Jump to content

Moderation

hverheyen

Recommended Posts

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

Wat denn nun?

Haste 'ne Leica oder nicht?

Rolf, lass' Dich doch nicht vor diesen Karren spannen……oder muss ich mit einer aktuellen Tageszeitung als Hintergrund mein Leicageraffel ablichten?

x
  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply
Rolf, lass' Dich doch nicht vor diesen Karren spannen……oder muss ich mit einer aktuellen Tageszeitung als Hintergrund mein Leicageraffel ablichten?

Bernd, Du schreibst weiter oben, dass Du Leica und anderes Gerät parallel einsetzt. Mich interssiert auch, welches Leica-Gerät es ist.

Nein Bernd, das sollst Du nicht.

Ich finde Du solltest aber auch nur über das Kritik üben was Du selbst in Erfahrung gebracht hast und das kann man eben nur wenn man mit den Teilen arbeitet.

Das man auch mit Leica Digitalkameras gute Bilder machen kann zeigt alleine schon die LFI Galerie.

Deine persönliche Abneigung möchte ich Dir nicht abreden, aber sie ist kein Grund für ständige Kritik.

Das Du gute Bilder mit Deiner MP gemacht hast, steht außer Frage.

Bernd, Du schreibst weiter oben, dass Du Leica und anderes Gerät parallel einsetzt. Mich interssiert auch, welches Leica-Gerät es ist.

ist Deine Wissbegier privat oder als Moderator interessant?

DAS ist so ein Beispiel, um das es mir geht.

dann verstehe ich Deine Klimmzüge überhaupt nicht. :o

Ich finde solches Vorgehen sehr fraglich unangemessen und unsympathisch. Schon mal darüber nachgedacht, wie Du mit solchem Vorgehen auf Andere wirkst?

Wenn mir etwas nicht passt, rede ich Klartext, höflich zwar aber auch unmissverständlich.

Advertisement (gone after registration)

Wat denn nun?

Haste 'ne Leica oder nicht?

Das ist doch albern :mad: Du hast doch auch schon deine Leica-Schwächephase hinter dir und hast hier Fuji X100 und Canon (5D und EOS3) gepriesen.

Einige sollten hier mal runtersteigen - dazu gehören auch mindestens 2 Moderatoren. Und manch altem Stinkstiefel hinterher zu weinen bring auch relativ wenig. Die haben schon vor Jahren nicht mehr mit Leica fotografiert.

dann verstehe ich Deine Klimmzüge überhaupt nicht. :o

Ich finde solches Vorgehen sehr fraglich unangemessen und unsympathisch. Schon mal darüber nachgedacht, wie Du mit solchem Vorgehen auf Andere wirkst?

Hast Du Dich schon mal gefragt wie das Dauergenörgel an Leicagerät auf alle wirkt, wenn der Nörgler nicht einmal eine Leica besitzt? Das es der Punkt, um den es geht.

Privat verstehe ich mich mit Bernd sehr gut. Ich kenne ihn persönlich, war mit ihm auf Fotoreisen unterwegs, schätze seine (alten) Bilder. Aber das steht nicht zu Diskussion.

Hast Du Dich schon mal gefragt wie das Dauergenörgel an Leicagerät auf alle wirkt, wenn der Nörgler nicht einmal eine Leica besitzt? Das es der Punkt, um den es geht.

Privat verstehe ich mich mit Bernd sehr gut. Ich kenne ihn persönlich, war mit ihm auf Fotoreisen unterwegs, schätze seine (alten) Bilder. Aber das steht nicht zu Diskussion.

nein, darum geht es nicht, nicht in meinen Augen.

Es geht hier um den Umgang miteinander.

lese Dir doch bitte nochmals meine Beiträge in diesem Faden, Vorzugsweise mit #1 beginnend, durch.

Das ist doch albern :mad: Du hast doch auch schon deine Leica-Schwächephase hinter dir und hast hier Fuji X100 und Canon (5D und EOS3) gepriesen.

Einige sollten hier mal runtersteigen - dazu gehören auch mindestens 2 Moderatoren. Und manch altem Stinkstiefel hinterher zu weinen bring auch relativ wenig. Die haben schon vor Jahren nicht mehr mit Leica fotografiert.

Ich habe aber mindestens eine Leica und kann mir ein Urteil bilden.

Von einem der aber gar keine hat ständig Kritik zu hören finde ich schon seltsam.

Ich rede nicht von Stinkstiefeln, denen weine ich auch nicht hinterher.

Guest Holy Moly

Ich fotografiere unter anderem mit einer Leica-Kleinbildkamera mit einem Leicaobjektiv und erwarte vom Moderator Tim und Sketch eine Entschuldigung hinsichtlich ihrer Anwürfe.

Bin gerne bereit, dem Forumbetreiber Andreas, Modell mit Seriennummer meiner Kamera zu nennen, finde es aber ausserordentlich befremdend, zu einer Auskunft genötigt zu werden, die im wirklichen Leben dem Begriff Offenbarungseid nahekommt.

Ich fotografiere unter anderem mit einer Leica-Kleinbildkamera mit einem Leicaobjektiv und erwarte vom Moderator Tim und Sketch eine Entschuldigung hinsichtlich ihrer Anwürfe.

Bin gerne bereit, dem Forumbetreiber Andreas, Modell mit Seriennummer meiner Kamera zu nennen, finde es aber ausserordentlich befremdend, zu einer Auskunft genötigt zu werden, die im wirklichen Leben dem Begriff Offenbarungseid nahekommt.

Bernd,

lassen wir es.

Ich bitte um Entschuldigung.

Privat weiss ich, dass Bernd keine Leica hat.

Ach, Kinder...

Ob hier jemand irgendwelches Gerät hat, geht mich gar nichts an. Ich schreibe auch hin und wieder und bisweilen auch kritisch zur M 240, obowhl ich keine habe. Jedenfalls möchte ich nicht von anderen hier lesen, was sie privat über andere wissen.

Und ganz unabhängig davon möchte ich Beiträge nicht missen, die sich auch mit kritischer Distanz zum Objekt dieses Forums äußern. Die sind mir allemal lieber und haben auch mehr mit dem Zweck des Forums zu tun als Dutzende von kaschierten An- oder Verkaufsofferten von Leuten, die anscheinend alles von Leica haben oder haben wollen aber ansonsten zu keinem Thema irgendetwas beitragen.

In dem A7-Thread gab es zuletzt einen Hinweis, der bei dem ganzen Thema mal zu denken geben sollte: Ein früherer Thread mit sehr vielen Beiträgen betraf die Pansonic G1. Ist Jahre her. Erinnert sich noch jemand daran?.

Na also, geht vorbei. So wird das auch mit der A7 usw sein. Und es wird dann neue Themen geben. Leica ist nun mal seit mehr als 80 Jahren mit dem Fotokram nicht alllein auf der Welt. Kein Grund, hier irgendeine reine Lehre demonstrieren zu müssen.

Guest Holy Moly
Ach, Kinder...

Ein früherer Thread mit sehr vielen Beiträgen betraf die Pansonic G1. Ist Jahre her. Erinnert sich noch jemand daran?.

Klar, Moderatorenkollege @Summicron (wo ist er?) pushte dermaßen die m4/3 von Panasonic, dass selbst mir schwindelig wurde. Geht, wie Du sagst, vorbei.

Bitte habt soviel Vertrauen in uns, dass wir das nicht nach eigenen Vorlieben machen, sondern uns um eine möglichst entspannte Diskussion im Forum bemühen.

Für mein Empfinden leidet die "möglichst entspannte Diskussion" in der letzten Zeit in diesem Forum leider auch an einem ab und an überheblichen Stil des ein oder anderen Moderators. Was da so im Verschwiegenen an Befindlichkeiten herum zu wabbern scheint ist ein wenig befremdlich

Viele Grüße

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...