Jump to content

Auch andere Mütter...


arne_s

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... hatten hübsche Töchter!

 

Canon F-1 nAE aufgenommen mit Leica M8 und Summilux-M 1.4/75mm.

 

Interessant, finde ich daß der der Auslöser/Wahlschalter bei der M8 fast identisch aussieht. Da hat wohl erst Canon den Auslöser und Leica dann über 20 Jahre später den Wahlschalter geklaut. ;)

 

VG, Arne

 

Bilder konnte man damit auch machen:

Camera-info.de - Colorful Smile - Powered by Camera-info

Frauen | Smiling Jo von A.S. - Foto WÜ- Fototreff24 - Fotocommunity -

Link to post
Share on other sites

tja was soll ich sagen, schöne aufnahme einer tollen kamera. war damals als ich noch ä1 nutzer war (bis mir zwei stück versalzten), meine traumkamera. wären sie nicht versalzen, hätte ich sicher noch weitere objektive und den F1 body hinzu gekauft und mich dann umso mehr über den bajonettwechsel geärgert :o bestes objektiv für das fd-sytsem: mein 28-70 tokina.

 

deshalb bin ich zu pentax, die haben als gegenstück die LX, die mindestens ebenso gut ist und an der immer noch alle objektive aus dem pentaxsystem genutzt werden können. bei nikon war mir die nutzbarkeit älterer linsen nicht transparent genug. ich wäre schon damals zu leica gewechseln, aber es gab noch kein internet und ich kannte diese marke nicht als bezahlbare gebrauchtalternative.

 

gruß friedrich

Link to post
Share on other sites

Ich hatte lange den Vorgängertyp, welchen ich für M4-2 verkaufte. Die F1 hat noch immer ein Bekannter, sie hat mittlerweile fast 300.000 Bilder ohne jeden Ausfall gemacht!

Link to post
Share on other sites

Als ich meine F1 plus 1,2 / 85 bekam fülte ich mich im 7. Fotohimmel.

 

Meßmethodenwechsel: Prisma runter, Scheibe rausgefummelt, neue Scheibe rein und das alles ertragen mit klammen Fingern um die null Grad mit Stolz und Genugtuung alles ertragen. Anfang der

90er war ich fast jährlich im Winter auf Sylt, häufig löste sie NICHT aus, weil etwas Wind war und die Kamera m. E. viel zu früh den Geist wegen der "gefühlten Kälte" (?) aufgegeben hat!

 

Das mit dem 7. Himmel und den Meßmethodenwechsel habe ich dann blitzschnell vergessen, als ich meine R8 bekam.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...