pop Posted October 17, 2016 Share #821 Posted October 17, 2016 Advertisement (gone after registration) ???Wenn die sich auf den Fotografen zu bewegt, ändert sich doch aber nicht der Winkel des Polfilters zur Sonne??? Der Winkel von Ballon zu Sonne schon, vielleicht auch der Winkel von Kamera zu Ballon. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2016 Posted October 17, 2016 Hi pop, Take a look here LEICA T - der Bilderthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
luele Posted October 17, 2016 Share #822 Posted October 17, 2016 Der Winkel von Ballon zu Sonne schon, vielleicht auch der Winkel von Kamera zu Ballon. ... stimmt, das hatte ich bei meiner Anmerkung nicht bedacht - danke pop. zu unbekannter Photograph: Bei meiner Anmerkung, ging es aber in erster Linie darum, dass es schwierig wird, den Polfilter einzustellen (je nach Objektiv Sonnenblende einschieben, Polfilter drehen, Sonnenblende ausziehen) und dabei noch den richtigen Zeitpunkt für die Aufnahme zu erwischen. Wenn man aber immer bereit ist den Polfilter ständig neu auszurichten, dabei den Sonnenstand für den nächsten "Schnappschuss" antizipiert oder mit der Ballonverkäuferin einen deal macht, dass sie den Weg öfters zurücklegt ... dann ja. Aber vielleicht hat ja Leica schon eine Polfiter AP (automatischer Polfilter) für die neue T in Vorbereitung - das würde das Problem lösen Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted October 19, 2016 Share #823 Posted October 19, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3131484'>More sharing options...
thowi Posted October 20, 2016 Share #824 Posted October 20, 2016 (edited) 20161005-L1000085.jpg Hallo Hans-Joachim, auch wenn das Bild gestalterisch eine wirre Katastrophe darstellt, ist zu erwähnen, dass es eines der seltenen Bilder von Dir ist, die einmal richtig belichtet zu sein scheinen. Chapeau! Gruß Thomas Edited October 20, 2016 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 21, 2016 Share #825 Posted October 21, 2016 Wahrscheinlich hat er den "Autom." Button in Lightroom gefunden Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 21, 2016 Share #826 Posted October 21, 2016 Ich verstehe die Ironie nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted October 21, 2016 Share #827 Posted October 21, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo Hans-Joachim, auch wenn das Bild gestalterisch eine wirre Katastrophe darstellt, ist zu erwähnen, dass es eines der seltenen Bilder von Dir ist, die einmal richtig belichtet zu sein scheinen. Chapeau! Gruß Thomas Diese Ansicht zur Bildgestaltung, (die ich nicht teile), würde ich gern nachvollziehen können, ich bitte um Erläuterung. (..."wirre Katastrophe"... ist mir zu substanzlos). krauklis 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted October 22, 2016 Share #828 Posted October 22, 2016 Wahrscheinlich hat er den "Autom." Button in Lightroom gefunden ... iss langsam gut Leute .... Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted October 23, 2016 Share #829 Posted October 23, 2016 Bilder!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted October 23, 2016 Share #830 Posted October 23, 2016 Wie willst du hier noch Bilder einstellen, wenn ein paar Besserwisser und Schlauberger an allem rumstänkern und selber nichts zustande bringen. Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted October 23, 2016 Share #831 Posted October 23, 2016 Einfach machen und nicht auf alles reagieren. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
SirPiet Posted October 24, 2016 Share #832 Posted October 24, 2016 Auch wenn meine Zeit mit der T vorbei ist - ich habe noch einige Bilder, die ich von Zeit zu Zeit hier posten werde. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3134349'>More sharing options...
Guest Kai Posted October 24, 2016 Share #833 Posted October 24, 2016 Wie Parken Männer ein, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! durch Maler inspiriertes Bild. Kai 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! durch Maler inspiriertes Bild. Kai ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3134589'>More sharing options...
Guest Kai Posted October 24, 2016 Share #834 Posted October 24, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! passten oben nicht hinein. Kai 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! passten oben nicht hinein. Kai ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3134591'>More sharing options...
Jokra Posted October 31, 2016 Share #835 Posted October 31, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3139047'>More sharing options...
Jokra Posted October 31, 2016 Share #836 Posted October 31, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3139050'>More sharing options...
Jokra Posted October 31, 2016 Share #837 Posted October 31, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3139053'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 31, 2016 Share #838 Posted October 31, 2016 Ich sach nix, versprochen........ Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 31, 2016 Share #839 Posted October 31, 2016 Warum komprimiert das Forum meine Bilder so stark, dass ich sie gar nicht mehr zeigen möchte? Vielleicht könnte der Eine oder Andere auch den Sensor wieder reinigen, damit die Bilder aus der schönen T wirklich schön zur Geltung kommen? Ich mein' ja nur. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 1, 2016 Share #840 Posted November 1, 2016 Warum komprimiert das Forum meine Bilder so stark, dass ich sie gar nicht mehr zeigen möchte? Vielleicht könnte der Eine oder Andere auch den Sensor wieder reinigen, damit die Bilder aus der schönen T wirklich schön zur Geltung kommen? Ich glaube bei manchen Werken liegt es weder am verdreckten Sensor, noch an der Komprimierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts