Jump to content

Leica R-Adapter M schwarz 14642


poseidon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

die Haptik und Verarbeitungsqualität ist bei dem neuen Leica Adapter um Welten besser als beim Novoflex. Ich hatte beide schon in der Hand, dass sieht man auch so sofort ohne Test.

 

Gruss Moritz

 

Das kann ich nur bestätigen!

Der Leica Adapter ist jeden Cent wert und der anschraubbare Stativhalter ist genial.

Link to post
Share on other sites

Es ist schwierig etwas zu vergessen, was man überhaupt nicht weiß. ;)

 

Gruß

Georg

 

Hi,

für was sonst sollte dieser Adapter vor ca. 40 Jahren denn sonst gewesen sein....:confused:

Lässt sich in jeder Leica Liste finden.

 

Oder glaube man hier bereits an einen Vorläufer der digitalen Photographie.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Warum hätte man ihn nicht schon damals nutzen sollen / können, um sein 4/21er Super-Angulon von derr SL2 als rel. kostengünstige Weitwinkellösung an die M4 zu flanschen?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oben genannter Adapter ist wohl nicht lieferbar. Ich habe den Adapter bindend seit über einem Jahr bestellt bei Hobby Foto in Münster und bis heute nicht erhalten. Bei einem Besuch in Köln habe ich bei Foto Gregor einfach einmal nachgefragt. Laut deren Computer wurde der Adapter 1 x ausgeliefert und es bestehen 16 weitere Vorbestellungen.

Bei einem Anruf im Werk vor ein paar Monaten wurde ich an einen deren Techniker durchgestellt, der sehr freundlich Auskunft gab, es gäbe wohl noch technische Schwierigkeiten, ich hatte mich weiter geduldet.

Eine weiter höfliche Anfrage wieder Wochen später per email an Leica wurde mir sodann mit sehr schroffer, unhöflicher Art respondiert, ich möge mich zur Bestellung an meinen Händler wenden.

So langsam frage ich mich, will die Firma Leica kein Geld verdienen ? Ist das ein respektabler Umgang mit Kunden ? Existieren größere technische Schwierigkeiten ? Obwohl - es ist doch nur ein Adapter. Ist die Stückzahl zu gering, um die Fertigungsprozesse in Gang zu setzen ?

 

Fragen über Fragen - keine Antworten.

 

Nach dem ebenfalls bestellten Multifunktionshandgriff 14495 mag man sich ja gar nicht mehr erkundigen.

 

Siegfried Rubbert

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Oben genannter Adapter ist wohl nicht lieferbar. Ich habe den Adapter bindend seit über einem Jahr bestellt bei Hobby Foto in Münster und bis heute nicht erhalten. Bei einem Besuch in Köln habe ich bei Foto Gregor einfach einmal nachgefragt. Laut deren Computer wurde der Adapter 1 x ausgeliefert und es bestehen 16 weitere Vorbestellungen.

Bei einem Anruf im Werk vor ein paar Monaten wurde ich an einen deren Techniker durchgestellt, der sehr freundlich Auskunft gab, es gäbe wohl noch technische Schwierigkeiten, ich hatte mich weiter geduldet.

Eine weiter höfliche Anfrage wieder Wochen später per email an Leica wurde mir sodann mit sehr schroffer, unhöflicher Art respondiert, ich möge mich zur Bestellung an meinen Händler wenden.

So langsam frage ich mich, will die Firma Leica kein Geld verdienen ? Ist das ein respektabler Umgang mit Kunden ? Existieren größere technische Schwierigkeiten ? Obwohl - es ist doch nur ein Adapter. Ist die Stückzahl zu gering, um die Fertigungsprozesse in Gang zu setzen ?

 

Fragen über Fragen - keine Antworten.

 

Nach dem ebenfalls bestellten Multifunktionshandgriff 14495 mag man sich ja gar nicht mehr erkundigen.

 

Siegfried Rubbert

 

 

Der Adapter ist nunmal ein einfaches Frästeil, das geht nicht so schnell, es müssen zuallererst mal die CNC-Daten ermittelt werden :)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
wann gibt es den Leica R-Adapter M endlich????? Jetzt gibt es die M schon 1 Jahr am Markt und vor 1,5 Jahren wurde sie präsentiert!!!

 

LG

 

Da hatte ich wohl so richtig Glück.:)

Hab meine M zwei Wochen nach Bestellung erhalten und nachdem der R-Adapter bei meinem Hāndler nicht lieferbar war, habe ich im Internet einen gesucht, bestellt und am nächsten Tag erhalten.

Der Händler aus Hamm hatte nur diesen, denn nach meiner Bestellung ging der Lieferstatus auf rot.

Ich stelle mir gerade vor, wie ärgerlich das wär den Adapter immer noch nicht zu haben, da ich bis jetzt nur R-Objektive besitze.

Link to post
Share on other sites

Mein Leica R-Adapter ist da.

 

Anscheinend ist die Auslieferung im vollem Gang.

Meiner ist gestern auch angekommen.

Gegenüber dem Novoflex ist er haptisch besser gearbeitet und die Stativschelle ist ein echter Mehrwert.

Der Novoflex hat von August 2013 bis jetzt treue Dienste geleistet, er erfüllte also auch seinen Zweck.

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Was machen jetzt all diejenigen, die den Adapter schon bekommen haben und jetzt von Leica noch Lieferschwierigkeiten mit "techn. Probleme" in der Herstellung begründet werden ???

Geben die ihre Adapter alle zurück, wenn endlich die perfekte Version auf den Markt kommt?

Oder will Leica selbst produzieren und hat dafür keine ausreichende Produktionskapazität?

Oder es sind alles nur Ausreden, denn "Novoflex" könnte doch sicher in kürzester Zeit jeden Adapter in ausreichender Zahl in gewünschter Qualität zur Verfügung stellen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

bei fotokoch.de ist er angeblich sofort lieferbar. Ist vielleicht einen Versuch wert.

 

FotoKoch hat nach meiner On-line Bestellung heute Nacht den Lieferstatus jetzt auch geändert.

 

Die haben wohl auch nur einen bekommen (und die Bestellten natürlich wenn überhaupt)

 

 

Danke an den Unbekannten Photograph für den Tipp!

Grüße aus der Südeifel

 

John

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...