Jump to content

90er Frage


Plott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo und danke nochmal für das Mitdenken!

Es ist soweit - ich habe einige Kandidaten getestet; das 2,8-er ist wirklich schön, hat eine super Bildqualität und sehr schönes Bokeh,

kam daher in die engere Wahl; das Summicron Non-Asph. hatte wirklich Fokusshift, wie hier beschrieben, und das wollte ich nun nicht.

So ist es dann doch das 90er APO Asph. geworden.

(Und - motiviert durch die Bilder von Tim - noch ein neuwertiges Tele-Elmar 4/135 :) )

Link to post
Share on other sites

Das Apo in schwarz lackiert,

Gruß,

Fjh

 

Ich bin ein wenig verwirrt. Auf der Leica Wiki des Forums steht 660g, meine Waage sagt 470 ohne Deckel. Bei geschlossenen Augen wiegt es dem Gefühl nach gleich viel wie mein verchromtes 50 1.4 asph, das 460g auf die Waage bringt. Laut Leica Datenblatt sinds ungefähr 500g. Und zu einer schwarz lackierten Version find ich garnix :confused:

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Apo-Summicron-M 90 mm Asph in schwarz lackiert ist selten und dürfte etwa ebenso viel wiegen wie das silbern verchromte, also ca. 600 - 650 g, weil beide eine äußere Fassung aus Messing haben. Die "normale", also schwarz eloxierte Version ist um rund 150 g leichter.

Link to post
Share on other sites

Gebraucht, aber in einem Geschäft :)

...und heute zurückgebracht, es war leider komplett dejustiert. Das Geschäft hat mir aber einen super Preis gemacht, und habe nun ein Neues gekauft - ausprobiert,

knackscharf ab Offenblende, und gut ist :)

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

MM | Summicron-M 90/2 | Blende 6.3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

~

 

MM | Tele-Elmarit 90/2.8 | Blende 6.3

 

;)

 

 

 

Link to post
Share on other sites

...und heute zurückgebracht, es war leider komplett dejustiert. Das Geschäft hat mir aber einen super Preis gemacht, und habe nun ein Neues gekauft - ausprobiert,

knackscharf ab Offenblende, und gut ist :)

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

 

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß damit! :)

 

Ist sicher nicht falsch, mich hat immer nur die Größe und das Gewicht des Apo 90 "abgetönt". Aber letztlich gibt es bei Leica keine schlechten Objektive und die Lichtstärke sagt bei Leica auch nichts (im Gegensatz zu den japanischen Herstellern) zur Qualität der Optik aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...