Rennrocky Posted February 14, 2018 Share #1521 Posted February 14, 2018 Advertisement (gone after registration) Ich stand mitten auf der Straße um 9 Uhr morgens und habe das Bild bewusst und mit Absicht gemacht, also durch den Sucher geschaut und geguckt und dann abgedrückt. Ich finde es schön. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2018 Posted February 14, 2018 Hi Rennrocky, Take a look here 6x6 - der Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
WSt Posted February 15, 2018 Share #1522 Posted February 15, 2018 Ich hätte dann trotz der Zeitnot aber auch noch darauf geachtet, dass die beiden großen Gebäude sich nicht aufeinander zu stürzen drohen. Die dann überflüssige Straße im Vordergrund hätte ich teilweise weggeschnitten. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted February 15, 2018 Share #1523 Posted February 15, 2018 Hier bitte nur OOC. Schneidarbeiten gehören in die Welt der Sensoren, chips, bits und bytes. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 15, 2018 Share #1524 Posted February 15, 2018 Hier bitte nur OOC. Schneidarbeiten gehören in die Welt der Sensoren, chips, bits und bytes. Wie kommst Du denn auf das schmale und ziemlich windschiefe Brett? Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted February 15, 2018 Share #1525 Posted February 15, 2018 6x6 wurde zu allen Zeiten auf Teufel komm raus beschnitten. Ich habe es allerdings auch nie gemacht . Link to post Share on other sites More sharing options...
chrism Posted February 16, 2018 Share #1526 Posted February 16, 2018 Rolleiflex 2.8GX, Rolleinar 1, HP5+ @400, TMax Dev, Imacon 848 scan: Treva by chrism229, on Flickr 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 16, 2018 Share #1527 Posted February 16, 2018 Advertisement (gone after registration) Rolleiflex 2.8GX, Rolleinar 1, HP5+ @400, TMax Dev, Imacon 848 scan: Treva by chrism229, on Flickr Zu nahe dran...... finde ich. Die Dame wird dadurch nur entstellt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted February 16, 2018 Share #1528 Posted February 16, 2018 Zu nahe dran...... finde ich. Die Dame wird dadurch nur entstellt. Fand ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 16, 2018 Share #1529 Posted February 16, 2018 (edited) Dieser Aufnahme würde gemacht mit dem Tele Rolleiflex mit 0.35 Rolleinar auf Provia100. Ich kann mir nicht erinnern die Farben je so schön gekriegt zu haben mit einem digitalen Kamera, was hier so unbearbeitet aus dem Scanner kommt. Also was ist erreicht mit 10 Jahren Digitalfotografie? Geschwindigkeit. Schade das der Vordergrund nicht scharf genug ist für meinen Geschmack. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 16, 2018 by otto.f 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3462995'>More sharing options...
Rennrocky Posted February 17, 2018 Share #1530 Posted February 17, 2018 Welcher Scanner ? Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 17, 2018 Share #1531 Posted February 17, 2018 EPSON 850, wieso? Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted February 17, 2018 Share #1532 Posted February 17, 2018 (edited) EPSON 850, wieso? der EPSON ist nicht schlecht, eigentlich wenn er gut justiert ist sogar gut, das weiß man.--- für MF und GF - das ist auch meine Erfahrung Edited February 17, 2018 by gauss Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted February 17, 2018 Share #1533 Posted February 17, 2018 (edited) bei EPSON sind die Farben beim MF und GF ordentlich. Beim KB m.E. dagegen flau. Beim Nikon stimmt die Auflösung, die Farben sind dagegen beim KB oftmals nichts -zu grell, zu hart, keine schönen Hauttöne. Die schönsten Farben macht m.E das professionelle MiniLab mit einem Noritsu Koki QS 32. Dort hatte ich früher meine Filme hingebracht, als ich noch keine Scanner hatte. Wenn ich heute ein Noritsu-Scann sehe, dann denke ich immer, wow was für Farben. Kann gerade nur auf das eine Bild zugreifen, aber auch da sieht man die "zarten/sauberen" Farben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 17, 2018 by Rennrocky 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3463146'>More sharing options...
otto.f Posted February 17, 2018 Share #1534 Posted February 17, 2018 bei EPSON sind die Farben beim MF und GF ordentlich. Beim KB m.E. dagegen flau. Beim Nikon stimmt die Auflösung, die Farben sind dagegen beim KB oftmals nichts -zu grell, zu hart, keine schönen Hauttöne. Die schönsten Farben macht m.E das professionelle MiniLab mit einem Noritsu Koki QS 32. Dort hatte ich früher meine Filme hingebracht, als ich noch keine Scanner hatte. Wenn ich heute ein Noritsu-Scann sehe, dann denke ich immer, wow was für Farben. Kann gerade nur auf das eine Bild zugreifen, aber auch da sieht man die "zarten/sauberen" Farben. Es macht sehr viel aus für die Farben und Sättigung ob ich mit dem EPSON850 Vuescan (1), Epson (2), oder SilverFast (3) Software einsetze. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted February 17, 2018 Share #1535 Posted February 17, 2018 meinst du bei MF erzielt man mit Vuescan bessere Ergebnisse als mit der Epson-Software. Habe immer ein wenig Probleme das richtige Farbprofil zu verwenden und nutze daher immer Generic als Filmeinstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 17, 2018 Share #1536 Posted February 17, 2018 Och nee, bitte nicht auch noch hier eine Scanner- und Software-Diskussion! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted February 17, 2018 Share #1537 Posted February 17, 2018 Nach meiner Erfahrung muss man sich durch paar Filmprofile durchklicken, nicht alle sind brauchbar. Aber z.B. Kodak Ektar 100 funktioniert ganz gut, bei den Portras muss man probieren, manchmal sieht's ganz arg aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 17, 2018 Share #1538 Posted February 17, 2018 meinst du bei MF erzielt man mit Vuescan bessere Ergebnisse als mit der Epson-Software. Habe immer ein wenig Probleme das richtige Farbprofil zu verwenden und nutze daher immer Generic als Filmeinstellung. Ja das meine ich, Vuescan ist wirklich der bescheidene Preis wert Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 17, 2018 Share #1539 Posted February 17, 2018 Och nee, bitte nicht auch noch hier eine Scanner- und Software-Diskussion! Da bin ich einverstanden. Dieser Topic war gemeint für Bilder, namentlich die Möglichkeiten vom Quadrat-Format, so wie ich das interpretiere mindestens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 17, 2018 Share #1540 Posted February 17, 2018 Prag Jazz Hasselblad 500C/M / CF 2,8/80 / T-MAX 400 / Canoscan 9000F Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3463385'>More sharing options...
Recommended Posts