Jump to content

Sony RX-1r


Guest zeze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe::

What is to come?

 

Mark my words. If Sony releases an RX-M (which could stand for RX-Mirrorless) with a new full frame sensor and mount that can take M lenses via an adapter they will have delivered what everyone wanted Leica to bring out. A digital CL. It will sell in droves. ESPECIALLY if it has a built-in viewfinder.

More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit.

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe::

 

More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit.

 

So ist es :rolleyes:

Falls die Sony 24x36 mit E-Mount kommen sollte, dann können neben den M-Linsen auch die R-Linsen (oder sonst was) mittels einfachen Adapter daran verwendet werden. Bei Fuji sieht es ähnlich aus bei einer entsprechenden FF-Kamera. Wenn dann noch die Bildqualität stimmt im Vergleich zur Leica M, dann könnte die Luft dünner werden im Leica-Marktsegment.

Link to post
Share on other sites

Guest zeze
Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe::

 

More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit.

 

Die Frage ist wirklich: Warum haben sie es noch nicht gemacht?

 

Mitleid? Könnte man wirklich fast meinen.

Link to post
Share on other sites

Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe::

 

More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit.

 

Nun ja.. schon jetzt würde ICH auf jeden Fall eher eine RX1 kaufen als eine XV. Warum zeigt dieser Test ja schon ganz gut. Kommt halt drauf an was einem bei 70mm wichtiger wäre: F2 oder volle Auflösung.

Für mich keine Frage.

Geht zwar automatisch nur in jpg aber manuell auch mit RAW.

Link to post
Share on other sites

Schon krass' date=' die Sache hinsichtlich der Speicherung von Triluminos-Informationen – da wird wirklich an allen Fronten in dem mittlerweile arg übersättigten Markt an elektronischen Unterhaltungsgeräten gekämpft.[/quote']

Vom arg übersättigten Wortschatz ganz zu schweigen... "Triluminos", war das nicht vor Generationen mal als "RGB" bekannt?

 

Da wird Leica in diesem Hochpreissegment wohl nur mit einer Kompaktvariomonoluminosen antworten können!

Link to post
Share on other sites

Nur zwei Gedanken zu dieser gelungenen Kamera:

Das Knöpfchen oben, vorne vor dem Auslöser: 35 - 50 - 70 … wer ko der ko … (wer kann der kann),

und - ich versuche mir vorzustellen, daß statt des Blitzes ein EVF aus dem Gehäuse springt …

 

 

… HAMMER!!!

:)

 

Und erst ma wenn beide gleichzeitig springen!!

Link to post
Share on other sites

inside camera crop, anstatt ( M ) Wechselbayonett, Grunz, merkwürdige Idee, das Ei des

Columbus geht anders....die Praktiker können ja mal was dazu sagen.

 

Völlig überteuertes Teil. Das digital Knipsen rat race ist ja ganz unterhaltsam, ob es dem Wanken der Giganten hilft?

Link to post
Share on other sites

becker, das ist schon praktisch meiner Ansicht nach. Denn kaum jemand nutzt das vorhandene Potential - egal, ob bei der Kamera oder bei einem Auto oder einer Waschmaschine. Aber man nutzt die Möglichkeiten, wenn sie nahe liegen. Und die systembedingten Schwächen eines Zooms kann man - wer ko der ko - geschickt umgehen. Dank Auflösung und guter Optik. Nicht unklug. It's not a trick. It's a Sony.

So gut wie alle Fotos, die in den vergangenen Jahrzehnten in Zeitungen, Illustrierten oder Büchern oder in Werbeinformationen veröffentlicht wurden, sind schon auf Grund der Produktionsgegebenheiten Crops. Deshalb die jahrzehntelange Bevorzugung von Mittel- und Großformat.

Dieser Kamera fehlt ein "angemessener" Sucher. Der ist sicherlich schon längst angedacht bei Sony. Aber bis es soweit ist, daß man von der Konkurrenz dazu gedrängt wird, macht man anständig Kasse - so lange die Kundschaft sich immer wieder erneut anfüttern lässt.

Für mich die bisher einzige vorstellbare Alternative zu meiner 35-50-90-MP - wenn es denn jemals dazu kommt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...