macrudi Posted January 27, 2015 Share #121 Posted January 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Mich stört eins, dass ich sie noch nicht habe Weihnachten übersehen - aber vielleicht kommt bald der Geburtstag - oder sonst der Osterhase! Dann stört nichts mehr!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 Hi macrudi, Take a look here Was stört an der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted January 27, 2015 Share #122 Posted January 27, 2015 Weihnachten übersehen - aber vielleicht kommt bald der Geburtstag - oder sonst der Osterhase! Dann stört nichts mehr!! Ich bekomme sie am 07.02. [emoji16][emoji16] Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted January 27, 2015 Share #123 Posted January 27, 2015 Ich bekomme sie am 07.02. [emoji16][emoji16] Noch 11 mal schlafen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2015 Share #124 Posted January 28, 2015 Mich stört eins, dass ich sie noch nicht habe Das ist freilich wirklich ein schwerwiegender Mangel... Link to post Share on other sites More sharing options...
jack-tucker Posted January 28, 2015 Share #125 Posted January 28, 2015 Bevor ich sie hatte, habe ich hier und anderen Ortes immer wieder gelesen wie klobig die M sei. Das war sogar einer der Punkte die mich zweifeln ließen, ob das die richtige Kamera für mich ist. Sie ist 4mm dicker als die MP. Jetzt wo ich sie habe finde ich sie nicht klobig. Nicht einmal wenn MP und M-P nebeneinander auf dem Tisch stehen. Aber ich bin jetzt ja auch jahrelang hauptsächlich mit einer DSLR-Ausrüstung unterwegs gewesen... Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 29, 2015 Share #126 Posted January 29, 2015 Sie ist 4mm dicker als die MP.... Die 4 mm kommen ausschließlich durch das kleine Einstellrad am oberen Rand des Gehäuses. Ansonsten besitzt die M die gleichen Abmessungen wie M8, M9, ME, MM ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 29, 2015 Share #127 Posted January 29, 2015 Advertisement (gone after registration) Die 4 mm kommen ausschließlich durch das kleine Einstellrad am oberen Rand des Gehäuses. Ansonsten besitzt die M die gleichen Abmessungen wie M8, M9, ME, MM ... Ja und auch die sind dicker als die MP, M6, M7 Link to post Share on other sites More sharing options...
lilapferd Posted January 30, 2015 Share #128 Posted January 30, 2015 Mich stört es an meiner Leica M, das der Sensor nach 3 Monaten vollkommen verstaub ist. Objektiv Wechsel seit dem kann ich mit zwei Händen abzählen. Bei meinem 12 Jahre alten Canon D60 Spiegelreflex-Gedöns war der Sensor nie verdreckt...... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 30, 2015 Share #129 Posted January 30, 2015 ...vielleicht solltest du mal wieder staubwischen:D Im Ernst, warum glaubst du das das mit der Kamera zusammenhängt? Denkst du das ist Abrieb vom Verschluß? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted January 31, 2015 Share #130 Posted January 31, 2015 Abrieb, öltropfen hat es alles schon gegeben. Mir persönlich wäre aber noch nicht aufgefallen , dass es bei der Leica schlimmer wäre als bei anderen Kameras. Eventuell ist aber die M empfindlicher als die M9p Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 31, 2015 Share #131 Posted January 31, 2015 Abrieb, öltropfen hat es alles schon gegeben. Mir persönlich wäre aber noch nicht aufgefallen , dass es bei der Leica schlimmer wäre als bei anderen Kameras. Eventuell ist aber die M empfindlicher als die M9p Gruß Robert Ein (funktionierendes) internes Reinigungsprogramm wäre nicht schlecht. Wenn ich da meine Canons der letzten Jahre vergleiche mit diesem Feature, da musste nie zusätzlich gereinigt werden. Ich nehme an, bei Nikon und Olympus wird das ähnlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted January 31, 2015 Share #132 Posted January 31, 2015 Ein (funktionierendes) internes Reinigungsprogramm wäre nicht schlecht. Wenn ich da meine Canons der letzten Jahre vergleiche mit diesem Feature, da musste nie zusätzlich gereinigt werden. Ich nehme an, bei Nikon und Olympus wird das ähnlich sein. Ja das wäre gut und eigentlich auch Stand der Technik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted January 31, 2015 Share #133 Posted January 31, 2015 Ja das wäre gut und eigentlich auch Stand der Technik Du hast das Problem eigentlich schon erkannt: Stand der Technik Nun frage ich Dich, wann hast Du in den letzten 10 Jahren bei unsere Lieblingsfirma schon mal "Stand der Technik" in einem M Gehäuse gehabt? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted January 31, 2015 Share #134 Posted January 31, 2015 Du hast das Problem eigentlich schon erkannt: Stand der Technik Nun frage ich Dich, wann hast Du in den letzten 10 Jahren bei unsere Lieblingsfirma schon mal "Stand der Technik" in einem M Gehäuse gehabt? Eben Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 31, 2015 Share #135 Posted January 31, 2015 ..., wann hast Du in den letzten 10 Jahren bei unsere Lieblingsfirma schon mal "Stand der Technik" in einem M Gehäuse gehabt? Was? Es hieß doch immer, was eine Leica nicht habe, brauche man nicht. P.S.: Auf das M-System bezogen, kann man 10 auch locker durch 30 ersetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted February 1, 2015 Share #136 Posted February 1, 2015 Es hieß doch immer, was eine Leica nicht habe, brauche man nicht. Braucht man ja auch nicht unbedingt, ich zumindest nicht, eine eingebaute Sensorreinigung, die auch noch funktioniert, wäre aber trotzdem kein Luxus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2015 Share #137 Posted February 2, 2015 Ach, alle die hier über drei Krümel Staub lamentieren... sollen sich mal ne Nikon D600 kaufen. Danach ist man dankbar, wenn man eine Kamera hat, deren Sensor man nur zweimal im Jahr reinigen muss... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 2, 2015 Share #138 Posted February 2, 2015 Das ist freilich wirklich ein schwerwiegender Mangel... Dieser Mangel ist seit heute behoben . Lieferung eine Woche vor dem ursprünglichen Termin [emoji2] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 2, 2015 Share #139 Posted February 2, 2015 wie viele digitale Ms hat Leica im Programm? Richtig, genau 3 - MM, M-E und M240 und wie viele machen massive Probleme? Richtig, genau 3, wobei bei der M240 gerechterweise gesagt, nur das Zubehör für fast 1k€ problematisch ist Und stelle diese Frage mal nach den Nikon VF... BTW: die D600 wird von Nikon kostenlos geändert. Das macht mich schon etwas betroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 2, 2015 Share #140 Posted February 2, 2015 Richtig, genau 3, wobei bei der M240 gerechterweise gesagt, nur das Zubehör für fast 1k€ problematisch ist Welches Zubehör ist das? Der Griff? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.