geöffnet interpoliert z.B. auf 36MP die Anpassungen von LR bleiben erhalten. In PS läuft erst mal Nik Analog Efex Pro 2 drüber kommt drauf an was man erhalten möchte meisten wird noch dort die Tiefenschärfe angepasst usw. geht auch in PS aber dauert länger. Wenn ich ein SW brauche nehme ich noch Silver Efex Pro 4 werden Details angepasst usw... Danach wird das Bild gespeichert man kann noch im LR teilweise nachregulieren aber meist ist es fertig bei nicht gecropten Bilder kann man gleich LR nehmen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3019226'>More sharing options...
Guest Posted April 2, 2016 Share #920 Posted April 2, 2016 Naja, was hat die Q mit Bildbearbeitung zu tun? Die Q ist einfache ein Kamera die das Grundmaterial liefert was dann damit geschieht ist unabhängig von der Kamera. Ich benutze schon seid Jahren die Nik Collection in meinen Augen noch immer die besten Plugins dieser Art für PS und LR auch das U-Point Prinzip ist einfach genial. Anbei mal ein Beispiel wie es aus der Kamera kommt: Bild wird in LR geöffnet zugeschnitten und angepasst Tiefe, Lichter usw... -> danach wir die DNG mit PS ACR geöffnet interpoliert z.B. auf 36MP die Anpassungen von LR bleiben erhalten. In PS läuft erst mal Nik Analog Efex Pro 2 drüber kommt drauf an was man erhalten möchte meisten wird noch dort die Tiefenschärfe angepasst usw. geht auch in PS aber dauert länger. Wenn ich ein SW brauche nehme ich noch Silver Efex Pro 4 werden Details angepasst usw... Danach wird das Bild gespeichert man kann noch im LR teilweise nachregulieren aber meist ist es fertig bei nicht gecropten Bilder kann man gleich LR nehmen. mir wäre das viel zu viel arbeit aber kann ja jeder machen wie er will. eine ausschnittänderung auf etwa 90% macht meine apfelkiste von haus aus. will ich eine SW-variante, klick auf effekte button, iphoto ergebnis nach etwa 4 bis 5 sek und fertig. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts