Dao De Leitz Posted August 24, 2014 Share #81 Posted August 24, 2014 Advertisement (gone after registration) ….. wie sagten wir so schön: 'die letzten luftgekühlten' (M9, M9-P, MM, ME) Gedenkt auch der Macht! Dann kauf’, so lange es noch Kameras mit CCDs gibt. … Sind eigentlich die Messsucherkameras mit Kodak CCD oder ihre vereinzelnden Nutzer 'Die Letzten ihrer Art '? Ich denke man kann von Symbiose und Arterhaltung sprechen. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2014 Posted August 24, 2014 Hi Dao De Leitz, Take a look here Leica M-P. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted August 24, 2014 Share #82 Posted August 24, 2014 Hoffentlich nicht. Ich will CCD. ) Dann aber ran Leica M-E Gehäuse, grau lackiert - € 600,00 Eintauschaktion (inkl. Mwst) - Kameras - M System - LEICA Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 24, 2014 Share #83 Posted August 24, 2014 Sind eigentlich die Messsucherkameras mit Kodak CCD oder ihre vereinzelnden Nutzer 'Die Letzten ihrer Art '? Die Nutzer werden sicherlich nicht gleich tot umfallen, wenn es keinen CCD-basierenden Nachfolger gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted August 24, 2014 Share #84 Posted August 24, 2014 … die sind zäher und solider als man erwartet! Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted August 24, 2014 Share #85 Posted August 24, 2014 Die Nutzer werden sicherlich nicht gleich tot umfallen, wenn es keinen CCD-basierenden Nachfolger gibt. Hast du ´ne Ahnung. Mal sehen, wie es weiter geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 27, 2014 Share #86 Posted August 27, 2014 CCD = KEIN LiveView Leica heißt auch hochöffnende Objektive. Ohne LiveView und Fokussierhilfe brauche ich kein Noctilux mehr benutzen. 50er Summilux geht im Moment gerade noch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 27, 2014 Share #87 Posted August 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Gibt es eigentlich auch Programme zur Arterhaltung von Leuten, die selbst mit CCD-Sensor kein Noctilux brauchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted August 27, 2014 Share #88 Posted August 27, 2014 Meines Wissens noch nicht. Aber es wird sich sicherlich jemand finden, der Busreisen aus aller Welt nach Solms mit einem Besuch im Werksmuseum anbieten wird, um CCD-Anhängern nach dem Aussterben der CCD-Sensoren regelmäßig die Möglichkeit zu bieten, einige der letzten funktionsfähigen Exemplare der M8 und der M9 für eine Stunde zu streicheln - natürlich nur vorsichtig und mit weißen Handschuhen. Im Fahrpreis wird wahrscheinlich auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen inbegriffen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 27, 2014 Share #89 Posted August 27, 2014 Meines Wissens noch nicht. Aber es wird sich sicherlich jemand finden, der Busreisen aus aller Welt nach Solms mit einem Besuch im Werksmuseum anbieten wird, um CCD-Anhängern nach dem Aussterben der CCD-Sensoren regelmäßig die Möglichkeit zu bieten, einige der letzten funktionsfähigen Exemplare der M8 und der M9 für eine Stunde zu streicheln - natürlich nur vorsichtig und mit weißen Handschuhen. Im Fahrpreis wird wahrscheinlich auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen inbegriffen sein. Die Kaffeefahrt ginge übrigends nach Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted August 27, 2014 Share #90 Posted August 27, 2014 Nein, geht nicht. Erstens muss man den Leuten eine authentische Reise zu den Wurzeln der letzten CCD-Modelle bieten und die liegen nun einmal in Solms und nicht in Wetzlar. Zweitens kann man die CCD-philen nicht mit anderen Besuchern des neuen Werkes in Wetzlar zusammen bringen. Das könnte verstörend wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 27, 2014 Share #91 Posted August 27, 2014 Zweitens kann man die CCD-philen nicht mit anderen Besuchern des neuen Werkes in Wetzlar zusammen bringen. Das könnte verstörend wirken. So ein Besuch kann auch auf nicht-CCD-phile verstörend wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 27, 2014 Share #92 Posted August 27, 2014 So ein Besuch kann auch auf nicht-CCD-phile verstörend wirken. Es ist so einfach: Leica M(CCD) was drin ist ist dann egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted August 27, 2014 Share #93 Posted August 27, 2014 Ich bin schon mit einem Psychologen im Kontakt. Er will mir helfen, falls der CCD tatsächlich aussterben sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 28, 2014 Share #94 Posted August 28, 2014 Ich bin schon mit einem Psychologen im Kontakt. Er will mir helfen, falls der CCD tatsächlich aussterben sollte. Da würde ich locker einen Pathologen konsultieren. De Ernstfall überlebt Mann wohl nicht, Gruß, Fjheimann :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted August 29, 2014 Share #95 Posted August 29, 2014 Was habt Ihr eigentlich immer mit der großen Schraube vorne? Ihr seit doch hinter der Kamera und müsst sie nicht sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted August 29, 2014 Share #96 Posted August 29, 2014 Falls die Schraube wichtiger sein sollte als die Kamera, ich habe noch ein paar Schrauben locker. Die könnte ich spenden. Einfach in den Tragegurt schrauben und sich einen schönen Tag machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 29, 2014 Share #97 Posted August 29, 2014 Der klassische Leicanerd liebt es nun mal sich selbst mit seiner M im Spiegel zu betrachten...und da ist sie dann, die Schrrraaauube!!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted August 29, 2014 Share #98 Posted August 29, 2014 Nicht zu vergessen, der Bindestrich. Der wurde auch schon angesprochen. Mein Vorschlag, da er ja soooo hässlich ist, vielleicht die Schriftart ändern. Vorschläge bitte !! Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted August 29, 2014 Share #99 Posted August 29, 2014 Was habt Ihr eigentlich immer mit der großen Schraube vorne? Ihr seit doch hinter der Kamera und müsst sie nicht sehen Ist das nicht eine sehr vereinfachte Betrachtungsweise??? LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted August 29, 2014 Share #100 Posted August 29, 2014 Ist das nicht eine sehr vereinfachte Betrachtungsweise??? LG Peter Ich bin halt einfach gestrickt [emoji16][emoji41] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.