Commander Posted November 29, 2019 Share #381 Posted November 29, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb tri: Sorry, wer nach den Meisterwerken #284, 285 sowas einstellt, der kann mit jeder Antwort rechnen Gute Nacht! Meisterwerke? Na ja?! Mein letztes Bild ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint, deshalb trotzdem Danke für die Beschäftigung mit selbigem. @sinope73 Ja, stimmt! Man überlegt immer öfter, ob wirklich jedes Bild hier zeigenswert ist , aber das ist auch dem eigenen Qualitätsanspruch geschuldet, einem Anspruch, der sich vielleicht auch in einer langen LUF-Karriere gebildet hat. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2019 Posted November 29, 2019 Hi Commander, Take a look here Klare Worte - Bildkritik zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted November 29, 2019 Share #382 Posted November 29, 2019 vor 11 Stunden schrieb benqui: Genauso wie die Aussagen, daß sich niemand beschwert, wenn positive Kritik kommt. Wenn aber für ein „Verschenken und löschen!“ jedes mal eine Begründung gefordert wird, wenn es als „Albernheit“ oder „Unverschämtheit“ bezeichnet wird und der Schreiber wohl zu einer bösen Clique gehören muss, dann frage ich mich schon, warum ein „Groß drucken und an die Wand!“ weitaus weniger Beleidigungen und Aufforderungen zur Rechtfertigung produziert? Der Negativ-Kritiker hat doch sehr oft eine Horde am Allerwertesten hängen, die ihn bedrängt, diskreditiert und auch gerne beleidigt. Ich finde, das alles sagt schon einiges über den wenig souveränen Umgang mit ihren eigenen „Werk“ aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
dau Posted November 29, 2019 Share #383 Posted November 29, 2019 32 minutes ago, B. Lichter said: Wenn aber für ein „Verschenken und löschen!“ jedes mal eine Begründung gefordert wird, wenn es als „Albernheit“ oder „Unverschämtheit“ bezeichnet wird und der Schreiber wohl zu einer bösen Clique gehören muss, dann frage ich mich schon, warum ein „Groß drucken und an die Wand!“ weitaus weniger Beleidigungen und Aufforderungen zur Rechtfertigung produziert? Der Negativ-Kritiker hat doch sehr oft eine Horde am Allerwertesten hängen, die ihn bedrängt, diskreditiert und auch gerne beleidigt. Ich finde, das alles sagt schon einiges über den wenig souveränen Umgang mit ihren eigenen „Werk“ aus. Diesen Beitrag löschen und vergessen. Autor hat nichts gelernt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted November 29, 2019 Share #384 Posted November 29, 2019 Diese Diskussion nimmt nun ihren vorhersehbaren Verlauf. Jemand noch ein Bild, zum allfälligen Verschnabulieren? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 29, 2019 Share #385 Posted November 29, 2019 vor 13 Minuten schrieb dau: Diesen Beitrag löschen und vergessen. Autor hat nichts gelernt. Oh, vielen Dank, ein interessanter Standpunkt. Mich würden ein oder zwei Gründe interessieren, warum Du Dir diese Meinung gebildet hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 29, 2019 Share #386 Posted November 29, 2019 Ach ja, wenn es wirklich um Bilder ginge und nicht um das Aufrechnen der Kritikfähigkeit von Kritikern und Kritisierten.. Da ist es doch regelrecht erfrischend, wenn Commander ein Bild einstellt, das nicht so ernst zu nehmen ist, und selbst ein solches wird in eifriger Detailversessenheit seziert und sogar ein kleines Bisschen Spaß kann dabei noch "zerfleddert" werden. Nebenbei ist dieses (nicht ganz ernst gemeinte) Bild besser als etliche, denen man das Abmühen nunmal ansieht, Wohlwollen hin, Missfallen her. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted November 29, 2019 Share #387 Posted November 29, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) @sinope73, alles in Ordnung? „Eifrige Detailversessenheit“, „Spaß zerfleddert“? Vielleicht liest Du #375 nochmal ganz durch und schaust, wer mit einem lachenden Smiley darauf reagiert hat. Danke. Wiederhören. Schönen Freitag. Amen. Edited November 29, 2019 by HansiMustermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2019 Share #388 Posted November 29, 2019 So macht Forum Spaß? Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted November 29, 2019 Share #389 Posted November 29, 2019 vor 1 Minute schrieb Talker: So macht Forum Spaß? Voll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2019 Share #390 Posted November 29, 2019 ......daneben! ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted November 29, 2019 Share #391 Posted November 29, 2019 Am 15.7.2014 um 01:18 schrieb DirkB17: Mein Wunsch ist es, eine ehrliche, offene Kritik für die hier eingestellten Bilder zu erhalten. Kein reines "Danke", kein einfaches Ignorieren, sondern gerne eine ehrliche, offene Stellungnahme, die bestenfalls auch ein WEIL enthält. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted November 29, 2019 Share #392 Posted November 29, 2019 (edited) auch egal Edited November 29, 2019 by HansiMustermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 29, 2019 Share #393 Posted November 29, 2019 vor einer Stunde schrieb Talker: So macht Forum Spaß? Nur so, endlich der ganze Zirkus wieder beieinander. Herrlich, ich liebe es. Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen. Eva 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 29, 2019 Share #394 Posted November 29, 2019 vor einer Stunde schrieb HansiMustermann: @sinope73, alles in Ordnung? Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted November 29, 2019 Share #395 Posted November 29, 2019 vor 19 Minuten schrieb sinope73: Ja. Gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2019 Share #396 Posted November 29, 2019 vor 32 Minuten schrieb Commander: Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen. Eva Es ist nur schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 29, 2019 Share #397 Posted November 29, 2019 vor 9 Minuten schrieb Brigitte: Es ist nur schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen Dafür ist es leicht, die missvergnügten, humorlosen, mürrischen und griesgrämigen von den vergnügten und unbeschwert fröhlichen Forenten zu trennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 29, 2019 Share #398 Posted November 29, 2019 Sven Regener: "Trenn' die Spreu vom Weizen und wirf den Weizen fort..." Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2019 Share #399 Posted November 29, 2019 Ich oute mich: Ich gehöre zu der einen Gruppe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 29, 2019 Share #400 Posted November 29, 2019 (edited) vor 16 Stunden schrieb Commander: Dann stell ich mich mal😎 Teatime. 😋😀😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eva Beim herunterscrollen bekam ich zuerst ein 1:1 Format zu sehen. Sah für mich schon fast perfekt aus und weckte Assoziationen zu meinem Buch "Quardratkompositionen" von Hasseblad. Da braucht es keine längeren Tischbeine oder den Teppich. Etwas mehr Luft zum Atmen für das Fenster, Tasse und Teller, sowie den Blumenstrauss. Das war es dann auch schon mit einer gelungenen Aufnahme. Gruß Bernd Edited November 29, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts