Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Brauchst keine Statistiken. Auf beendete Angebote gehen (Europa, weil durch Paypal Zitronen keine Chancen haben)

dort die mit den grünen Zahlen und daraus die, die auch schon eine Käuferbewertung erhalten haben. Darin enthalten sind die eBay und Paypalprovidionen, bei Händlern das Rückgabe- und Garantierecht und...der Adventsaufschlag (weil da das Geld lockerer saß als im klammen Januar, in dem auch die Fotomotive nicht überdurchschnittlich locken).

 

Die Hauptfrage wäre aber m M nach: wolltest du schon immer eine Mamiya 7 + 80mm, oder eher ein warum-nicht-Gefühl, das dazu führt, dass du dich selbst in einigen Monaten mit eBay (dort könnte es dein Bekannter durchaus mal anbieten) als Verkäufer beschäftigen musst.

 

Persönlicher Standpunkt: ja, die Mamiya 7 + 80mm macht tolle Bilder. Aber das tun andere 99 Kameras auch.

Link to post
Share on other sites

Deutsches ebay so irgendwo zwischen 2.500+ und 3.500 Euro, US-ebay (mehr Angebot) ab ca 2.000 USD (etwas dubios) bis in die Gegend 3.500+ USD, UK-ebay ähnlich  (Angebote meist Japan und Korea). Weiß nicht, ob wahr, aber ich habe irgendwo gehört, dass die Kamera mechanisch nicht ganz unanfällig ist.

 

Ergänzung: 'tri' war flotter.

Edited by Lmax
Link to post
Share on other sites

Habe zwei davon und verkaufe ganz bestimmt nicht, aber 1/2 des o a Betrages (im Jahre 2018) und nur wenn 7 römisch 2 und im s sauberen Zustand. Ja: incl 4/80N. Aber sicher bin ich mir keineswegs

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Deutsches ebay so irgendwo zwischen 2.500+ und 3.500 Euro, US-ebay (mehr Angebot) ab ca 2.000 USD (etwas dubios) bis in die Gegend 3.500+ USD, UK-ebay ähnlich  (Angebote meist Japan und Korea). Weiß nicht, ob wahr, aber ich habe irgendwo gehört, dass die Kamera mechanisch nicht ganz unanfällig ist.

Holla - das ist ja mehr als der ehemalige Neupreis. Habe für meine Gehäuse neu ca. 1.400 Euro bezahlt. Der Preis wurde aber später noch mal auf ca. 1.800 angehoben.

Link to post
Share on other sites

Die 7 II im Top-Zustand inkl. 80er Objektiv würde ich bei 1.7-2k EUR sehen und die findet man auch zu dem Preis, wenn man lange genug wartet. Ich habe lange damit geliebäugelt um festzustellen, dass das Format meiner Mamiya 6 mir mehr zusagt. Insofern hat sich das Problem von alleine erledigt [emoji6]

Link to post
Share on other sites

Pforte

Hasselblad 503CW / CFE 4/120 / T-MAX 400 / Canoscan 9000F

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Bahnunterführung

Wieder ein "Eigenscan", aber es muß wohl ein halbwegs vernünftiger Scanner her.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ja!

 

Ein Epson Perfection (750, 800) ist doch so teuer auch nicht und reicht völlig. Lass dich nicht von den Nerds beraten. Die träumen gleich von feuchten Trommelscans mit dreifach drehenden … u.s.w.  ;)

 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hallo Sharif,

danke für den Produkthinweis, ich denke in der Preisklasse werde ich einsteigen, evtl auch etwas preiswerter.

Mitforent Volker Schwarz hatte hier neulich Scans mit dem Canon 9000F gezeigt, die sehr ansprechend waren (Scans wie auch Bilder).

Letztlich kommt 6x6 bei mir nicht so häufig vor, gegebenenfalls noch Archivierung alter Aufnahmen.

Aber es macht auch Spass zwischendurch wieder mal einen Film zu entwickeln und zu sehen, was rauskommt.

Gruß und schöne Restwoche

Detlef

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Stühle -

 

Hasselblad 503CW / CFE 2,8/80 / Ilford FP4 / Canoscan 9000F

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Käfighaltung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...