Jump to content

Leica MP - 0.58 Sucher


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag, ich weiß das Preisfragen nicht gerade beliebt sind im Forum, aber ich bitte um Nachsicht, denn ich komme sonst nicht zu einer Preisvorstellung.

Was muß ich für eine gut erhaltene MP mit dem 0.58 Sucher ungefähr ausgeben ? Wäre schön wenn ich da ein paar "Preiserfahrungen" von euch bekomme.

Gruß Klaus

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

Möchtest Du jetzt mit gauss und dessen Fragenmarathon gleichziehen?

 

Ist es eigentlich so schwer, sich beispielsweise im Anzeigenmarkt, Meister Camera oder Leicashop mal selber schlau zu machen?

Link to post
Share on other sites

Hallo UliWer,

danke für die freundliche Erinnerung, aber da habe ich nach einer MP mit 0.72 Sucher in Schwarzlack gesucht bzw. danach gefragt ob es dann unbedingt eine MP sein muß.

Oder reicht eine andere Leica M ? Hier und heute geht es um eine MP mit dem 0.58 Sucher (ACHTUNG !) in beliebiger Ausführung.

Da ich bereits glücklicher Besitzer einer 0.72 und einer 0.85 MP bin, soll es diesmal eine mit dem 0.58 Sucher sein.

Es ist einfach so, das ich der Meinung bin, man sollte eine Leica MP mit jeder Sucherausführung haben.

Da kann man verschiedener Meinung sein, aber meine Meinung ist nun mal so.

Es handelt sich also wohl wieder um das Thema Leica MP und es ist doch ganz etwas anders. Da sieht man mal, welche Vielfalt das Thema Leica doch bietet. ;)

Nach diesen doch recht detaillierten Ausführungen, wäre ich nun froh wenn mir Jemand nun eine Antwort auf die eigentliche Frage geben könnte.

Freundliche Grüße Klaus

Link to post
Share on other sites

Möchtest Du jetzt mit gauss und dessen Fragenmarathon gleichziehen?

 

Ist es eigentlich so schwer, sich beispielsweise im Anzeigenmarkt, Meister Camera oder Leicashop mal selber schlau zu machen?

Hallo Digiuser,

nein möchte ich nicht. Meister bietet eine 0.58 an und mit denen habe ich bereits telefoniert.

Sonst wird nur noch etwas in der eBucht angeboten. Nicht so mein Ding. Ich habe auch nach den beendeten Angeboten geschaut, aber da war nichts.

Die 0.58 ist wohl nicht so zahlreich. Um nun zu einer ungefähren Preisvorstellung zu kommen diese Anfrage.

Gruß Klaus

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Möchtest Du jetzt mit gauss und dessen Fragenmarathon gleichziehen?

 

Ist es eigentlich so schwer, sich beispielsweise im Anzeigenmarkt, Meister Camera oder Leicashop mal selber schlau zu machen?

 

Bisken Nett, Bitte.

Die Typen (auch M6 TTL) mit o,58- & o,85-Sucher kommen nicht so häufig vor, als dass man repräsentative Preise mit einmal durchgoogeln 'rauskriegt. Da wird man schnell einmal über's Ohr gehauen.

Die silbernen mit dem abweichenden Sucherformat werden übrigens noch weniger weitergehandelt als die schwatten M's.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier in Barcelona, beim Leica-Händler, ist eine M6 TTL mit 0,58 Sucher, natürlich 2. Hand, für 1750€ in der Vitrine. Rechts vom Okular und vorne neben dem M6 Schriftzug gibt es einige ganz oberflächliche Markierungen (ich würde sie nicht als "Kratzer" bezeichnen, dafür sind sie zu schwach). Die Kamera ist ansonsten im Topzustand, würde ich sagen.

 

Englisch verstehen die Leute.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...